DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

In letzter Zeit war die evb mit BLG-Autogüterzug von Cuxhaven immer so um 17:30 Uhr in Himmelpforten anzutreffen - so auch heute, wo auf dem Heimweg der Zug mit evb V 2101 bei Hammah abgepasst wurde.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_4603.JPG
Was für ein blauer Himmel!


Beste Grüße

Jens
Moin Jens!
Hübsches Bild und schöne Lok. Ist zwar auch blau-gelb-weiß, fährt aber leider nicht mit Strom ;-)))

Mit freundlichen Grüßen
Atze

Re: ... und (fast) endlose Weite

geschrieben von: WUMAG

Datum: 22.05.15 08:00

Moin-moin,

ja, so liebe ich den Norden.
Ab morgen bin ich wieder für vier Tage zu Gast in AST...

Cargo-Atze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Jens!
> Hübsches Bild und schöne Lok. Ist zwar auch
> blau-gelb-weiß, fährt aber leider nicht mit Strom
> ;-)))


Strom haben wir im Norden dank vieler Windmühlen an Land und Offshore (angeblich) jetzt ja reichlich.
Überschüsse werden dann gerne mal in das benachbarte Ausland verschenkt um hier die Preise hoch zu halten.
Und viele Bahnen im Norden dieseln nach wie vor immer noch vor sich hin anstatt umweltfreundlich unterm Fahrdraht (auch) mit Windstrom durch die Tiefebene zu fahren.
Die DB investiert doch nur das Nötigste in die Infrastruktur, besonders wenn sie die Strecken noch nicht einmal selbst bedient, wie das auf beiden Bahnstrecken von und nach Cuxhaven der Fall ist.
Und das, so befürchte ich, wird noch lange so bleiben.....

Auf der anderen Seite sind wir, die Bewohner im Elbe Weser Dreieck froh, das die DB seit 2007 mit ihrem Schrott von den Schienen verschwunden ist.
Da haben wir uns mit dem jetzigen Betreiber zumindest auf der "Bahn" nach Hamburg stark verbessert, obwohl auch da nicht alles Gold ist was glänzt.
Die sind lernfähig und gehen dann doch schon mal auf Kundenwünsche ein!

Und was das Bild betrifft, neue Farben bei der EVB!
Ist ein schönes Foto!
Danke!