DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Noch einmal die Liese von der Wipper, ... (8 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 11.04.15 02:19

... bevor sie (hoffentlich nicht für immer) im Schuppen bleiben muß. Bei fast sommerlichem Wetter konnten wir wohl alle wichtigen Motive "abarbeiten" - dank hervorragender Recherche meiner Begleiter und unserem umsichtigen Chauffeur. Vielen Dank dafür!

Bild 1:
VT 407 wird bereitgestellt

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1149%20Wipperliese%20(1).JPG



Bild 2:
Das Standardmotiv schlechthin

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1200%20Wipperliese%20(2).JPG



Bild 3:
Vatterode

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1207%20Wipperliese%20(3).JPG



Bild 4:
Ausfahrt aus Biesenrode

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1215%20Wipperliese%20(4).JPG



Bild 5:
Und wieder Vatterode

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1227%20Wipperliese%20(5).JPG



Bild 6:
Biesenrode

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1235%20Wipperliese%20(6).JPG



Bild 7:
Rammelburger Tunnel

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1243%20Wipperliese%20(7).JPG



Bild 8:
Und zum krönenden Abschluss am Fuße der Rammelburg

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-11%20Wipperliese/k-IMG_1291%20Wipperliese%20(8).JPG


Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Noch einmal die Liese von der Wipper, ... (8 B)

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 11.04.15 11:18

Moin Thorsten,

schöne Aufnahmen von der Wipperliese, habt ihr die letzte Chance ja nochmal gut genutzt, alleine schon wegen dem Wetter.

Wollen wir hoffen, dass die Wipperliese im Sommer weiter zu Tourismuszwecken bedient wird, einige Motive müsste ich nochmal umsetzen :-)

Danke für's zeigen und viele Grüße
Marius

Das sind würdige Abschiedsbilder, danke! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 11.04.15 11:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Schön!!! :-)

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 11.04.15 13:25

Moin Thorsten,
feine Ausbeute, da habe ich ja alles richtig gemacht, indem ich nicht mitgefahren bin, reicht es mir doch, dass ich mir die schönen Fotos bei euch anschauen kann.:-)


Viele Grüsse aus Bremen


Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:04:11:16:36:32.

Danke für die tollen Bilder ..super umgesetzt.. (o.w.T)

geschrieben von: EC Vindobona

Datum: 11.04.15 16:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Noch einmal die Liese von der Wipper, ... (8 B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 11.04.15 18:32

Hallo Thorsten,
war in der Tat eine schöne Tour.
Und so schlecht finde ich Biesenrode von der Seite gar nicht:-)

Gruß

Claus-Peter

Re: Noch einmal die Liese von der Wipper, ... (8 B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 12.04.15 12:28

Moin Thorsten

Schöne Eindrücke, unserer Abschiedstour zur Wipperliese. So voll wie gestern, hatte ich die Züge jedoch als Fahrgast auch noch nie erlebt.
Es schien, als wolle sich der ganze Landstrich persönlich verabschieden und noch schnell eine letzte Fahrt machen.

Gruß
Carsten

Signatur in Revision...


Re: Noch einmal die Liese von der Wipper, ... (8 B)

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 13.04.15 13:37

Lieber Thorsten!

Vielen Dank für die geilen Fotos! Biesenrode vom Futterröllchen haben wir gestern auch umgesetzt!
War ne super Idee, dank eines Einheimischen, der Dich beobachtet hatte, bekamen wir den passenden Tipp um zu Deiner Fotostelle zu gelangen.
Auch der optimale Zeitpunkt Deiner Aufnahme von der Rammelburg konnte gestern noch Mal umgesetzt werden.

Herzliche Grüße von
thomas.splittgerber, berlin