DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: BR103

Datum: 05.11.09 18:24

Im Augsburg-Lokalbahn Güterbahnhof werden diese Woche die letzten GT4 verladen.
Auf den Güterwagen sind auch noch die Stromabnehmer und Ersatzdregestelle verladen.
Hier die Bilder!

http://s3.directupload.net/images/user/091105/9ndbe8vb.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/091105/yhy9v35o.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/091105/7u9rvwbg.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/091105/rphrflud.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/091105/klw3n7nl.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/091105/cpkpex2q.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/091105/3msh3ort.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/091105/kyitsfne.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/091105/u95t7yvl.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/091105/4zwz23f3.jpg

http://s12.directupload.net/images/user/091105/4yxpnqz2.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/091105/rkzbn2pj.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/091105/3nmu5a4r.jpg

http://s12.directupload.net/images/user/091105/fhuj8d6w.jpg

Grüße BR103



mein Youtube: [www.youtube.com]

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: PL

Datum: 06.11.09 09:46

Fuhrunternehmer = Augsbuger Localbahn? Deshalb Bahnfahrt Augsburg - Iasi statt der üblichen Lkw-Horde?

Übrigens: Wenn Extra-Verladung von Drehgestellen möglich ist zeigt das, daß die GT4 solider deutscher Maschinenbau sind, der auch im 40.Jahr seiner Existenz bzw. 50 Jahre nach Konstruktion einfach und zuverlässig funktioniert!


TW 239

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: Gerhard

Datum: 06.11.09 12:20

PL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fuhrunternehmer = Augsbuger Localbahn? Deshalb
> Bahnfahrt Augsburg - Iasi statt der üblichen
> Lkw-Horde?

Hallo unbekannter,

wie meinst Du das? Die GT4 aus Stuttgart wurden auch mit der Bahn transportiert. In wiefern also "üblich". Und mit der Augsburger Localbahn hatte das natürlich auch nichts zu tun.

> Übrigens: Wenn Extra-Verladung von Drehgestellen
> möglich ist zeigt das, daß die GT4 solider
> deutscher Maschinenbau sind, der auch im 40.Jahr
> seiner Existenz bzw. 50 Jahre nach Konstruktion
> einfach und zuverlässig funktioniert!

Das verstehe ich nicht. Was hat die Verladung von alten Drehgestellen mit der Qualität ihrer (verschrotteten) Spenderfahrzeuge zu tun?

> TW 239

Aha, mit zwei Nicks unterwegs, wie? Unfein, das!

Gruß

Gerhard.

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: Andi01069

Datum: 11.11.09 22:14

... und ich habe den Zug heute früh 5:30 Uhr Ortszeit auf dem Grenzbahnhof Episcopia Bihor (RO) gesehen.

Andi aus Dresden

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: Jens_563

Datum: 12.11.09 21:21

Hallo,

was ist den mit 419 passiert? Sollte der nicht eigentlich auch nach Iasi???

Viele Grüße,
Jens.

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: BR155

Datum: 13.11.09 21:15

Heute Nachmittag wurde GT4 in IASI gut angekommen und jetzt oder heute Nacht wird GT4 auf Gleis entladen.

http://www.dr-bahn.de/banner.jpghttp://www.dr-bahn.de/banner-tram.JPG




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:13:21:16:51.

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: LGB-ler

Datum: 14.11.09 15:34

Hallo Jens_563!

Jens_563 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> was ist den mit 419 passiert? Sollte der nicht
> eigentlich auch nach Iasi???
>
> Viele Grüße,
> Jens.

419 ist nach einem Unfall, 2009 leider verschrottet worden. Daher wohl auch die übrigen Extrateile. Mit dem selben Zug verließ leider auch der GT8 TW 805 Augsburg. Vermutlich als Ersatz für 419, da 14 und nicht 13 GT4 vorab, noch vor der jetzigen Ausmusterung nach Iasi verkauft wurden.

Re:Interessant....

geschrieben von: lemtry

Datum: 14.11.09 16:16

... das man schon einen GT8 abgeben hat. Obwohl die neuen Niederflurwagen immer noch nicht zuverlässig laufen und man ja sogar zugibt das die Fahrzeureserve knapp wird.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:14:16:16:50.

Re: Augsburger GT4 lernt fliegen!

geschrieben von: AFu

Datum: 15.11.09 00:12

Hallole,

hab eben im Rumänischen Forum gesehen, die Trams sind angekommen.

Das Abladen wurde wohl so gemacht, wie es Arad immer gemacht hat, direkt an einer Bahn/Straßenbahnkreuzung.

Der GT8 schien wohl zu lang zu sein, dass er net gescheit gedreht werden konnte.

Ach ja, der Link:
[tramclub.org]

Grüßle
AFu

http://www.ssb-linien.de/dso/3320-Front-DSO.jpg
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien
im Internet: [www.ssb-linien.de]
Bahnforum Stuttgart:
[www.bahnforum-s.de]
----------------------------------------------------