DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moinmoin, ich melde mich auch mal wieder nachdem mei PC über Win 10 beleidigt war ;)
Wie Detlef schon meldete wird eine Traxx ME in Dänemark gequält, wenn sie das überlebt geht es noch nach Schweden...

Bei Tinglev nach Padborg, Steuerwagen voraus :)

http://abload.de/img/img_1900nnnnoiqze.jpg


Etwas später von Padborg kommend

http://abload.de/img/img_1991nnnn8jqj8.jpg

http://abload.de/img/img_1995nnn3op7u.jpg

Nicht nur das an der Grenze Schilder Stehen ("Der echte Norden"), jetzt werden die Dänen auch noch im eigenen Land veräppelt...
Brachialen Nohab-Sound gab es auch reichlich, mehr davon demnächst im Auslands-Forum (Video muss erst fertig!)

http://abload.de/img/img_1867nnn49slx.jpg

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:04:22:43:44.
Wurde die 241 von der 245 geschoben ?
Weil die 241 die Bügel unten hat...
Merkwürdige Fuhre!

Gruß Lukas

http://abload.de/img/50_3578_01_kleinqbyxq.jpg
[www.nassauische-touristik-bahn.de] Meine Homepage: [eisenbahnbilder-rhein-main.de.tl]
Mehr Bilder unter:[www.flickr.com] Schaut doch mal vorbei;-)
Ja, da die 245 kein ATC hat. Der Fahrdraht ist diese Woche stromlos, da hat man hier gleich mit testen angefangen...

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:04:23:24:24.
Moin Andreas,
das kommt davon, wenn man Sønderjylland den "echten Norden" nennt;-))
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Schöne Vorspannleistung

geschrieben von: Frank St.

Datum: 05.08.15 08:13

Interessant, diese "Vorspannleistung". Jetzt erstaunt es mich auch nicht mehr, dass vor 14 Tagen der Rasenmäher problemlos einen Eurorunner am Zugschluss gesteuert hat (Henschel trifft Krauss-Maffei ;-) ). Die Schnittstelle für ZDS/ZWS scheint ja sauber programmiert zu sein.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:05:08:13:57.
ölfuss schrieb:
-------------------------------------------------------
... wenn sie das überlebt geht es
> noch nach Schweden...

hoffentlich überlebt sie das nicht *duckwech*
...wer will schon diese hässlichen Dinger bei uns im schönen Schleswig-Holstein! ;-)


Ansonsten interessante Bilder!

Re: Schöne Vorspannleistung

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 05.08.15 09:07

Meinst du nicht, dass man sich da eher dem WTB von Siemens bedient hat? Auch wenn die Fahrzeuge von Bombardier stammen?

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener
ölfuss schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Bei Tinglev nach Padborg, Steuerwagen voraus :)
>
> http://abload.de/img/img_1900nnnnoiqze.jpg
>

Ich dachte das ganze Umleiter-Festival wurde veranstaltet damit die eingleisigen Streckenabschnitte entfernt werden... ?

BTW: Wären diese Einsätze nicht das ideale Testfeld für die Baureihe 187? Da kann die Last-Mile Engine mal zeigen was sie kann... ;-)


Gruss,

Hyvää Päivää

Die Signatur wurde beendet.

Hyvää Päivää schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich dachte das ganze Umleiter-Festival wurde
> veranstaltet damit die eingleisigen
> Streckenabschnitte entfernt werden... ?

Der Abschnitt Vojens - Vamdrup wurde zweigleisig ausgebaut, Tinglev - Padborg bleibt bis auf weiteres eingleisig.

>
> BTW: Wären diese Einsätze nicht das ideale
> Testfeld für die Baureihe 187? Da kann die
> Last-Mile Engine mal zeigen was sie kann... ;-)

Der Last Mile-Dieselmotor der Traxx AC3 schafft aber maximal 60 km/h, mit schweren Zügen sogar nur 40 km/h.
lkf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hyvää Päivää schrieb:
> --------------------------------------------------
> > BTW: Wären diese Einsätze nicht das ideale Testfeld für die Baureihe 187? Da kann die
> > Last-Mile Engine mal zeigen was sie kann... ;-)
>
> Der Last Mile-Dieselmotor der Traxx AC3 schafft aber maximal 60 km/h, mit schweren Zügen sogar nur
> 40 km/h.

Aber höchstens wenn es deutlich bergab geht. Ansonsten ist braucht es wohl schon sehr viel Anlauf, dass bei einem schweren Zug die 187 überhaupt 20 km/h schafft, wenn überhaupt erreichbar...

Gruss
Florian

unechter Norden?

geschrieben von: mdbr41

Datum: 05.08.15 12:22

Hallo
Gibt es auch ein unechten Norden?

Re: unechter Norden?

geschrieben von: djvanny

Datum: 05.08.15 15:04

Sind immer noch Umleiter unterwegs? Bis wann?

Re: unechter Norden?

geschrieben von: Martin Brosow

Datum: 05.08.15 15:21

djvanny schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind immer noch Umleiter unterwegs?

Nein, aber bis der Strom wieder eingeschaltet ist, wird noch mit Dieselvorspann nördlich von Padborg gefahren.

Grüße,
Martin

Re: unechter Norden?

geschrieben von: NWK

Datum: 05.08.15 15:21

mdbr41 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> Gibt es auch ein unechten Norden?


Klar. Da wohnen auch eine Menge Leute.

Ist wie so oft eine Frage der Perspektive.

Gruß

NWK
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg

Re: unechter Norden?

geschrieben von: Steffen_HrO

Datum: 05.08.15 17:19

Der unechte Norden ist in den Augen des Ministerpräsidenten von SH, Mecklenburg Vorpommern. Letztens erst irgendwo eim Interview im TV gesehen.

Re: unechter Norden?

geschrieben von: djvanny

Datum: 05.08.15 19:55

Danke, ist bekannt wie lange das dauert?


Martin Brosow schrieb:
-------------------------------------------------------
> djvanny schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sind immer noch Umleiter unterwegs?
>
> Nein, aber bis der Strom wieder eingeschaltet ist,
> wird noch mit Dieselvorspann nördlich von Padborg
> gefahren.
>
> Grüße,
> Martin

Re: Schöne Vorspannleistung

geschrieben von: Albertje

Datum: 12.08.15 21:05

DerAltenbekener schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meinst du nicht, dass man sich da eher dem WTB von
> Siemens bedient hat? Auch wenn die Fahrzeuge von
> Bombardier stammen?

Wenn die 245 WTB hatte, müsste sie dann nicht zusätzliche IS-Dosen haben? Die 245 der DB haben diese zumindest.

Re: *duckwech*?

geschrieben von: bengt

Datum: 13.08.15 13:12

KBS_104 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ölfuss schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> ... wenn sie das überlebt geht es
> > noch nach Schweden...
>
> hoffentlich überlebt sie das nicht *duckwech*
> ...wer will schon diese hässlichen Dinger bei uns
> im schönen Schleswig-Holstein! ;-)
>
>
> Ansonsten interessante Bilder!

Wie ich kennt auch Google nicht *duckwech*.
Aber trotzdem, hoffentlich benimmt sich die 245 viel besser als die Vossloh G2000.