DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

MA: Tag des Hängebauchschweins(mB)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 20.06.05 18:39

Ich weiß zwar nicht, wo die Dinger heut küberall gelaufen sind, aber ich hab heut welche auf der 2, der 6 und der 1(!) gesehen. Auf der 2 ist das eigentlich üblich, aber hier hatte Wagen 516 (RNV-Müllauto) seine 1.(?) fahrt im Personenverkehr.

HIer die Bilder:

http://img102.echo.cx/img102/4551/10014421wg.jpg

http://img102.echo.cx/img102/6171/10014438if.jpg

http://img102.echo.cx/img102/4710/10014440ht.jpg

Re: MA: Tag des Hängebauchschweins(mB)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 20.06.05 18:59

Weshalb werden 500er-Wagen noch umlackiert, wenn sie in spät. 2 Jahren ausrangiert werden?

Re: Weil für Image immer Geld da ist... (owT)

geschrieben von: ngt8c

Datum: 20.06.05 20:20

Haben/bekommen nicht einige 500er soagr noch ne neue HU? Ich meine mich zu erinnern, da etwas gehört zu haben....

Gruß Andreas

P.S.: Wunschtraum: Hängebauchschwein in beige......



Der schönste Düwag ....
.. kam von WEGMANN

Hängebauchsäue...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 20.06.05 21:33

Yep, den 516 habe ich heute auch mehrfach auf der 2 gesehen. Habe aber leider versäumt, auf's HU- Datum zu sehen...

Sorry, aber irgendwie gefällt mir die neue Lackierung an diesen Tw garnicht.
Da gefällen mir die OEG- Tw im neuen Lack irgendwie besser...
Aber das dürfte Geschmackssache sein...

Re: Hängebauchsäue...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.06.05 11:50

Von vorne sehen die wie Arbeitswagen aus...

Gruß, Volker