Straßenbahn in Rom, das ist ein unerschöpfliches Thema, ein hin und her was den Erhalt der Straßenbahn oder gar den Bau neuer Strecken betrifft. Dazu eine große Vielfalt unterschiedlicher Fahrzeugtypen.
Tw 2001, hier auf L14 an der Porta Maggiore, Typ MRS, Baujahr 1927, 20.07.1992
Tw 2209 mit Doppelanschrift, 24.07.1992
Fast genausoalt, Tw 2047, P Maggiore, 23.07.1992, Bj 1928
Tw 2085, L30/, P.za S Lorenzo, 21.07.1992, wurde wie alle folgenden dieser Serie Anfang der dreißiger Jahre gebaut
Tw 2135, L30b, P Thorwaldsen, 25.07.1990
Tw 2211, L30b, Maggiore x Tranvia, 27.07.1990
Tw 2133, L13, Colosseum, 21.07.1992
Tw 2159, L13, Pa Maggiore, 27.07.1990
Tw 2173, L13, Colosseum, 21.07.1992
Tw 2173, L14, Pta Maggiore, 23.07.1992
Tw 2211, L30b, Via le C Felice, 28.07.1990
Tw 2235, L30b, Pa Maggiore, 27.07.1990
Tw 2235 "corsa limitata", 21.07.1992
Tw 2241, L14, P Maggiore, 23.07.1992
Tw 2245, L13, Colosseum, 21.07.1992
Tw 2251, L13, Pyramide, 24.07.1992
Tw 2265, L30/, P.za S Lorenzo, 21.07.1992, Bj 1935, war ursprünglich zweistöckig
Tw 7001, L19,Porta Maggiore, 27.07.1990, Typ TAS, Bj. 1950, war trotz der niedrigen Nummer das letzte gelieferte Fahrzeug dieser Serie
Tw 7011, Pta Maggiore, 02.06.1999, wurde wie die übrigen vom Typ TAS 1948-50 gebaut
Alle bisher erschienenen Folgen 100 Straßenbahnbetriebe: [
www.Rothenhoefer-Wiesloch.de]
100 Straßenbahnbetriebe Rom Teil 2: [
drehscheibe-foren.de]
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:19:15:20:56.