DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Bilder aus DD (CarGoTram), CB und SN

geschrieben von: Reinhard

Datum: 17.09.05 15:02

Hallo,

beim diesjährigen Urlaub auf Rügen sind bei der An- bzw. Abreise auch einige Strab-Bilder entstanden, die jetzt online sind.

In Dresden verlässt eine CarGoTram-Einheit gerade das VW-Gelände und fährt Richtung Logistikcenter. Auch ein Tatrazug konnte in der Nähe der VW-Fabrik aufgenommen werden (beide Fotos v. 25.08.)

Gelegenheitsfoto in Cottbus beim Stadtausflug, Wagen 130 beim Einsatz auf der Linie 3 (Foto v. 28.08.)

Und schliesslich fand sich am 30.08. auch auf Rügen ein Fahrzeug, der ex-Schweriner Tatra-Wagen Nr. 108 war auf dem Weg Richtung Osten, er befand sich bereits auf einem russsischen Breitspurgüterwagen.

http://www.reissweb.net/img_pub/u05_strab_all.jpg



Re: Betreff Tw 108 SN

geschrieben von: L.F.

Datum: 17.09.05 20:01

Wo wird dieser Wagen demnächst fahren?

Lars

Re: Betreff Tw 108 SN

geschrieben von: Reinhard

Datum: 17.09.05 20:24

Hallo Lars,

das würde mich auch interessieren, der Wagen ging auf jeden Fall mit der Fähre rüber nach Klaipeda, aber von dort aus gibt es ja viele Möglichkeiten....

Vielleicht weiss jemand von der Schweriner Fraktion etwas mehr.



Re: Betreff Tw 108 SN

geschrieben von: L.F.

Datum: 17.09.05 20:31

Schwerin hat es nun doch geschafft, nachdem die Tatra Wagen über Monate auf dem Betriebshof standen, alle zu verkaufen. Vielleicht hätte da jemand eine genaue Statistik.

Lars

Re: Betreff Tw 108 SN

geschrieben von: Errel

Datum: 17.09.05 23:56

Der wird zusammen mit den Ex-Schwerinern 107/207, 110/210, 144/244 und 153/253 in Tula fahren.( Quelle Axel Aurich)

Re: Betreff Tw 108 SN

geschrieben von: aaurich

Datum: 19.09.05 14:58

Hallo, einfach bei
[www.schweriner-nahverkehr.de]
reinschauen.
Gruß Axel