Moin Moin!
Heute sollte es endlich klappen, die ER 20 von RTS (2016 905) auf der Gleisbaustelle zwischen Stade und Himmelpforten ordentlich abzulichten. Schon auf dem Weg zur Kita ein kurzer Stopp in Hammah und siehe da:
Da steht sie, die RTS 2016 905, die seit dieser Woche zwischen Himmelpforten und Hammah im Einsatz ist. Die Lok hat gerade abgekuppelt, denn ...
... es geht nach Himmelpforten zum Frühstück :-) Und passiert dabei den einfahrenden Metronom nach Hamburg.
Damit fing der Tag schon ganz an. Auf dem Weg zum Feierabend kam überraschend der Moorexpress vor die Linse:
evb VB 117 + VT 169 hat gerade Stade auf dem Weg nach Bremervörde verlassen.
Dann ging es nach Haddorf, um die RTS Ludmilla abzulichten - die war aber gerade nach Stade abgefahren, so gab es nur diese Aufnahme der
IGT 246 011 mit Metronom nach Hamburg auf dem Gegengleis, links ganz hinten steht der Bauzug.
Am anderen Ende des langen Bauzugs steht indes die RTS 2016 905 auf der von Bäumen gesäumten Strecke vor Hammah.
Kurze Zeit später macht sich die ER 20 auf den Weg nach Himmelpforten, um die Wagen wieder zu befüllen, und passiert dabei den Hp Hammah.
Zugverfolgung zu Fuß - so noch zwei Aufnahmen.
Perfekt - so hatte ich mir das vorgestellt.
Die 2016 905 in Himmelpforten beim Beladen der Wagen, die Aufnahme entstand schon am Mittwoch Abend.
Am selben Abend kam die Lok dann noch mal Lz in den Bahnhof (es ging dann wohl zum Abendessen:-)
Der Metronom nach Cuxhaven fährt ein und so...
... ein Vergleich der ER 20 und der Traxx.
Ich hoffe, der kleine Baustellenbeitrag gefällt wieder.
Beste Grüße
Jens
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:04:24:22:19:53.