DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: pati20

Datum: 25.02.10 22:44

Heute fanden die ersten Variobahn Bremsproben in Graz statt.
http://www.fotos-hochladen.net/201zentralfriedhof12n5uilh.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201zentralfriedhofo3qibanj.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrasseesywfc50.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrasseva8g6oe1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrasseg5icbph1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrassem7ydvsi8.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrassea98uf2di.jpg

Die Variobahn macht jetzt mal eine kleine Pause.
http://www.fotos-hochladen.net/201brauhauspuntigamf0pidv28.jpg

Die Variobahn von oben.
http://www.fotos-hochladen.net/201brauhauspuntigam5n4xv2rd.jpg

Die Variobahn in Puntigam.
http://www.fotos-hochladen.net/201puntigam100225cxh698ew.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/201puntigam0210028ng0vzai.jpg

Das letzte Bild von heute.
http://www.fotos-hochladen.net/201triesterstrasseysw3orzm.jpg

Re: [A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: lemtry

Datum: 25.02.10 22:51

Das Teil kann sich ja echt sehen lassen. Die Front und auch die Lackierung machen echt was her.

Und scheinbar hat man nebenher auch noch eine Profilmessfahrt gemacht, wenn man da die kleinen Styroporwürfel an der Fahrzeugaussenseite sieht.

Und schöne Bilder

Re: [A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: WBC

Datum: 26.02.10 00:29

Wenn das Fahrzeug ein grünes Erscheinungsbild bekommt (was ich doch sehr hoffe), dann ist die Variobahn auf jeden Fall schöner als der CR. Aber dass das Fahrzeug so kurz ist finde ich schon ein wenig bedenklich. Da wird hoffentlich dann der Takt ein wenig verdichtet sonst gibt es auf manchen Linien kleinere Kapazitätsprobleme.

Re: [A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: mobilteam

Datum: 26.02.10 02:21

Tolle Bilder kann sich echt sehen lassen.
Grüße Andy

http://www.verkehrswelten.eu/images/stories/VEKWbanner/vekw5.jpg

Re: [A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: spock5407

Datum: 26.02.10 22:35

Das Ding schaut um Welten besser als die Münchner Vario aus. Straßenbahniger.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:26:22:35:27.

Plazierung der Türöffner

geschrieben von: pasch

Datum: 27.02.10 12:20

Beim 3. bis 6. sowie dem letzten Bild ist die Anordnung der Türöffner zu erkennen: Auf beiden Türblättern, jeweils außen! Erscheint mir als sehr gute und durchdachte Lösung (Einsteigewillige stehen den Aussteigern dadurch villeicht nicht so sehr im Wege).

Also, immer noch ...

geschrieben von: Baertram

Datum: 27.02.10 12:39

... wird ein Streckenast auf SEV umgestellt, wenn eine Werksatttfahrt in Graz gemacht wird. Ich hatte gehofft, das hört auf, wenn die Linie 5 nun nach Puntigam hineinfährt.

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.

Re: [A] Graz: Variobahn Bremsproben

geschrieben von: Barmer Bergbahn

Datum: 27.02.10 22:29

WBC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn das Fahrzeug ein grünes Erscheinungsbild
> bekommt (was ich doch sehr hoffe), dann ist die
> Variobahn auf jeden Fall schöner als der CR.

Ich schätze mal, dass das Silber/Weiß die endgültige Lackierung ist...
Schade um die bisherige gefällige grün/weiße Lackierung.