DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: nl

Datum: 27.11.16 16:22

Hallo,

die freundlicherweise zutreffende Wetteraussicht sowie die angekündigten Sonderzüge lockten auch mich gestern an den Nordrand vom Harz. Dank einem ausgefallenen Anschlusszug durfte ungeplant etwas Zeit in Goslar verbracht werden. Ein Stahl- oder anderer Güterzug kam leider nicht fotogen vorbei - nur eine Bedienfahrt nach Langelsheim. So gab es neben dem Planverkehr immerhin noch einen Dampfer, auch ganz nett:
http://www.nielslehmkuhl.de/dso/52-1360_Goslar_20161126_0928_xxl_DSC00398.jpg
52 1360 ausfahrend nach Wernigerode (Goslar, 2016-11-26)

Ein Streckenbild bei Quedlinburg war nun nicht mehr drin, also ab zur Endstation um dort das Quedlinburger Trio zu empfangen:
http://www.nielslehmkuhl.de/dso/132-334_232-283_Thale_20161126_1225_xxl_DSC00488.jpg
232 283 hat hier bereits umgesetzt als 132 334 mit ihrem Zug aus Erfurt den Bahnhof Thale erreicht (2016-11-26)

Nach einigen Rangierbewegungen und ein paar Lints später, traf auch der dritte Quedlinburger Sonderzug ein:
http://www.nielslehmkuhl.de/dso/218-330_Thale_20161126_1353_crop_xxl_DSC00599.jpg
218 330 mit dem DPN62065 am Einfahrsignal (Thale, 2016-11-26)

Grüße an die getroffenen und nicht getroffenen
-nl-

div.body div[title="Signatur"] img { display: none; }

Re: Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: KBS_104

Datum: 27.11.16 18:20

Sehr sehr geile Bilder, besonders das erste und das letzte!! Tolle Beleuchtung und authentische Szenerie.

Re: Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 27.11.16 23:02

Danke für die schönen Bilder! Mein Favorit ist das Bild mit den beiden Ludmillas!

Traurigerweise zeigen sie mal wieder, wie einige auf sämtliche Regeln schei***, nur weil ein Wasserkocher im Anmarsch ist. Den Kandidaten würde ich mal Besuch von der BuPo gönnen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:27:23:04:20.

Re: Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 28.11.16 01:31

Kieler 218 schrieb:

Danke für die schönen Bilder! Mein Favorit ist das Bild mit den beiden Ludmillas!

Traurigerweise zeigen sie mal wieder, wie einige auf sämtliche Regeln schei***, nur weil ein Wasserkocher im Anmarsch ist. Den Kandidaten würde ich mal Besuch von der BuPo gönnen...

Na toll, es leben die Denunzianten ! Viellicht lassen sich bei der Gelegenheit noch ein paar Falschparker anschwärzen ...

Kopfschüttelnd

Rübezahl

Re: Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: Der Mitarbeiter

Datum: 28.11.16 09:30

Ich sehe das ganz genauso wie der Kieler...Warnweste an und man darf alles?!

Auf Bild 1 sieht man es sehr gut, die Person steht einen halben Meter vom Gleis entfernt auf engem und uneinsehbarem Raum.

Da wundert ihr euch, das wir Eisenbahnenthusiasten bei einigen Lokführern eher unbeliebt sind??

LG Max

http://www.abload.de/img/799px-logo_db_schenke38ubs.png

Grüße aus Oelde http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/51.gif

Re: Dampf, Diesel und Sonnenschein am Nordrand vom Harz (3B von gestern)

geschrieben von: Frevel

Datum: 28.11.16 10:32

Hallo,danke für die schönen Bilder. Da muss ich auch sagen, das solche Leute überhaupt nicht gehen, die meinen nur weil sie eine Warnweste tragen alles dürfen. Das hatte ich letztens auch, da kamen junge Herren und stellten sich einfach 50 m vor mir hin und zogen sich die Westen an. Als ich sie Ansprach meinten sie, das man überall stehen dürfe. Nachher gingen sie andauernd an die Gleise um zu gucken ob etwas kommt. Als ich ihnen sagte das sei verboten, meinten sie, die Westen würden doch reichen.
War ganz toll. Nächstes mal freu ich mich schon drauf die wieder zu treffen.....
Gruß
Jörg