DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Der erste FV-Rasenmäher in Niebüll

geschrieben von: Holsten Edel

Datum: 29.09.15 22:04

Moin,

mit einer guten dreiviertel Stunde Verspätung habe ich heute auch mal die Ankunft der ersten 245 für den Sylt-Shuttle dokumentiert.


http://abload.de/img/img_0120n3zt1.jpg


http://abload.de/img/img_0118scl6y.jpg


http://abload.de/img/img_0122waltk.jpg


http://abload.de/img/img_012322x5r.jpg



Vorher gab es noch das übliche.
http://abload.de/img/img_0109tyzc5.jpg


http://abload.de/img/img_0111xozkw.jpg

Gruß,

Dirk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:29:22:04:55.

Re: Der erste FV-Rasenmäher in Niebüll

geschrieben von: Els Danni

Datum: 29.09.15 22:07

Interessant, das die 245 021 wohl LED-Lampen besitzt! War ja auch dunkel ;)

Liebe Grüße,
Els Danni

Re: Der erste FV-Rasenmäher in Niebüll

geschrieben von: Baureihe-266

Datum: 29.09.15 22:08

Hallo erstmal

Danke für die Bilder,sieht gleich viel besser aus ohne Zugzielanzeiger (ich meine natürlich die 245)

Grüße von Leon W. aus der Lutherstadt Wittenberg (oder LW aus LW)

Über 1300 Bilder zum Umbau vom Bahnhof Lutherstadt Wittenberg gibt es durch den Klick auf das folgende Bild zu sehen.

https://abload.de/img/dsobannerneu2vms1y.jpg

Re: Der erste FV-Rasenmäher in Niebüll

geschrieben von: Hp00

Datum: 29.09.15 22:08

Klasse, da brummt ja gerade der Bär in Niebüll!

Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Re: Der erste FV-Rasenmäher in Niebüll

geschrieben von: ölfuss

Datum: 29.09.15 22:18

Super! Wäre ich bloß auch in Niebüll geblieben statt der Lok entgegenzufahren...voll verschätzt ;)

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>232 088 am RDC Autozug Sylt! >>>>>>Harzer Schmalspur Bahnen im März 2018>>>>>>Winter auf der Marschbahn
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:29:22:18:52.
Hallo !

Schöne Lok. Im Gegensatz zu 245 001-020 fehlt nicht nur der Zugzielanzeiger sondern auch die gelben Steckdosen neben den weißen IS-Steckdosen.
Kann es sein, dass die Lok ohne Zugheizung geliefert wurde??? Der Motoradwagen des Sylt Shuttle ist ja Selbstversorger.
Im UIC Raster fällt noch die geringe Geschwindigkeit 80 km/h auf.

Grüße
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:30:10:47:16.

Geschwindigkeit im UIC-Raster...

geschrieben von: 218 447-1

Datum: 30.09.15 11:13

Jörg Reitemeyer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im UIC Raster fällt noch die geringe
> Geschwindigkeit 80 km/h auf.

Dabei dürfte es sich doch wie immer um die Schleppgeschwindigkeit handeln. Die 120 fährt auch nicht nur 160 und die 111 nicht 140.

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 30.09.15 11:43

Zitat:
Kann es sein, dass die Lok ohne Zugheizung geliefert wurde???

Das würde ja einen möglichen Einsatz vor den Marschbahn-IC dauerhaft ausschließen. Sollte es da nicht irgendwann auch eine Ablösung von Windmühle zu Rasenmäher geben?

Gruß Sebastian




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:30:11:43:15.

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Fernzug

Datum: 30.09.15 11:54

Die Bilder mit Blitzlicht sind normalerweise nicht erlaubt.

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Martin Brosow

Datum: 30.09.15 12:08

Was heißt normalerweise? Wo steht das? Und was genau wäre in den gezeigten Situationen ohne Blitzlicht vermieden worden?


Grüße,
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:30:12:11:00.

Re: Die gelben Steckdosen neben den IS-Dosen fehlen.

geschrieben von: diesel218

Datum: 30.09.15 12:49

80 km/h ist in der Einlaufphase(ca.10000km?) die Schleppgeschwindigkeit,danach wird sie auf 140 km/h hochgesetzt
Baureihe 120 hat 140 km/h Schleppgeschwindigkeit (Klotzbremse)

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Dornap Hahnenfurth

Datum: 30.09.15 13:09

Martin Brosow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heißt normalerweise? Wo steht das? Und was
> genau wäre in den gezeigten Situationen ohne
> Blitzlicht vermieden worden?
>
>
> Grüße,
> Martin


Ein Blick in die Hausordnung der DB (auf jedem Bahnhof zu finden) würde deine Frage/Kommentar erübrigen. Und dort heißt es auch nicht normalerweise sondern generell.
Die Spotter in Deutschland brauchen sich gar nicht wundern, wenn sie immer weniger gerne gesehen werden. Kein Wunder wenn sich einige nicht an gewisse Vorschriften halten!

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: BOS

Datum: 30.09.15 14:12

Vorschriften sind ja was Gutes, aber noch besser ist es, wenn Mensch sich situationsbedingt gut verhält.
Wenn oder was sollte in der gezeigten Situation ein Blizlicht stören?
Der Kollege Lokführer war wohl damit einverstanden.
Kundschaft auf den Bahnsteigen gab es nicht....

Man muß doch den Sinn von Vorschriften verstehen und ich denke mal, dann auch entsprechend umsetzen.

Was über Tag in überfüllten Bahnhöfen das Gebot der Stunde ist, muß es am Tagesrand aber nicht zwingend bleiben.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

PS: Mich würde ja mal interessieren ob die Bahn da oben zukünftig mit Wanderdünen rechnet? Der "Pflug" ist schon auffällig.

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:30:14:13:44.

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Martin Brosow

Datum: 30.09.15 14:27

BOS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorschriften sind ja was Gutes, aber noch besser
> ist es, wenn Mensch sich situationsbedingt gut
> verhält.

Wollte es gerade schreiben... Sonst gäbe es wohl die meisten Nachtaufnahmen hier nicht...


> PS: Mich würde ja mal interessieren ob die Bahn da
> oben zukünftig mit Wanderdünen rechnet?

Sie sind sogar schon da. ;-)
[www.drehscheibe-online.de]

Ist der Schneepflug nicht Standard?

Grüße,
Martin



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:30:14:29:40.

Danke für die Aufklärung...

geschrieben von: Holsten Edel

Datum: 30.09.15 14:42

Moin,

dieser Punkt der Hausordnung ist mir bekannt. Und da Du nicht weißt, ob ich vorher vielleicht an geeigneter Stelle angefragt habe und man nichts dagegen hatte und Bescheid wusste, kann ich Dich in dieser Hinsicht beruhigen. Auch die beiden selbst fotografierenden Tf hatten nichts dagegen. Es wurde niemand geblendet oder irritiert.

Gruß,

Dirk

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Frank St.

Datum: 30.09.15 17:14

Ich sehe ganz deutlich auf jeder Seite zwei ZEV-Dosen.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Reuter,Frederik

Datum: 30.09.15 20:25

BOS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorschriften sind ja was Gutes, aber noch besser
> ist es, wenn Mensch sich situationsbedingt gut
> verhält.
> Wenn oder was sollte in der gezeigten Situation
> ein Blizlicht stören?
> Der Kollege Lokführer war wohl damit
> einverstanden.
> Kundschaft auf den Bahnsteigen gab es nicht....
>
> Man muß doch den Sinn von Vorschriften verstehen
> und ich denke mal, dann auch entsprechend
> umsetzen.
>
> Was über Tag in überfüllten Bahnhöfen das Gebot
> der Stunde ist, muß es am Tagesrand aber nicht
> zwingend bleiben.
>
> Mit Gruß von
> Unterwegs
> BOS
>
> PS: Mich würde ja mal interessieren ob die Bahn da
> oben zukünftig mit Wanderdünen rechnet? Der
> "Pflug" ist schon auffällig.

Trotzdem ist es nicht gestattet. Du kannst nachts um 2 auch mit deinem Auto über eine rote Ampel fahren, wenn es niemand sieht und niemand stört, dennoch ist es verboten.

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Re: Fehlende Zugheizung ?

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 30.09.15 20:31

Richtig; die Dosen sind da, das Hilfsheizkabel im Falle eines Defektes am Wagenheizkabel wird im Inneren der Maschine aufbewahrt.

"Ein Lokführer schnarcht nicht - kann er auch gar nicht; denn er interpretiert lediglich das Geräusch einer Dampflok auf seine eigene besondere Art und Weise!" (Verfasser unbekannt)

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]
Jörg Reitemeyer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo !
>
> Schöne Lok. Im Gegensatz zu 245 001-020 fehlt
> nicht nur der Zugzielanzeiger sondern auch die
> gelben Steckdosen neben den weißen IS-Steckdosen.
> Kann es sein, dass die Lok ohne Zugheizung
> geliefert wurde??? Der Motoradwagen des Sylt
> Shuttle ist ja Selbstversorger.
> Im UIC Raster fällt noch die geringe
> Geschwindigkeit 80 km/h auf.
>
> Grüße
> Jörg


Die Gelben Dosen sind vom Wire-Train-Bus und fehlen bei der Baureihe wirklich. Ob die auf dem Einsatzgebiet benötigt werden, bezweifel ich stark. Die Zugsammelschiene (Darüber läuft auch die Heizung der Wagen) ist unterhalb der Puffer angebracht. Die Geschwindigkeit im Raster ist nur die Schleppgeschwindigkeit.

Re: Die gelben Steckdosen neben den IS-Dosen fehlen.

geschrieben von: Albertje

Datum: 04.10.15 14:53

Jörg Reitemeyer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo !
>
> Schöne Lok. Im Gegensatz zu 245 001-020 fehlt
> nicht nur der Zugzielanzeiger sondern auch die
> gelben Steckdosen neben den weißen IS-Steckdosen.
> Kann es sein, dass die Lok ohne Zugheizung
> geliefert wurde??? Der Motoradwagen des Sylt
> Shuttle ist ja Selbstversorger.
> Im UIC Raster fällt noch die geringe
> Geschwindigkeit 80 km/h auf.
>
> Grüße
> Jörg

Die gelben Steckdosen haben überhaupt nichts mit der Zugsammelschiene zu tun.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -