DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo,

ursprünglich wollte ich an der Strecke Hannover-Wolfsburg fotografieren. Da stand ein Sonderzug im Abfahrtstafel von Braunschweig. Daher änderte ich meinen Plan. Da ich bereits mit der Bahn fuhr, hatte ich für Hämelerwald als Fotostandort entschieden. Eigentlich war BS-Timmerlah dran, aber man brauchte mit dem Auto zu dieser Fotostelle zu erreichen. Es gab einen Grund dafür, dass diese Fotostelle vom nächstliegenden Bahnhof zu weit weg war. Aber auch nur ärgerlich, dass der Bahnhof mit heute noch sichtbaren Bahnsteigen in Groß Gleidingen aufgegeben wurde. Allerdings war ich viel zu oft in Timmerlah (natürlich mit Auto) und noch nie in Hämelerwald gewesen.

Heute war der Tag einfach genial, dass auf der Strecke so abwechslungsreiche Züge fuhren. Erstmals sah ich einen Güterzug mit nahezu voller Traktor-Transport. Baureihe 139 hatte ich ja viele, weil ich auch gut mit ihren Umläufen gut kannte. Und einen Doppelstockzug mit 111 durfte natürlich nicht fehlen, denn ein neuer Betreiber wird ab Mitte Dezember seine Aufgabe übernehmen und ersetzt diesen durch seine neue Züge.

Okay, anbei neue Bilder von mir sind online.

139 314 Sz-Beddingen -> Seelze
https://farm1.staticflickr.com/703/22728300103_0e76a3d04a_b.jpg


139 313 Seelze -> Braunschweig Rbf
https://farm6.staticflickr.com/5663/22727068844_71d0f24173_b.jpg


111 131 -> Braunschweig Hbf
https://farm6.staticflickr.com/5821/23329309616_932065a659_b.jpg


182 601 DPF 20348 Braunschweig Hbf - Vechelde - Peine - Lehrte - Hannover Hbf - Hildesheim => Limburg
https://farm6.staticflickr.com/5625/23355440105_e522948fb1_b.jpg


1440 Wolfsburg/Braunschweig -> Hannover Hbf
https://farm1.staticflickr.com/744/23059645030_df4c908ed2_b.jpg


Talent 1005 aus Osten gen Hannover
https://farm1.staticflickr.com/587/23247661072_9668454d42_b.jpg


152 168 Peine -> Seelze (?)
https://farm1.staticflickr.com/661/23272869841_c2ecd7f028_b.jpg


216 122 und 216 012 aus Osten gen Hannover
https://farm1.staticflickr.com/721/23272867571_fcc5044b20_b.jpg


155 204 Traktorzug aus Osten gen Hannover
https://farm1.staticflickr.com/687/22987490439_7abb54c3ff_b.jpg


EDIT: Korrigiert! @Campino: Danke für den Hinweis!

Viele Grüße Fernzug

Meine Fotogalerie bei Flickr




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:29:10:49:50.

Korrektur zum Wiebe-Zug

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.11.15 02:39

Hallo,

schöne bunte Ausbeute. Die zweite Wiebe-Lok ist aber nicht 216 022, sondern 216 012. Die 216 022 ist schon gut 20 Jahre im Lokhimmel bzw. als Coladose wiederauferstanden.

Grüße
Campi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:28:02:40:23.
Talent 1005 aus Osten gen Hannover

Ein Regio-Bahn Talent Ri Osten. Wer weiß was sein Ziel war?

Bild des Monats Mai 2021: 194 580 am 26.05.1980 in Köln Hbf
Da is die aber weit ab vom Ziel. Was macht die denn so weit weg vom Einsatzgebiet?
@Campino: ich habe es nun korrigiert


Zu Talent 1005: ich vermute, dieser Triebwagen wäre beim HU fertig und könnte nach NRW zurückkehren.

Viele Grüße Fernzug

Meine Fotogalerie bei Flickr
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.