DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend,

heute war 223 144 mit dem neuen (alten) Wagenpark des CLEX ab Dezember 2015 auf Testfahrt zwischen Delitzsch und Chemnitz. Dabei konnte ich sie heute Nachmittag auf dem Rückweg nach Delitzsch in Zschortau ablichten. Danke an die Vormelder! So nun aber zu den Bildern:

https://farm6.staticflickr.com/5735/22098395142_6741d36d85_b.jpg


https://farm1.staticflickr.com/609/22110943585_870df3a2c5_b.jpg


Das war´s dann auch schon.

Bis bald, Sven

Re: 223 144 auf Testfahrt für den CLEX Leipzig-Chemnitz [m2B]

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 12.10.15 20:19

Sieht schick aus, aber angesichts des Einsatzgebiets werden Einsätze ohne Kleinkind-Kunst aus der Sprühdose wohl die Ausnahme bleiben...
Linie 505 schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute war 223 144 mit dem neuen (alten) Wagenpark
> des CLEX ab Dezember 2015 auf Testfahrt zwischen
> Delitzsch und Chemnitz.

Sind das die alten Wagen vom FLEX? Die lauten Klotzbremsen bin ich gar nicht mehr gewöhnt - ich würde sogar sagen das geht überhaupt nicht mehr... ;-)

>
>
https://farm1.staticflickr.com/609/22110943585_870df3a2c5_b.jpg

>

Die Schneeräumer sehen gut aus, gibt den ER20 eine gewisse Wuchtigkeit.


Gruss,

Hyvää Päivää

Die Signatur wurde beendet.

Einsatzgebiete und Kleinkind-Kunst - Bitte um Aufklärung

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 12.10.15 20:53

Abstand zwischen Zug und Bahnsteig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sieht schick aus, aber angesichts des Einsatzgebiets werden Einsätze ohne Kleinkind-Kunst aus der Sprühdose wohl die Ausnahme bleiben...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die z.B. Kelios-Eurobahn Fahrzeuge sind auch verziert. Und die fahren dort definitiv nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:10:12:20:57:59.
wo soll denn dieser Clex fahren?
und mit nur einer Garnitur?
oder gibt es noch mehrere - mit welchen Loks?

Grüße
Burkhard

http://666kb.com/i/caawvg6rgczjek5ec.jpg
"CLEX" war seit Dezember 2005 der Name für Chemnitz-Leipzig-Express von DB Regio (KBS 525). Dort übernimmt ab 12/2015 Transdev/MRB mit lokbespannten Garnituren. Zum Einsatz kommen dann im Normalfall drei Garnituren à fünf Wagen mit ER20. Den lächerlichen Namen (Clex) wird man aber m.W. nicht übernehmen.

MfG
MBC

http://fs1.directupload.net/images/180310/6yx6mttm.jpg
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:10:12:22:27:20.
MBC schrieb:
-------------------------------------------------------
> "CLEX" war seit Dezember 2005 der Name für
> Chemnitz-Leipzig-Express von DB Regio (KBS 525).
> Dort übernimmt ab 12/2015 Transdev/MRB mit
> lokbespannten Garnituren. Zum Einsatz kommen dann
> im Normalfall drei Garnituren à fünf Wagen mit
> ER20. Den lächerlichen Namen (Clex) wird man aber
> m.W. nicht übernehmen.
>
> MfG
> MBC

Welche Nummern tragen denn die zwei anderen ER20-Loks?

Folie

geschrieben von: Martin Rangow

Datum: 13.10.15 19:10

Bhgw schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die z.B. Kelios-Eurobahn Fahrzeuge sind auch
> verziert. Und die fahren dort definitiv nicht.

Unabhängig davon wo das Zeug fährt, es gibt bestimmte Regionen wo besonders viele Verhaltsauffällige wohnen. Wenn das so ein großes Problem ist, wieso gibt es dann nicht schnelle Entfernungstrupps? Man kann z. B. mittels Folie erst mal alles abdecken, dazu kann man eine Spezialfolie zur Verfügung stellen, in den Farben des Fahrzeugs, so dass man weiterfahren kann, da nicht immer ein Tausch zur Reinigung möglich ist. Folie drauf fertig.

Je schneller das Zeug entfernt und je weniger es von anderen gesehen werden kann, desto weniger Spaß macht es.


Ansonsten gefällt mir die Lackierung überhaupt nicht, sieht furchtbar aus, ist eben geschmackssache. Es gab doch einen ursprünlichen Entwurf wo die Farben anders waren. Warum wurde der verworfen? Der sah jedenfalls viel besser aus.
Prinzipiell bin ich ja ein Freund lokbespannter Züge, da halte ich sogar die Klotzbremsen noch für erträglicher, als das ständige Motorengedröhne in so manchem Triebwagen...
Allerdings frage ich mich schon, wieso es hier plötzlich wieder möglich ist, mit unklimatisierten Fahrzeugen eine Ausschreibung zu gewinnen? Ist den Verbrechern in den Zweckverbänden jetzt alles egal, Hauptsache man hat der DB eins ausgewischt?

Bert
Servus,

hast Du zufälligerweise auch ein Bild mit der aktuellen NVR-Fahrzeugnummer? Oder sonst eine Ahnung ob die Lok immer noch bei der Press eingestellt ist?

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Bert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Prinzipiell bin ich ja ein Freund lokbespannter
> Züge, da halte ich sogar die Klotzbremsen noch für
> erträglicher, als das ständige Motorengedröhne in
> so manchem Triebwagen...
> Allerdings frage ich mich schon, wieso es hier
> plötzlich wieder möglich ist, mit unklimatisierten
> Fahrzeugen eine Ausschreibung zu gewinnen? Ist den
> Verbrechern in den Zweckverbänden jetzt alles
> egal, Hauptsache man hat der DB eins ausgewischt?
>
> Bert

Aber die ER20 haben doch Klimaanlage! ;)
maex schrieb:
-------------------------------------------------------
> MBC schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "CLEX" war seit Dezember 2005 der Name für
> > Chemnitz-Leipzig-Express von DB Regio (KBS
> 525).
> > Dort übernimmt ab 12/2015 Transdev/MRB mit
> > lokbespannten Garnituren. Zum Einsatz kommen
> dann
> > im Normalfall drei Garnituren à fünf Wagen mit
> > ER20. Den lächerlichen Namen (Clex) wird man
> aber
> > m.W. nicht übernehmen.
> >
> > MfG
> > MBC
>
> Welche Nummern tragen denn die zwei anderen
> ER20-Loks?

Es werden offensichtlich 4 Garnituren gebildet, davon ist eine wohl dann Reserve.

Und die anderen 3 ER20 sind dann vermutlich wie die Wagen diejenigen der NOB ("DE2000"). Da fehlte halt die 4. im Bunde, Wagen hats genügend...