DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 01.04.15 23:02

Die seit kurzem im (alten) Glanz neu erstrahlende 215 001 wagte sich heute kurz an die Küste, um einen Ölzug ins Landesinnere zu holen. Bei, dem Datum absolut entsprechenden, (Un-)Wetter hoffte ich auf Sonnenstrahlen im rechten Augenblick, von denen es heute durchaus welche gab. Jedenfalls immer dann, wenn man genau Richtung der Verursacherin fuhr. *grummel, grummel*

Mit Sonne war also leider nichts aber dafür dann auch mal kein Weltuntergangsschauer.
Vor der richtigen Lok kam noch das Traxx-Doppel mit einem Kohlezug, das Michael kurz vorher noch im Regen auf der Dreyer Weser-Brücke ablichtete [www.drehscheibe-online.de]
Der schwere Zug war so was von leise! War das 'ne "Plastikbahn" oder was?

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0563%20215%20001%20in%20Gessel%20(1).JPG



Den DIESEL dann hat man erst gehört und dann gesehen!

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0572%20215%20001%20in%20Gessel%20(2).JPG



Was für ein geiler Sound das doch jedesmal ist!

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0578%20215%20001%20in%20Gessel%20(3).JPG


Schönen Dank an den Vormelder!!!

Gruß
Thorsten

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Da isse ja...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 01.04.15 23:51

Moin Thorsten,
ist sie nicht schön geworden! Deine Beleuchtungsverhältnisse waren ja ein wenig passabler als bei uns an der Brücke...

Schön eingefangen :-)

Viele Grüsse bis die Tage


Michael

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: FBG

Datum: 02.04.15 11:52

> Der schwere Zug war so was von leise! War das 'ne
> "Plastikbahn" oder was?

Richtig. 'Flüsterbremsen'
Das zweite ist übrigends eine 185.

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 02.04.15 12:04

FBG schrieb:

> Das zweite ist übrigends eine 185.
Also ein "Trax"-Doppel ;-)

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 02.04.15 13:32

Schließe mich mich an-Sehr schöne Bilder!

Grüße

Claus-Peter