DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: Gondelchen

Datum: 20.05.15 23:27

Unter dem Schatten der Duden-Definition einer Fotowolke erreichte 420 298 heute pünktlich Gießen - an dieser Stelle vielen Dank an die Meldungen zum Fahrweg und den -zeiten. Im Folgenden ein kleiner Bilderbogen des Abends am Bahnsteig. :)

"ER KOMMT!" wurde über die Bahnsteige gerufen - und da war er auch schon, geschmückt wie ein halbes Jahr zuvor 420 293, der gemeinsam mit 420 309 die Ära des ET 420 im Rhein-Main-Gebiet beendete. Und - außerdem ausgestattet mit einem ganz einzigartigen Ziel im Kasten.
http://abload.de/img/_5206458udzi8.jpg

Nicht wirklich schönes Licht, aber, egal. Er ist da!
http://abload.de/img/_52065620kldj.jpg

Das Wetter entschied sich für eine kurze Kapriole, die zu diesem Schnappschuß führte. Beinahe sinnbildlich für das Auf und Ab der Baureihe 420 in den letzten Monaten. Sonne und Regen, nah beieinander.
http://abload.de/img/_52066218jzxb.jpg

Etwas besprenkelt - aber was macht das schon.
http://abload.de/img/_520662731xwx.jpg

Wieder schön trocken, und das Licht paßt auch.
http://abload.de/img/_5206598epjn3.jpg

Es folgte: Fanservice! Viele Ziele wurden eingedreht, und es sind zu viele, um jedes einzelne Bild hier zu zeigen. Stellvertretend das schon lange von uns gegangene Sportfeld - wer ein Foto der folgenden Ziele haben möchte, kann mir gerne eine PM schicken: S Sonderzug, S8 Rüsselsheim, S5 Hanau, S Frankfurt Stadion, S F-Sportfeld, S5 Friedrichsdorf, S2 Offenbach Hbf, S2 Dietzenbach, S5 Bad Homburg, S3 Darmstadt Hbf, S1 Frankfurt-Höchst, S7 Riedstadt-Goddelau (Noch mit Doppel-Bindestrich!), S Frankfurter Berg [über Messe], Bitte nicht einsteigen, S9 F-Flughafen.
http://abload.de/img/_5206709bjz11.jpg

Noch einmal umsetzen, und dann ging es aufs Vereinsgelände. Auf bald, 298!
http://abload.de/img/_52067533qyfm.jpg

An dieser Stelle viele Grüße an alle Anwesenden, Mitwirkende, Fotografen (und Br-140-Fan). :) Danke für diesen gelungenen Abend!

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 20.05.15 23:51

Sehr schön :)

Wird er evtl. künftig für Sonderfahrten eingesetzt?

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: Gondelchen

Datum: 20.05.15 23:56

Dankesehr! :)

Sonderfahrten sind meines Wissens nach für die Zukunft geplant, aber noch nicht konkretisiert.

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: 91 80 6185 377-9 D-DB

Datum: 20.05.15 23:58

Moin,

tut gut zu sehen das es welche der 420er schaffen zu überleben.


Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: Br 140 Fan

Datum: 21.05.15 01:34

Hi,
Spitzen Fotos, auf einem bin ich ja auch drauf :D Ne die mit den Regentropfen sind toll.
ich hänge mal ein paar von meinen an:

http://fs2.directupload.net/images/user/150521/tjts47zy.jpg
Planmäßig hat er den 420 in Groß-Karben überholt, der "Sprinter" hier in Gi-Bergwald auf
der Umgehungsbahn Richtung Wetzlar.

http://fs1.directupload.net/images/user/150521/zvcgzfct.jpg
Beim Überwinden der Steigung vor dem Bahnhof... :)

http://fs1.directupload.net/images/user/150521/neiyq6v6.jpg
Und nun der 420 in einer Gesamtansicht.

http://fs1.directupload.net/images/user/150521/365bob9u.jpg
Gießen mal mit ner "richtigen" S-Bahn :)

http://fs1.directupload.net/images/user/150521/94nhcpnz.jpg
Unten am Bahnsteig

http://fs2.directupload.net/images/user/150521/yk39th58.jpg
Gießen hier Gießen :)

http://fs1.directupload.net/images/user/150521/m8vesjtg.jpg
Zum Schluss kam noch die Sonne raus

Mal sehen was noch so kommt, es sollen viele Fotografen unterwegs gewesen sein.
Viele Grüße, an die Besatzung und Fotografen
Timo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:21:01:35:37.

Re: Museum in Gießen ? = Oberhessische EF ?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 21.05.15 04:27

Sonderfahrten über oberhessische Nebenbahnen ab Standort Gießen oder welches Gießener Museum ziert er künftig?

Der 420 ist ja wohl für die Gießener Eisenbahnszene DAS typische Fahrzeug seit Jahrzehnten.


Trotzdem etwas irritiert,

Manfred

Die ursprüngliche Signatur enthielt weder grafische Banner noch 7 Zeilen, ebenso keine Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten. In Einzelfällen behalten wir bei DSO uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihren Inhalt nicht akzeptabel sind, weil sie zum Bleistift gegen den Startseitenterror protestieren = ZENSUR?

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: Gondelchen

Datum: 21.05.15 09:45

Sehr schöne Aufnahmen! Besonders das Bahnhofspanorama finde ich phantastisch. Generell ergänzen sich die Bilder gut zu Detail- und Panoramaansichten - das vermittelt einen tollen Eindruck der Stimmung. :)

(Da haben wir uns ja zufällig gegenseitig abgelichtet - auf deinem letzten Bild stehe ich neben dem Zug... x))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:21:09:46:17.

Re: 420 298s Ankunft in Gießen - ein Bilderbogen

geschrieben von: Br 140 Fan

Datum: 21.05.15 12:57

Danke, ich finde das auch toll wie sich alles ergänzt.
:) Ja da hat man doch tolle Erinnerungsbilder.
Zu dem 420 in Gießen...ich fand es am Anfang auch
komisch, aber das Leben im allgemeinen und die Bahn im
besonderen...na ja da gibt es halt manchmal Überraschungen.
Warum also nicht?
Grüße
Timo

Re: Museum in Gießen ? = Oberhessische EF ?

geschrieben von: IC2442/EC378/EC379

Datum: 21.05.15 17:27

Genau, der ist auch bei dem Eisenbahnfest der OEF Gießen am Wochenende zu sehen!