DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 21.12.14 14:31

Moin Moin!

Sie fährt ja schon wieder seit 10 Tagen für den Metronom zwischen Hamburg und Cuxhaven, die hvle 246 010. Wetter- und zeitbedingt gab es bis jetzt nicht so recht die Gelegenheit, die Lok wieder abzulichten. Aber heute wurde der Weg zum Weihnachtsbaum genutzt, die Lok mal wieder bei Burweg abzulichten - die Morgensonne war da leider schon wieder verschwunden...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_2092.JPG
11:55 - Mit etwas Verspätung passiert die hvle 246 010 bei Burweg die Stelle, an der einst das Form-Vorsignal stand (Bildmitte unten ist noch das Stromkabel für die Beleuchtung zu sehen)



http://www.ssdw.de/2014/DSC_2094.JPG
Antje meint, dies wäre die bessere Aufnahme - na dann:-)


Beste Grüße

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:21:14:32:20.

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: Rachengold

Datum: 21.12.14 17:02

Warum ist die Lok denn nach so kurzer Abwesenheit schon wieder zurück bei METRONOM? Wieder Lokmangel?

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: Truk

Datum: 21.12.14 17:36

.... da muss ich der Antje aber recht geben :-)

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 21.12.14 18:37

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 21.12.14 18:58

Truk schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... da muss ich der Antje aber recht geben :-)

Ich auch, immer - ich würde mir gar nicht wagen zu widersprechen :-D

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 21.12.14 19:15

WUMAG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, Lokmangel wegen durchzuführender HU's.


Nun ja, die HU´s an sich waren ja geplant und bekannt. Wäre da alles nach Plan gelaufen, dann wäre man mit dem Lokmaterial ausgekommen. Allerdings fehlte zum einen eine Lok (die 006) und in der Presse stand halt aber auch, dass diese HU´s offenbar deutlich umfangreicher ausfallen als gedacht, sprich es muss mehr getauscht oder repariert werden, als geplant. Die Zuverlässigkeit der 246er selbst ist wohl auch nach den HU´s nicht da, wo sie sein sollte (selbst die hvle-Maschine "verreckte" in den letzten Einsatztagen...). Insgesamt führte es im November zum "81504-Desaster", der morgendliche Pendler(entlastungs)zug war entweder so spät, so dass er den 20 Minuten später verkehrenden 81506 blockierte und verspätete - oder er viel gleich ganz aus. Es führte letztendlich dann auch zur Notlösungen in Form von Doppel-VT 628 für diesen Zug...

Zur hvle 246 010 hiess es Anfang diesen Jahres, die solle den Ausfall der 246 006 auffangen und wenn die wieder da ist, geht die hvle wieder zurück. So kam es ja tatsächlich, 246 006 war wieder da und die hvle-Maschine ging Anfang November zurück. Viel Glück hat man mit der 246 006 wohl aber auch nicht gehabt, gleich zu Anfang gleich erst mal Flachstellen eingefahren und dann ging es Anfang Dezember wieder zurück ins Werk nach Kassel. Und damit darf die hvle 246 010 wieder ran. Schauen wir mal, wie lang das Gastspiel jetzt wieder geht - geplant war es jedenfalls überhaupt nicht. Und gewünscht hätte ich mir diesmal die 246 001:-)


Beste Grüße

Jens

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: Kermi

Datum: 22.12.14 09:27

Wieviele 246er hat die HVLE eigentlich?
Nur die 246 001 und die 010?

Gruß Kermi aus Hamburg.

Re: Endlich wieder hvle 246 010 beim metronom :-) (m2B)

geschrieben von: Cargo-Atze

Datum: 25.12.14 14:14

Kermi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieviele 246er hat die HVLE eigentlich?
> Nur die 246 001 und die 010?


Korrekt, und dann gibt es noch die 246 011 bei der IGT.

Mit freundlichen Grüßen
Atze