DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo,

wie angekündigt nach gefühlten 4 Monaten mal wieder ein foto- und fanfreundlicher 15:30 Spieltag, heute Borussia vs M'gladbach (4:1).
Aufgrund der S1-Pendelzüge mit x-Wagen war hier mit mehr 420-Zusatzzügen zu rechnen.
Anfangen tun wir mit 111 011 und RB 10253 Hamm-Stadion und Abstelung im Dortmunderfeld hier in Dortmund-Hörde.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3332343261666634.jpg

Damit fuhr ich dann zum Stadion und ging dann zu Fuß durch 3 Kleingartendaueranlagen und gleichviel Hopfenschänken an die Bahn.
111 038 lies auf sich warten und kam mit plus 10 als RB 10255 Ri ehem Gbf. Dortmunderfeld zum Kaffee beim Fdl. Dorstfeld vorbeigefahren.
Für Klauserbeck ist die uralte 169,2 als Geschenk.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3234653933623939.jpg

Dann war schon Zusatz-S-Bahnzeit Duisburg - Bochum - Stadion S10251. Da ich gerade Stellungswechsel machte reicht es "nur" zum sonnigen Nachschuß auf 420 422 + 420 xxx.
Wenn vom führenden Fahrzeug jemand die Nummer hätte, Danke.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3132313066303035.jpg

Es fehlte noch die Zusatz-S2 Duisburg-Castrop-Stadion. Die tauchte an der Sarotti-Brücke (im HIntergrund ist die Schnettkerbrücke) knapp verspätet auf, mußte dort aber ca. 15 Minuten ausharren, weil der verspätete Weihnachtszusatzverkehr auf RB 59 und RB 52 vorang genoß. Daher auch das Parrallelfoto.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3066386536616635.jpg

Zurück in die Kleingartenanlage ein sonniger Nachschuß auf 420 455 als S30298 mit Abstellung in Gbf Hörde.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3564353562333564.jpg

Dank der 420 hätte ich fast das erste und einzige Gladbacher Tor verpasst. Zum trösten eines Fans dieser Mannschaft hatte ich präventiv Fohlen-Lollies an deren rollendem Fan-Shop erworben. Prophezeiend auch gleich die Tüte mit 4 Lollies....

Gruß

Ingo
N'Ahmd,

nicht schlecht. Für ein Not-Sonnenfoto von vorn in Huckarde beim Streckenwechsel habe ich heute einiges auf mich genommen. Den anderen habe ich gar nicht erst versucht.

Auf dem RE1 war heute Fehlanzeige.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]