DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Ein leiser Pfiff zur letzten großen Fahrt-mgrB

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 29.01.15 13:10

Moin zusammen

http://abload.de/img/img_8861197rm2.jpg

Viele Grüße an den pfiffigen und winkenden Tf zurück.

Schönen Tag noch.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:29:13:12:40.

Wow!

geschrieben von: Studi1

Datum: 29.01.15 16:11

Saß vorhin mindestens zehn Minuten vorm PC und hab mir die ganzen Details angeschaut. Supi!

Grüßle, Tobias

Re: Ein leiser Pfiff zur letzten großen Fahrt-mgrB

geschrieben von: tobiobi

Datum: 29.01.15 21:27

Hallo,
was passiert mit ihr jetzt?
Da es nach Koblenz Lützel geht denke ich mal kommt sie ins Museum oder?

LG
Tobi

geschrieben von: Lochris

Datum: 29.01.15 22:12

Die Pfeife hatte heute vermutlich einen schweren Arbeitstag. Wenn man sieht, wie viele Sichtungen und Fotos in Foren und auf Facebook aufgetaucht sind, plus die "Dunkelziffer", war die Fotografendichte enorm.

Wäre mal interessant, wie jetzt die Eigentumsverhältnisse sind, immerhin gehörte die Lok noch DB Fernverkehr.
Genial wäre natürlich noch eine Sonderfahrt vor dem endgültigen Fristablauf, z. B. Koblenz - Remagen - Köln - Linz - Lahnstein - Mainz - Bingen - Koblenz ;-). TEE-Wagen hat das Museum ja und vielleicht verdient sie sich so schon eine kleine Rente, die der Erhaltung zu Gute kommt.

http://lochris.de/bilder/banner.jpg

Datum: 29.01.15 23:09

Sie klang zumindest in Sachsenheim schon etwas heiser.Ich glaube aber nicht, dass es noch eine Abschiedsfahrt geben wird.
Dafür bin ich etwas erstaunt, wie wenig Bilder von der heutigen Tour hier in DSO zu sehen sind.

Grüsse.

geschrieben von: gt4401

Datum: 29.01.15 23:40

Tolle Aufnahme von der 103 ich hänge mein Bild von ihr auf dem Enzviadukt einfach mal an.

Viele Grüße.
http://fs1.directupload.net/images/150129/z4tzu7o4.jpg

geschrieben von: 110 483-5

Datum: 29.01.15 23:50

Guten Abend,

tut mir leid, dass ich den Überblick verloren habe, aber warum ist die Lok zwischendurch nach München gefahren - es hieß ja mal, "Ersatzteile für 103 245", aber dann würde sie doch jetzt nicht mehr fahren, oder ... ?!?

Ansonsten bin ich gespannt, ob das nun wirklich auf Dauer ihre letzte Fahrt war ... ;-)

Gruß und Danke für die schönen Bilder

110 483-5
Schönes Bild. Mir gefällt es sehr.

Aber die 103 ohne passenden Zug wirkt verloren. Ob sie ahnt, dass es die letzte Fahrt ist? - Wische eine Träne weg.

Gruß aus Mannheim

Rolf

PS: Mein letztes Bild: [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:30:00:14:35.

geschrieben von: Frank H

Datum: 30.01.15 10:02

Murrbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie klang zumindest in Sachsenheim schon etwas
> heiser.Ich glaube aber nicht, dass es noch eine
> Abschiedsfahrt geben wird.
> Dafür bin ich etwas erstaunt, wie wenig Bilder von
> der heutigen Tour hier in DSO zu sehen sind.
>
> Grüsse.

Hallo!

Ob es daran liegt, dass der Eine oder Andere an einem ganz normalen Donnerstag seine Brötchen verdienen muss ??? Das Verständnis für kurzfristige Abwesenheiten zwecks Eisenbahnfotografie ist zumindest bei meinem Chef leider noch nicht so ausgeprägt.

Viele Grüße,

Frank H

Datum: 30.01.15 13:38

Die Antwort war für Lochris, er hatte ja einige Bilder in anderen Foren und bei Facebook gesehen. Also schön geschmeidig machen und nicht gleich mit dem Hammer werfen. Alles ist gut.

Viele Grüße.

geschrieben von: Frank H

Datum: 30.01.15 22:04

Bin geschmeidig genug, keine Angst, und Hämmer werfe ich auch keine, nicht mal beim Narkosemachen ;-)

Unabhängig, für wen die Antwort gedacht war, auf die Frage, warum es so wenig Bilder gibt, finde ich meine Antwort durchaus gerechtfertigt.

Auch viele Grüße ...

PS.: schön getroffen, die Lady!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:30:22:05:32.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.