DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(MA/ Helsinki) zwei Zufälle (mB)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 31.05.05 10:41

Da ich heute Morgen keine Schule hatte, ging ich mit einem Freund mit, der auf die Schule gegenüber des alten OEG Bahnhofes Kurpfalzbrücke hat. Dort setzten wir uns noch 20 min in den (noch geschlossenen ) OEG Biergarten. Irgendwann sah ich wie der 81 über den Friedrichsring fuhr. Da rannte ich schnell vor, zur OEG-Zufahrt um ihn zu Knipsen. Das Foto ist zwar nicht das allerbeste, aber naja. Als dieser Dann auf die OEG-Strecke eingebogen war, sah ich ganz überraschend einen Rastatt-Vierachser, der grade mit einem GT6 Typ Mannheim hinten dran auf dem Weg in die Möhlstr. war. Die Fotos sind zwar aufgrund der Eile net besonders gut, aber man sieht sowas halt auch nicht so oft.

http://img53.echo.cx/img53/5994/10012334at.jpg

http://img53.echo.cx/img53/9615/10012340zf.jpg

http://img53.echo.cx/img53/6306/10012357xv.jpg

http://img53.echo.cx/img53/1299/10012368vh.jpg



Eintrag editiert (31.05.05 12:45)

Re: (MA/ Helsinki) zwei Zufälle (mB)

geschrieben von: LosHawlos

Datum: 31.05.05 11:40

Stimmt, Zufälle gibt es... die beiden hab ich nämlich auch gesehen (in Neuostheim), aber anscheinend hast Du den Schleifwagen der OEG verpasst, der einige Minuten vor dem 81 gefahren ist.



Eintrag editiert (31.05.05 11:41)

Viele Grüße, LosHawlos.

http://www.kimsfussballwelt.de/temp_xx/star.gif (meine veraltete Homepage / Wikipedia Bilder)

Re: (MA/ Helsinki) zwei Zufälle (mB)

geschrieben von: Sandhase

Datum: 31.05.05 12:28

tw237 hat geschrieben:

> Da ich heute Morgen keinen Schule hatte, ging ich mit einem
> Freund mit, der auf die Schule gegenüber des alten OEG
> Bahnhofes Kurpfalzbrücke hat.

"Keinen Schule" merkt man... ;-)

Re: (MA/ Helsinki) zwei Zufälle (mB)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 31.05.05 13:48

schönen bilder hast du gemachd!
mannheimer sind schulschwänzer

? zum abschleppen

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 31.05.05 20:09



Hallo,

aus welchem kühlen Grund hat der TW, der abgeschleppt wird den Bügel am Draht?

Ist da einer auf dem Fahrerstand beim Mannemer? Ist schwer zu erkennen auf dem Foto.

Gruß
CharlyausWÜ

Re: ? zum abschleppen

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 31.05.05 21:25

Da zw. den beiden Wagen keine Verbindung war! Sonst hätten so Dinger wie die Blinker gar net gefunzt.

Re: ? zum abschleppen

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 31.05.05 22:28



Danke, Frage beantwortet!