Hallo,
ursprünglich wollte ich an der Strecke Hannover-Wolfsburg fotografieren. Da stand ein Sonderzug im Abfahrtstafel von Braunschweig. Daher änderte ich meinen Plan. Da ich bereits mit der Bahn fuhr, hatte ich für Hämelerwald als Fotostandort entschieden. Eigentlich war BS-Timmerlah dran, aber man brauchte mit dem Auto zu dieser Fotostelle zu erreichen. Es gab einen Grund dafür, dass diese Fotostelle vom nächstliegenden Bahnhof zu weit weg war. Aber auch nur ärgerlich, dass der Bahnhof mit heute noch sichtbaren Bahnsteigen in Groß Gleidingen aufgegeben wurde. Allerdings war ich viel zu oft in Timmerlah (natürlich mit Auto) und noch nie in Hämelerwald gewesen.
Heute war der Tag einfach genial, dass auf der Strecke so abwechslungsreiche Züge fuhren. Erstmals sah ich einen Güterzug mit nahezu voller Traktor-Transport. Baureihe 139 hatte ich ja viele, weil ich auch gut mit ihren Umläufen gut kannte. Und einen Doppelstockzug mit 111 durfte natürlich nicht fehlen, denn ein neuer Betreiber wird ab Mitte Dezember seine Aufgabe übernehmen und ersetzt diesen durch seine neue Züge.
Okay, anbei neue Bilder von mir sind online.
139 314 Sz-Beddingen -> Seelze
139 313 Seelze -> Braunschweig Rbf
111 131 -> Braunschweig Hbf
182 601 DPF 20348 Braunschweig Hbf - Vechelde - Peine - Lehrte - Hannover Hbf - Hildesheim => Limburg
1440 Wolfsburg/Braunschweig -> Hannover Hbf
Talent 1005 aus Osten gen Hannover
152 168 Peine -> Seelze (?)
216 122 und 216 012 aus Osten gen Hannover
155 204 Traktorzug aus Osten gen Hannover
EDIT: Korrigiert! @Campino: Danke für den Hinweis!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:29:10:49:50.