DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
"Bei Straßenbauarbeiten im Zuge des Baus einer Umgehungsstraße ist heute Mittag um 13.00 Uhr die Bahnstrecke München - Mühldorf etwa einen Kilometer vor dem Bahnhof Schwindegg beschädigt worden. Daraufhin musste der Streckenabschnitt zwischen Dorfen und Schwindegg gesperrt werden." Ende Zitat der Südostbayernbahn, hier der Link:

[www.suedostbayernbahn.de]

Der Vollständigkeit halber hier auch der Link zur Pressemeldung der Deutschen Bahn:

[www.db.de]

http://www.otto-fam.de/IMAG3916b.JPG
218 400 hat soeben (19:03) aus Richtung Mühldorf mit einem Kurzwendezug kommend den Bahnhof Schwindegg erreicht. Die zahlreichen Fahrgäste aus München sind mit dem Bus von Dorfen gekommen und besteigen den Zug...


http://www.otto-fam.de/IMAG3918b.JPG
Die Reparaturarbeiten an den Bahnübergängen in Schwindegg nach der Entgleisung letzte Woche (s.unten) sind noch nicht abgeschlossen.


http://www.otto-fam.de/IMAG3920b.JPG
Ein weiterer noch nicht wieder freigegebener Bahnübergang in Schwindegg, im Hintergrund die Brückenbaustelle der Ortsumgehung Schwindegg mit den Arbeiten an den Gleisanlagen.

An dieser Stelle hat schon einmal vor genau einer Woche ein entgleister Güterwagen für die Sperrung der Strecke bis einschließlich 31.03. gesorgt, hier der Link zu den Bildern vom 29. und 31.03.2005 (auf Bild klicken):

http://www.otto-fam.de/IMAG3851c.JPG http://www.otto-fam.de/IMAG3885c.JPG



Eintrag editiert (05.04.05 20:15)
Links korrigiert am 01.12.2013 - bo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:01:15:48:58.

Ich kann nicht glauben was ich da sehe,...

geschrieben von: Ilztalbahner

Datum: 05.04.05 23:46

... die verbauen ja ausgerechnet die schönste Fotostelle an der Strecke mit dieser neuen Straße! Anstelle von einer Blumenwiese, Einfahrsignal und nen schönen langen, sich in die Kurve legenden Güterzug hat man nun nur noch einen Betonklotz und den Brummi vom Dienst darauf im Bild, wenn man von dem leichten Hang zw. Bahnhof und Signal fotografieren will... Schade :-(



Eintrag editiert (05.04.05 23:55)

http://www.dieselparadies.de/banner.jpg