DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

6:0 und der "Heilige ET" war auch da am EDWH (8B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 17.09.16 21:44

Hallo,

Heimspieltag um 15:30 (eine Seltenheit inzwischen) Dortmund gegen Darmstadt.

Zu Warmlaufen kam 143 336 mit Zusatz-S1 von Duisburg zum Stadion und fuhr nach Hörde Gbf zur Abstellung.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6632633139383462.jpg

6 Tore später, mehr brauch kein Mensch:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3561303933306264.jpg

Außerplanmäßiger Halt des RE 57 nach Brilon Stadt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3163353239346463.jpg

Der erste Zug nach Hamm folgte mit Steuerwagen und 111 038 aus der Abstellung Dortmunderfeld.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6331393164656231.jpg

Dann begab ich mich unter die Brücke (es regnete) und wartete auf die 2. 143, die dann ein 420 455 war als Zusatz-S2 nach Duisburg - Premiere

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6339646133353835.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3732623639643161.jpg

Dann wurde der Sonderzug nach Lünen angekündigt. 3x 640 oder 2x 643 alles schon gehabt. Es kamen 2x 628 am Abzweig zum Tierpark angefahren.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3436633734326130.jpg

Inzwischen hatte sich der Zusatzzug nach Hagen über Schwerte bereitgestellt und kreuzte den Lünener.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6365626135343538.jpg

Bis so ein 81.000 Stadion leer ist dauert es. Ich wartete auf den 2. Hammer, er kam mit 111 111 = 6 (zu 0)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3538366163666334.jpg

In Hörde sah ich dem Zug hinterher. Die Lok stand ausserhalb des Bahnsteiges um die neuerdings 6 Wagen an den Bahnsteig zu bringen. (Für diese Erkenntnis BVB-Züge musste das Planfeststellungsverfahren zum Umbau Bhf. Hörde noch einmal geändert werden).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3134386132383262.jpg

Nach 45 Minuten Zusatzzügen beendete 143 336 um 18:14 ab Stadion den Spieltag ausfahrend aus Hörde mit sichtlich seltener Nutzung der Oberleitung über diese Weichenverbindung.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6462306562326433.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6332663638333666.jpg

Das wars

Gruß

Ingo




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:17:22:51:57.
für den Stadionverkehr sind die 0er Lints zwar gut, aber haben die das wirklich überlebt? :-D :-D :-D

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:17:22:16:03.
"...aber haben die das wirklich überlebt? ..."

Du darfst halt nicht von Dresdner-"Fans" auf andere Fans schließen...

mfg
Bernhard Jaschke
Interessante Bilder! Dankeschön.

Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Re: 6:0 und der "Heilige ET" war auch da am EDWH (8B)

geschrieben von: Horsti1

Datum: 17.09.16 23:20

Wow!!!
Was eine Ausbeuten an interessantem Zugmaterial. Der Oberhammer natürlich der heilige 420, den kennen die Lilien-Fans ja noch gut. Hoffentlich kommt der öfter mal zum Stadioneinsatz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:17:23:21:23.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Hallo Ingo,
eine schöne Dokumentation des samstäglichen Geschehens in "Lüdenscheid-Nord", danke fürs Zeigen!
Freundliche Grüße
Wolfgang

Re: 6:0 und der "Heilige ET" war auch da am EDWH (8B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 18.09.16 12:13

Hallo,

natürlich halten die LINTs den Einsatz seit über 10 Jahren aus. Die alten Neuzugänge aus Kiel mussten das gestern sogar Solo (648 006) aushalten.

In Düsseldorf sollen nur noch 6 143er Züge betriebsbereit sein. Zur Zeit sind davon 2 auf der S4 gebunden. Ob kurzfristig noch ein Ausfall zum 420 Einsatz geführt hat, who knows?
Ein Blick in den Spielterminkalendar [www.bvb.de] zeigt kein Heimspiel um 15:30 im terminierten Zeitraum bis zur Zeitumstellung. Im Zulauf zum 18:30 Anstoß, also gegen 17:00 wäre noch was machbar.

Und Herne-West kriegt heute abend ein paar Buletten reingeschoben...

Ach so, die Polizei ist seit 1 Jahr bei risikoarmen Spielen fast gar nicht am Bahnhof vertreten. Letzte Woche gegen Wuppertal vs BVB II sah das ganz anders aus.

Gruß

Ingo
das hat weniger mit den Dresdner Fans, als mit dem 0.er LINT an sich zu tun. Ich hab die Krücken mehr als 10 Jahre gefahren. Die sind so auf... Wobei mir die FBH in ihrer leichtgängigkeit besser gefielen, als die beim 3er oder 4er LINT

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg
ingo st. schrieb:
natürlich halten die LINTs den Einsatz seit über 10 Jahren aus. Die alten Neuzugänge aus Kiel mussten das gestern sogar Solo (648 006) aushalten.

Und das, ohne Kühlwasserverlust, Leittechnik ausfall oder Getriebestörung? Nicht schlecht. Wobei der 006 ja am stabilsten lief.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: 6:0 und der "Heilige ET" war auch da am EDWH (8B)

geschrieben von: grenn

Datum: 18.09.16 21:57

Bedient die Eurobahn die Haltestelle Signal Iduna Park nicht auch?
Weil hat mich gewundert das nirgendwo eine auf den Bildern zu sehen ist

Sachsen Paule schrieb:

das hat weniger mit den Dresdner Fans, als mit dem 0.er LINT an sich zu tun. Ich hab die Krücken mehr als 10 Jahre gefahren. Die sind so auf... Wobei mir die FBH in ihrer leichtgängigkeit besser gefielen, als die beim 3er oder 4er LINT


Ich will ja jetzt niemanden was unterstellen, aber kann das vielleicht sein das man sie die letzten Jahre in Kiel nicht mehr wirklich gewartet hat wie sie es eigentlich sollten?

Weil die LNVG/NWB Lint 41 (entsprechen ja dem 648.0, gut an der Glasverkleidung über dem Führerstand zu erkennen) aus dem Baujahr 2000 liefen selbst bis zu ihrer Generalüberholung im letzten Jahr ziemlich zuverlässig wenn man mal die Türstörungen aussen vor lässt, was mit den neuen Türen sich allerdigns auch erledigt hat.
Meiner Beobachtung nach laufen die alten Lint hier auch besser als die hier ebenfalls verkehrenen 2010/11 gebauten 648er

Gruß,
Marco

Re: 6:0 und der "Heilige ET" war auch da am EDWH (8B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 18.09.16 22:51

Natürlich kam auch vor dem Lünener die Eurobahn.
Nach dem 2.Hammer fuhr diese wieder in Traktion nach Soest bzw in Sonderverlängerung nach Paderborn.
Gruß
Ingo