DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Ich war am Bhf Bremen-Neustadt. Hier meine Ausbeute:

http://s4b.directupload.net/images/090703/gvqdr2mw.jpg
Hafenbahn-Eröffnungs-Diesellok 295 088-9. Leider verdeckte ein Güterzug davor die Fuhre.


http://s2b.directupload.net/images/090703/equbu23h.jpg
Der andere Zug ist weg, uuuuuund... unsere Wegmänner!


http://s2.directupload.net/images/090703/espv6q6t.jpg
Während die Diesellok durch eine E-Lok ersetzt wurde, nochmal ein paar letzte Impressionen...

http://s3.directupload.net/images/090703/4jcrpxx9.jpg
Einfach mal ohne Worte...

http://s7.directupload.net/images/090703/mzwnew5x.jpg
185 205-2 ist vor und wird noch von einem Kesselzug mit 189 051-6 überholt.

http://s7.directupload.net/images/090703/3a9rp5m7.jpg
Dann gings los und, wie man sieht, setzt ein schöner starker Regenschauer ein.

http://s7.directupload.net/images/090703/dln9j6be.jpg
Den Wesertower fast fertig, hatten sie eigentlich nicht mehr erlebt. Nun gehts ein letztes mal dran vorbei. Nicht mehr auf der Linie 3, sondern auf dem Güterzug nach Timisoara.

Es sind insgesamt folgende Fahrzeuge unterwegs:

3536/3730
3529/3731
3547/3742
3543/3743
3531/3737


Tante Edit: um 18:30 Uhr ging das ganze übrigens los!

Gute Reise!
Jens

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:03:21:41:24.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Düsseldorf

- Alexander -

Danke für die Fotoserie (o.w.T)

geschrieben von: Lars Brüggemann

Datum: 04.07.09 11:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Heute (Sa) mittag in Leipzig-Engelsdorf (m1B)

geschrieben von: 1418

Datum: 04.07.09 14:24

Hallo,

http://img106.imageshack.us/img106/5950/1000902bea02t.jpg

Zeitpunkt der Weiterfahrt Ri.Dresden-Friedrichstadt nicht bekannt.
MfG 1418

Re: Heute (Sa) mittag in Leipzig-Engelsdorf (m1B)

geschrieben von: BSAG 3110

Datum: 04.07.09 14:34

Cooool. Deutschlandverfolgung per DSO!
Danke für das Bild...

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------
Der kommt aber nicht zufällig auch durch Erlangen/ Fürth oder Nürnberg?

Grüße aus dem Rangierbahnhof!

Re: Heute (Sa) mittag in Leipzig-Engelsdorf (m1B)

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 04.07.09 16:18

Nein, der wird über Dresden - Tschechien - Slowakei - Ungarn weiterlaufen und schlußendlich über Arad nach Timisoara kommen.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: Heute (Sa) mittag in Leipzig-Engelsdorf (m1B)

geschrieben von: Gundi

Datum: 04.07.09 19:53

Danke "BSAG 3110" für die Fotos.
Während hier so mancher Betrieb mit der Finanzierung neuer Fahrzeuge kämpft, nutzt Europas Osten mal wieder die "Gunst der Stunde".
Ich meine ja auch: Lieber leicht betagt und kurzer Tackt, als hochmodern (und teuer) und teils. stark ausgedünnter Fahrplan.
Zum Glück trifft das für Bremen derzeit noch nicht zu. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann aufgrund von entstehendem Fahrzeugmangel oder nur weniger neuerer Großgarnituren die Qualität des Staba-Verkehrs zu leiden hat.

Gruß: Gundi

Was wird eigentllich aus 3540?

geschrieben von: Gandetalbahner

Datum: 05.07.09 16:20

Hallo,

mal eine leicht OT-Frage.

Was wird aus 3540 "Umweltbahn"?

Ist/wird der abgestellt oder bekommt der noch LED nachträglich eingebaut (hatte da mal was in der Richtung aufgeschnappt)?

Grüße Sebastian

Güße aus dem schönen Leinetal

Sebastian (Gandetalbahner)

Re: Was wird eigentllich aus 3540?

geschrieben von: luas3001

Datum: 05.07.09 16:26

3540 ist m. W. abgestellt.

Pay the fare or pay the price.
LUAS

Re: Was wird eigentllich aus 3540?

geschrieben von: T.Ha

Datum: 05.07.09 20:07

Der 3540 ist derzeit in Gröpelingen abgestellt, hat keinen Ticketverkaufsautomaten, der "Umweltbeiwagen" 3740 ist derzeit mit dem TW 3558 gekuppelt und vorwiegend auf Li. 8 unterwegs.