DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Abgeschaltet beendet löschen(owt)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 19.08.10 16:12

Abgeschaltet beendet löschen(owt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:28:15:16:46.
ich kenne mich mit naumburg nich wirklich aus, aber wenn ich das richtig im kopf habe, erfolgte die "umbennenung" mit der aufarbeitung.
ATW > arbeitswagen zu zwecken der instandhaltung etc
TW > normaler triebwagen, somit publikumsverkehr.

die aufarbeitung erfolgte, meines wissens nach, vom rumpeligen arbeitshilfswagen zum herausgeputzen parademuseumstück, also in den normalen personentriebwagen

^^ die edit schlägt zu > ich kann mich auch irren...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:19:16:41:18.
Seit 1983 wurde dieser Wagen in Halle / Saale schon als Arbeitswagen verwendet und war zu letzt im ehemaligen Betriebshof Merseburg stationiert. 2004 kam der Wagen dann nach Naumburg.

ATw29-1.jpg
Der Innenraum vorm Umbau

ATw29-2.jpg
ATw 29 kurz vor seinem Abtransport am 14. April 2009 nach Gera

TW 29.jpg
TW 29 1 Jahr 4 Monate und 3 Tage später Ankunft in Naumburg
Ich würde sagen, mit der Abnahmefahrt in Gera wurde er wieder Tw (Htw).

Ditmar
Mit der Erteilung der Zulassung als Personenetriebwagen. Aber ist das nicht völlig egal?

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Abgeschaltet beendet löschen(owt)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 22.08.10 15:57

Abgeschaltet beendet löschen(owt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:28:15:17:31.