DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Moin aus Bremen!
Im Neustädter Hafen in Bremen stehen 5 Wegmannzüge bereit zum Abtransport nach Timisoara in Rumänien.

Hier mal 2 Bilder, die keinen Schönheitspreis verdienen, weil gegen die (schöne) Sonne.
Aber als Sichtung dürfte das wohl ok sein.

http://s7.directupload.net/images/090702/4pwaxxag.jpg
von links nach rechts: 3543, 3743, 3529, 3742

http://s4.directupload.net/images/090702/fdowvt69.jpg
nochmal 3742 und 3737.

Es sind insgesamt folgende Fahrzeuge unterwegs:

3536/3730
3529/3731
3547/3742
3543/3743
3531/3737

Vermutlich heute, spätestens wohl morgen dürfte die Reise beginnen. Der 3536 war gegen 17:00 Uhr als einziges Fahrzeug noch nicht auf einem Eisenbahnwaggon verladen.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:02:01:31:36.
Wieviele Wegmannzüge fahren noch und auf welchen Linien?.
Man munkelt, daß 5 bleiben. Für E-Wagen und Fußball.
Es bleiben auch nur LED-Wagen. Mit Rollband sind alle abgestellt, oder nur noch als Fahrschule unterwegs.
Aktuell ist Ferienfahrplan und eine große Baustelle auf der 2,3 und 10.
Mit etwas Glück sieht man aktuell auf der Linie 8 mal einen.
Ab nächste Woche evtl. auch wieder einen auf der 2/10.
Was nach den Ferien ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------
Weil, ich fahr erst im Dezember nach Bremen und hoffe es fahren noch welche auf den Linien.
In welchen Betriebsbahnhof sind die Wegmänner abgestellt?
Auf allen Linien mit Sicherheit nicht mehr.
Noch in allen Betriebshöfen sind Wegmänner, aber bis Dezember kann sich ja noch einiges ändern...
Heute, z.B., fahren auf der Linie 8 mal wieder zwei.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------
Moin,
hat hier jemand einen Fahrplan für den Zug? Wenn der in Dresden vorbeikäme, könnte ich auch ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Danke.
Also die letzten sind, glaube ich, über Bebra, Würzburg, Passau, Wien runter.
Fahrplan kenne ich auch nicht. Schade. Bilder von unterwegs wären bestimmt interessant.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------
Wenn du Wegmannzüge fotografieren möchtest,mußt du auf ein Samstag nach Bremen fahren,wenn Werder
Bremen in Weserstadion spielt,den dafür sind die Wegmannzüge hauptsächlich.Wo die Züge dann eingesetzt werden,weiß ich leider auch nicht,aber am Hbf und Domsheide kommen sie auf jeden fall vorbei.

Re: [HB] Wegmann und Fußball

geschrieben von: Heißläufer

Datum: 03.07.09 10:22

Hallo,

wer sagt, dass die Wegmannzüge hauptsächlich für Fußball seien? Ich könnte mir aufgrund meiner persönlichen Eindrücke etwas andere Scenarien vorstellen und würde die tatsächlichen Einsätze nach den Sommerferien abwarten wollen.

Gruß
Holger

Re: [HB] Wegmann und Fußball

geschrieben von: Thomas554

Datum: 03.07.09 12:45

Das stand mal in der Presse.Das ältere Bahnen für die Fußballspiele gebraucht werden.Natührlich und da hast du recht,können die auch in Liniendienst laufen,nur wann das kann niemand sagen.Aber bei Werderspielen da laufen sie auf jeden fall.

Wenn du in der Woche nach Bremen kommst,kannst du ja mal schauen,ob der ein odere andere Zug vielleicht doch fährt.Aber
auf ein Samstag oder Sonntag läuft keiner.Oder es muß sehr viel los sein am Wochenende.

Re: [HB] Wegmann und Fußball

geschrieben von: BSAG 3110

Datum: 03.07.09 15:16

Bislang gabs Samstags immer einen Kurs auf der 2/10.
Auch letzten Samstag noch. Diesen Samstag ist ja noch die Baustelle, aber ab nächste Woche könnte der Kurs wieder fahren.
Dann auch wieder unter der Woche.
Gestern waren übrigens 2 Wegmänner auf der Linie 8.

Viele Grüße aus Bremen
BSAG 3110
--------------------------------------------------