DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DO] U44: Zweimal werden wir noch wach (3 B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 20.12.08 19:53

Zumindest wenn es nach dem unerschütterlichen Optimismus unseres Verkehrsdienstleisters geht, soll dieser Anblick ab Montag endgültig Geschichte sein. Die komplette Umstellung der U44 auf NGT8 wird seit Tagen mit Flyern beworben. Deshalb hier noch einmal zwei Schiet-Wetter-Impressionen von heute von der Endstelle Walbertstr. in Marten, nachdem die Weihnachtsbesorgungen erledigt waren:

http://fs5.directupload.net/images/user/170117/gcswk827.jpg


Und hier eine Begegnung mit der ehemaligen Straßenbahnlinie 2 nach Castrop-Rauxel, die heute mit modernstem Busmaterial als Linie 480 unterwegs ist. Wesentlich ansehnlicher als beim vorigen Foto zeigt sich der Bildhintergrund:

http://fs5.directupload.net/images/user/170117/2sqtk38g.jpg


Vor einem Jahr waren die Bedingungen erheblich besser: Frostige Tage und eine Hochdruckwetterlage hatten uns eine schöne Winterstimmung beschert, als wenige Meter entfernt diese Aufnahme entstand (entnommen diesem Beitrag: [drehscheibe-foren.de]:

http://fs5.directupload.net/images/user/170114/kgi9i3kd.jpg


In diesem Sinne,

Grüße
Frank

EDIT hat flugs noch ein "h" eingefügt



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:17:19:00:59.

Re: [DO] U44: Zweimal werden wir noch wach (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.12.08 20:18

...und der Treibstoff auf Bild 3 ist auch billiger geworden! ;-)))

Ansonsten schöne Bilder, aber das Schietwetter ist zur Zeit überall!

Re: [DO] U44: Zweimal werden wir noch wach (3 B.)

geschrieben von: TW_144

Datum: 20.12.08 22:17

Morgen Abend werden übrigens die drei am Westentor einfahrenden Züge abgetauscht. Daher würde ich sagen, dass wir nur noch einmal wach werden...