DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: Motorstromwähler

Datum: 27.04.16 19:41

Heute konnte ich vom ehemaligen Haltepunkt der Berliner S Bahn in Hennigsdorf Nord den 490 100 der Hamburger S Bahn auf dem Bombardier Testgleis beobachten.

http://abload.de/img/490100hennigsdorfnorda5s87.jpg

http://abload.de/img/490100hennigsdorfnordtmsun.jpg
490 100 bei seiner Testrunde.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: DBSchenker

Datum: 27.04.16 19:50

Sportliches Fahrzeug. Gefällt mir komischerweise recht gut. Bin kein Neubau ET Fan. Aber der sieht echt toll aus. Freue mich schon auf den Planeinsatz.

Was lange währt........

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 27.04.16 21:44

das hat echt lang gedauert, bis der mal seine erste Schritte macht...... Ende Januar wurde er vorgestellt - und zwar in der Abnahmehalle. Er galt aks technisch fertig (Inneneinrichtung fehlte aber noch....).

Re: Was lange währt........

geschrieben von: 111 008

Datum: 28.04.16 05:42

Ich finde die Front eine echte Katastrophe. Ich bin kein großer Fan dieser S-Bahn.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: SSBaschdi Weiß

Datum: 28.04.16 07:52

Ich finde der Zug hat so ein bisschen die Ähnlichkeit vom ET430, nur halt Moderner.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

Re: Von der Front deutlich ansehnlicher als dieses 1440-Gedöns aus Salzgitter!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.04.16 14:31

Hallo Motorstromwähler!

Schön das es bei Dir geklappt hat!

Jetzt lohnt sich das Mal wieder nach Hennigsdorf zu fahren, in letzter Zeit war nichts los und selbst im RLCW steht fast nichts herum.
Sitze sind noch nicht im Fahrzeug!

Für die NVR Nummernfans:
Süden 94 80 0 490 100-5 D-DB
Mitte 94 80 1 490 100-3 D-DB
Norden 94 80 0 490 600-4 D-DB

Heute am Freitag 29.4.2016 vormittags auf BT Testgleis Hennigsdorf-Velten (Mark), ist nur bis Velten (Mark), Bismarckstr. 9 / Park Allee - Park Velten (Mark), gefahren!

Herzlichen Dank von
thomas.splittgerber, berlim



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:29:19:06:24.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: twingo

Datum: 28.04.16 20:01

Hi !

Also mir gefällt der Zug hervorragend, allerdings hoffe ich, dass für die Berliner S - Bahn dieser Zug [www.morgenpost.de] nie realisiert wird.

Gruß Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:28:20:01:49.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: ET 171 001

Datum: 29.04.16 01:10

Hallo,
immer noch besser als die Front vom ET 472.

Der ET 490 sieht aus wie ein ET 474, nur jetzt mit neuer Front.

Gruß
aus Hamburg

Lebe deinen Tag!

Mein Hobby ist die Eisenbahn!

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:29:01:11:55.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: zuckerhut

Datum: 29.04.16 17:31

stimmt es das die neue Gurke nur 100 km/h läuft???

Jein

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 29.04.16 17:34

die Einsystemvariante ja, die Zweisystemer fahren 140

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: zuckerhut

Datum: 29.04.16 17:36

twingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi !
>
> Also mir gefällt der Zug hervorragend, allerdings
> hoffe ich, dass für die Berliner S - Bahn dieser
> Zug
> [www.morgenpost.de]
> o-sehen-die-neuen-S-Bahn-Zuege-fuer-Berlin-aus.htm
> l nie realisiert wird.
>
> Gruß Thomas

Da hast Du recht,der Zug sieht ja grauenvoll aus! Wer sucht bloss für Berlin die Gesichter der Züge aus???
Das Ding sieht ja noch schlimmer als die Taucherbrillle aus!

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: modercol

Datum: 29.04.16 18:57

Ist ja nichts neues bei Stadler. Bei Stadler kann man schon von Haus aus erwarten, dass ihre Züge nur plump kastenmäßig eckig (Innen und Außen) sind. Ob RS1, GTW oder Flirt, alles kastenmäßig eckig.

Zum Bombardier-Zug: Ich finde die Frontfarben sollte Regio generell einführen, das hat was anmutendes und macht die Front "schnittiger".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:29:18:59:21.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: spm9153

Datum: 11.10.16 10:52

Mein herzliches Beileid an die Berliner ! Warum müssen alle Züge für Berlin (egal ob U-Bahn oder S-Bahn) immer so grausam "postmodern" aussehen ? Als einziger Trost dürft Ihr Eure Farben behalten, während wir Hamburger uns mit dem langweiligen Regionabahnrot abfinden müssen, statt unserer Hausfarbe beige - ozeanblau, oder weiß - grau - rot, wie unsere ersten 474er analog der Hochbahn DT4er waren.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: djvanny

Datum: 11.10.16 12:11

spm9153 schrieb:

Mein herzliches Beileid an die Berliner ! Warum müssen alle Züge für Berlin (egal ob U-Bahn oder S-Bahn) immer so grausam "postmodern" aussehen ? Als einziger Trost dürft Ihr Eure Farben behalten, während wir Hamburger uns mit dem langweiligen Regionabahnrot abfinden müssen, statt unserer Hausfarbe beige - ozeanblau, oder weiß - grau - rot, wie unsere ersten 474er analog der Hochbahn DT4er waren.

Dass die 474er mal in Hausfarbe waren wusste ich gar nicht. Das ist ja fast ein Verbrechen, das verkehrsrot gemessen an der alten Farbe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:11:12:12:43.

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: KBS_104

Datum: 11.10.16 13:33

Hier ein Beispielbild davon:

Aus: [www.blockstelle.de]

[url=]http://www.blockstelle.de/s1/0061004Ohlsdorf.jpg[/url]

Re: Hamburger S Bahn in Hennigsdorf

geschrieben von: djvanny

Datum: 11.10.16 14:21

Danke. Ja exakt dieses Bild hatte ich vorhin bei der Googlesuche gefunden. Der Lack ist ein Traum im Vergleich zum roten Farbtopf. Wirkt viel dreidimensionaler