DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 01.04.15 23:02

Die seit kurzem im (alten) Glanz neu erstrahlende 215 001 wagte sich heute kurz an die Küste, um einen Ölzug ins Landesinnere zu holen. Bei, dem Datum absolut entsprechenden, (Un-)Wetter hoffte ich auf Sonnenstrahlen im rechten Augenblick, von denen es heute durchaus welche gab. Jedenfalls immer dann, wenn man genau Richtung der Verursacherin fuhr. *grummel, grummel*

Mit Sonne war also leider nichts aber dafür dann auch mal kein Weltuntergangsschauer.
Vor der richtigen Lok kam noch das Traxx-Doppel mit einem Kohlezug, das Michael kurz vorher noch im Regen auf der Dreyer Weser-Brücke ablichtete [www.drehscheibe-online.de]
Der schwere Zug war so was von leise! War das 'ne "Plastikbahn" oder was?

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0563%20215%20001%20in%20Gessel%20(1).JPG



Den DIESEL dann hat man erst gehört und dann gesehen!

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0572%20215%20001%20in%20Gessel%20(2).JPG



Was für ein geiler Sound das doch jedesmal ist!

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2015-04-01%20215%20001%20in%20Gessel/k-IMG_0578%20215%20001%20in%20Gessel%20(3).JPG


Schönen Dank an den Vormelder!!!

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Da isse ja...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 01.04.15 23:51

Moin Thorsten,
ist sie nicht schön geworden! Deine Beleuchtungsverhältnisse waren ja ein wenig passabler als bei uns an der Brücke...

Schön eingefangen :-)

Viele Grüsse bis die Tage


Michael

Re: Da isse ja...

geschrieben von: MWD

Datum: 02.04.15 10:29

Auch von mir: Sehr schön geworden!

http://malte-werning.de/sign/mwd.jpg http://malte-werning.de/sign/ldb.jpghttp://malte-werning.de/sign/lt.jpg http://malte-werning.de/sign/inselbahn.jpg http://malte-werning.de/sign/lak.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dk.jpghttp://malte-werning.de/gc/wifowaechter.jpg

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: FBG

Datum: 02.04.15 11:52

> Der schwere Zug war so was von leise! War das 'ne
> "Plastikbahn" oder was?

Richtig. 'Flüsterbremsen'
Das zweite ist übrigends eine 185.

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 02.04.15 12:04

FBG schrieb:

> Das zweite ist übrigends eine 185.
Also ein "Trax"-Doppel ;-)

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: 215 001 in Gessel (3 B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 02.04.15 13:32

Schließe mich mich an-Sehr schöne Bilder!

Grüße

Claus-Peter