Hallo,Keine gute Werbung für die Straßenbahn. Der normale Fahrgast, der deswegen Verzögerungen erleidet, wird für derlei Firlefanz kein Verständnis haben.
am 18.04.2026 entgleiste der "Katerexpress" EVAG 190 im Bereich der Haltestelle Berliner Straße in Erfurt und konnte nur nach einem großen logistischen & menschlichen Arbeitsaufwand wieder aufgegleist werden.
Wegen der Baumaßnahme Schlösserstraße waren beide Strecken in die Innenstadt nicht befahrbar.
[www.bahnbilder.de]
[www.bahnbilder.de]
Am 16.04.2026 war einige Meter weiter im Bereich der Vilniuser Str. EVAG 512 auf Stadtrundfahrt zusehen.
[www.bahnbilder.de]
Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.Weil die Bahn historisch ist, soll ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät zum Einsatz kommen?
Kam denn da tatsächlich der im Hintergrund zu sehende Kran zum Einsatz ?
Ich hätte eher ein Deutschlandgerät im Einsatz erwartet.
Müssen bei sowas immer so viele Leute rumstehen, man sieht einer oder zwei arbeiten, der Rest steht nur rum oder schaut zu! Es ist eine Feststellung bei allenWeißt du, welche Aufgaben nach einer Entgleisung anfallen und wie viel Personen für die Aufgaben benötigt werden? Wahrscheinlich nicht.
Arbeiten die von öffentlichen Beschäftigen gemacht werden. Könnte man hier nciht sparen?
Weiße Elster schrieb:Was ist am Deutschlandgerät veraltet? Es gibt Stituationen, in denen ein Kran bei modernen Straßenbahnen nicht genutzt werden kann, weil die Bauart der Straßenbahn und das Entgleisungsbild ein Eingleisen per Kran nicht ermöglichen oder nicht erfordern oder die Örtlichkeit einen Kraneinsatz zu kompliziert macht. Möglich ist auch, dass ein Verkehrsbetrieb keinen Kran hat. Wir haben keinen und mieten einen Kran nur dann an, wenn es sein muss. In nahezu allen Fällen reicht das Deutschlandgerät aus und dessen Einsazt dauert nicht länger als der Aufbau des Krans.Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.Weil die Bahn historisch ist, soll ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät zum Einsatz kommen?
Berlin-Gerd schrieb:Wenn du damit schon einmal zu tun gehabt hättest, wüsstest du warum das Gerät veraltet ist. DB und DR haben die Dinger nicht umsonst ausgemustert.Weiße Elster schrieb:Was ist am Deutschlandgerät veraltet?Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.Weil die Bahn historisch ist, soll ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät zum Einsatz kommen?
aboso schrieb:Willst du mit diesem Kommentar zugeben, dass du dich weigerst zu akzeptieren, dass der Begriff "Deutschlandgerät" auch als Synonym für Aufgleisbrücken mit Hydraulikpumpen genutzt wird? Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb du das als "ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät" bezeichnest und auch mir nochmal erklären möchtest, dass die DB sowas nicht mehr benutzt. Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, war die Kommentarkette vollkommene Zeitverschwendung. Sollte ich mich irren, bitte ich um Erklärung.Berlin-Gerd schrieb:Wenn du damit schon einmal zu tun gehabt hättest, wüsstest du warum das Gerät veraltet ist. DB und DR haben die Dinger nicht umsonst ausgemustert.Weiße Elster schrieb:Was ist am Deutschlandgerät veraltet?Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.Weil die Bahn historisch ist, soll ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät zum Einsatz kommen?
aboso schrieb:Hallo Berlin-Gerd,Berlin-Gerd schrieb:Wenn du damit schon einmal zu tun gehabt hättest, wüsstest du warum das Gerät veraltet ist. DB und DR haben die Dinger nicht umsonst ausgemustert.Weiße Elster schrieb:Was ist am Deutschlandgerät veraltet?Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.Weil die Bahn historisch ist, soll ein seit über 70 Jahren veraltetes Gerät zum Einsatz kommen?
Müssen bei sowas immer so viele Leute rumstehen, man sieht einer oder zwei arbeiten, der Rest steht nur rum oder schaut zu! ....Hi,
Müssen bei sowas immer so viele Leute rumstehen, man sieht einer oder zwei arbeiten, der Rest steht nur rum oder schaut zu! Es ist eine Feststellung bei allenJe älter ich werde ärgern mich solche Aussagen von irgendeinem "Spezialisten".😵💫
Arbeiten die von öffentlichen Beschäftigen gemacht werden. Könnte man hier nciht sparen?
JJürgen schrieb:Müssen bei sowas immer so viele Leute rumstehen, man sieht einer oder zwei arbeiten, der Rest steht nur rum oder schaut zu! ....Hi,
das sieht nur so aus: Die tragen Verantwortung und sind die wichtigsten Vorort.
mfg WS-824819
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.