DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Halo zusammen,

heute findet bekanntlich die ET 420-Abschiedtour um Stuttgart statt. Damit verabschieden sich die letzten beiden Vertreter vom Stuttgarter S-Bahn Netz. Ich war in der glücklichen Lage, noch zwei Sonnenbilder anzufertigen, da es sich mittlerweile über Stuttgart zugezogen hat.

12:00 Uhr RbZ 7001 Plochingen - Ludwigsburg bei Stuttgart Untertürkheim - wenn auch Gegenlicht, dafür Licht.
https://abload.de/img/img_619804zf8.jpg

https://abload.de/img/img_6201t0ycb.jpg

Dann bin ich schnell zum Hauptbahnhof gefahren, um die Einfahrt im Gleis 4 noch bildlich festzuhalten. Aus terminlichen Gründen, kann ich mich der Fahrt heute leider nicht mehr weiter widmen.
12:25 Uhr - Ankündigung der Fahrt aus Ludwigsburg
https://abload.de/img/img_62106qby8.jpg

12:38 Uhr RbZ 7003 Ludwigsburg - Stuttgart Hbf bei der Einfahrt
https://abload.de/img/img_6231ixx6r.jpg

12:39 Uhr Man hat sich beim Schmücken viel Mühe gegeben - ein Dank an die S-Bahn Stuttgart.
https://abload.de/img/img_6245x2yl4.jpg

Viele Grüße.

Schmuck am Zug

geschrieben von: NWK

Datum: 04.11.16 17:29

Murrbahner schrieb:


12:39 Uhr Man hat sich beim Schmücken viel Mühe gegeben - ein Dank an die S-Bahn Stuttgart.

In der Tat! Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Danke für deinen Bericht!

Gruß

NWK
Hallo zusammen,

ich hänge mal meine Bilder hier an. In der Tat zog es am Nachmittag ziemlich zu. Hier ein Bild vom Aufenthalt in Ludwigsburg:

http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2016/11/420_Abschied_Stuttgart1.jpg

Die Fahrt nach Vaihingen habe ich ausgelassen, um Fotos zu machen, hier nahe dem Haltepunkt Österfeld...

http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2016/11/420_Abschied_Stuttgart2.jpg

...und bei der Einfahrt zurück am Hauptbahnhof.

http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2016/11/420_Abschied_Stuttgart3.jpg

Gegen Spätnachmittag klarte es dann wieder auf, so gab es dann zum Abschied noch ein Bild mit Sonne am Bahnsteig in Plochingen.

http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2016/11/420_Abschied_Stuttgart4.jpg

Nochmal ganz herzlichen Dank an die Organisatoren der Fahrt! Ich finde es toll, dass es immer wieder solche Aktionen in Stuttgart gibt, wie schon mit der 110.

Schöne Grüße
Jiří

Die Girlande sieht wirklich edel aus (o.w.T)

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 04.11.16 17:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!