DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Kaiserlicher Besuch in Ingolstadt Hbf (m3B)

geschrieben von: der Ingolstädter

Datum: 08.04.15 08:45

Hallo zusammen,

heute morgen konnte ich den CargoServ Taurus zum 100sten Todestages von Kaiser Franz Joseph von Österreich in Ingolstadt ablichten,

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wpd3b4f681_01_06.jpg

CargoServ ES 64 U2-023 im Hbf am Gleis 2/3

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp1ddccf11_01_06.jpg

noch mal die andere Seite in der Sonne,

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp67b97d78_01_06.jpg

es pausierte auch noch der Wiener Lokalbahnen Cargo Vectron 193 980 im Hbf,

so macht der Feierabend Spaß,

bis bald,

Mike

Edit: Schreibfehler entfernt

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:04:08:22:42:48.

Der wievielte Todestag?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 08.04.15 21:38

der Ingolstädter schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute morgen konnte ich den CargoServ Taurus zum
> 100ersten Todestages von Kaiser Franz Joseph von
> Österreich in Ingolstadt ablichten,

Ich sehe da 100. Todestag, warum schreibst Du dann vom 101. (Zitat: 100ersten) Todestag? Wenn schon "mit Zahl und Wort", dann 100sten...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Der wievielte Todestag?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 09.04.15 10:21

218 447-1 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich sehe da 100. Todestag, warum schreibst Du dann
> vom 101. (Zitat: 100ersten) Todestag? Wenn schon
> "mit Zahl und Wort", dann 100sten...

100ersten sehe ich hier zum ersten Mal.
Diese Variante reiht sich aber wunderbar in die schon oft bei DSO gesehenen 60ger, 50iger und 80ziger ein.