DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: re465004

Datum: 25.12.10 12:39

Hallo,

eben dachte man noch der Straßenbahnverkehr nimmt wieder fahrt auf, da blitzte es kurz, wackelte und schwupps fuhr man gerade aus. Nun heißt es aufräumen . . . . Alle Fotos sind vom Wintergartenhochhaus aus entstanden:

http://www.surforail.de/ordner/original/img_5593k.jpg

http://www.surforail.de/ordner/original/img_5594k.jpg

http://www.surforail.de/ordner/original/img_5600k.jpg

und nun ist auch die Feuerwehr da und auch die Straße wird endlich beräumt . . .
http://www.surforail.de/ordner/original/img_5604k.jpg

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch,

Beste Grüße

Michael

http://www.surforail.de

-------Verkehrsvermeidung statt Verkehrswachstum-------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:25:12:43:39.

Re: (L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: KaiTracid

Datum: 26.12.10 20:50

Moin,

welches Fahrzeug war das 12xx???

Danke für die Auskunft.

Lg KaiTracid

Re: (L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: KaiTracid

Datum: 26.12.10 21:14

Nico Kunze schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1204


Linie???

Schmunzel

Re: (L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: Kleiner Bruder

Datum: 26.12.10 22:39

es war nen Räumfahrzeug..

dieser hatte am vormittag schon ein versuch nach Miltitz auf der Linie 15.

Re: (L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: Nico Kunze

Datum: 27.12.10 10:47

Es war eine Linie 15... Räumfahrzeuge gibts nur als Tatra-Trakt
Warum auch immer mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit in ein ungeräumtes Gleis gefahren wird, versteh ich nicht...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:27:10:48:50.

Re: (L) Entgleisung am Hbf (m.4 B)

geschrieben von: t-1043

Datum: 27.12.10 17:02

Vorsicht mit solchen Aussagen! Wenn die Bahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren wäre, wäre sie viel mehr entgleist. Auch ein Fahrer hat eine Schrecksekunde, ehe er nach einer Entgleisung eine Gefahrenbremsung macht.