DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DO] U43 mal ganz anders (4 B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 24.12.10 15:44

Moin,

was im Januar dieses Jahres bei uns im "Dorf" Wickede noch funktionierte, ...


http://fs5.directupload.net/images/user/170110/xp6eniwt.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170110/wenhzi7x.jpg


... und zwar der Straßenbahnbetrieb, war nach den Schneefällen der letzten Nacht verbunden mit den Mengen der Vortage heute zum Scheitern verurteilt: Statt NGT8 fuhren nun Gelenkbusse die Strecke ab. Womit beweisen wäre, dass in Dortmund diesmal zumindest nicht der gesamte Busverkehr eingestellt wurde:


http://fs5.directupload.net/images/user/170110/lze634rq.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170110/nciku6ub.jpg


Auch diese abenteuerlich anmutende Wendefahrt durch den Tiefschnee führte der Fahrer ganz souverän durch, so dass es sofort wieder in Richtung Innenstadt zurückgehen konnte.

Nicht nur weil Jahresende ist, sondern auch in Anerkennung der Leistungen unter solchen Bedingungen möchte ich den Fahrpersonalen meinen Respekt und ein großes Dankeschön aussprechen und auch für die Zukunft allzeit Gute Fahrt wünschen.

In diesem Sinne,

Grüße
Frank



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:10:21:58:05.

Re: [DO] U43 mal ganz anders (4 B.)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 24.12.10 15:52

Hallo Frank,

... na geht doch !
Hier in Essen und Mülheim ist "tote Hose" angesagt. Und (nicht nur) in Düsseldorf ja wohl auch.

Frohes Fest dennoch, wünscht Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: [DO] U43 mal ganz anders (4 B.)

geschrieben von: MWT.

Datum: 24.12.10 21:36

Also die U79 fuhr recht lange nach Ankuendigung der Betriebseinstellung in beiden Richtungen weiter, mit Duesseldorfer und Duisburger Doppeltraktionen, auf jeden Fall bis gegen 15 Uhr, dann war ich anderweitig beschaeftigt und hab nicht mehr nach draussen geschaut.

Gruss und schoene Feiertage

MWT

Re: [DO] U43 mal ganz anders (4 B.)

geschrieben von: Reinhard. Raschke

Datum: 25.12.10 10:13

Hallo Frank!
Die U 43 fährt heute immer noch nicht. Habe gerade 27+35 abgelichtet, wie für sie der Wambeler Hellweg ausgegraben wurde, damit sie nach Dorstfeld fahren können. Übernachtet haben sie wohl in Brackel. Es fahren weiterhin große und kleine Busse als Schienen-ersatz.
Gruß Reinhard

Re: [DO] U43 mal ganz anders (4 B.)

geschrieben von: Blauer Klaus

Datum: 25.12.10 10:16

Sie haben in Brackel in den Haltestellenbereichen "In den Börten" übernachtet, also auf freier Strecke.

Manchmal braucht man Jahre, um festzustellen, dass man einen Fehler gemacht hat.