DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Läuft bei mir: Ludmilla-Schotter, EVB- & Wiebe-Autozug und ein einsamer Captrain (m6b)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 24.11.14 20:12

Moin Moin!

Super Wetter und Wiebe-Loks vor den Autogüterzügen zwischen Harburg und Cuxhaven – als dann auch noch eine Ludmilla mit Schotterzug angekündigt war, kam ein etwas früher Feierabend und ab an die Strecke. Und es lief gut, fast alle Viertelstunde ein Hingucker:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1760.JPG
13:15 – 233 525 hat Stade mit ihrem Schotterzug fast erreicht.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1776.JPG
13:33 – EVB 420 13 mit ARS-Autozug Richtung Harburg, obligatorisch ein weißer Transporter im Bild…

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1794.JPG
13:59 – 152 023 hat einen Kesselzug am Haken ist gerade in Stade gestartet.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1807.JPG
14:14 – War wohl am Wochenende in Stade im Einsatz und rollt jetzt wieder davon, der UNIMAT 09-32/4 S

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1815.JPG
14:30 – Leider ohne Zug, aber auch solo ganz interessant – ich habe die jedenfalls hier noch nie gesehen, die Captrain 145 094 Lz kurz vor Stade.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_1822.JPG
14:47 – Da er liebenswerter Weise von meiner Frau angekündigt wurde, konnte ich auch noch auf die Wiebe 277 018 vor einem Cobelfret-Autozug warten. Im letzten Sonnenspott dieselt der Zug Richtung Harburg und bereichert so die eigene Fotosammlung um eine weitere Variante.

Nicht nur die Schatten der Bäume legten die Strecke kurz darauf ins Dunkel, es zogen auch Regenwolken auf – im November sind solche Touren halt um drei schon zu Ende.
So ganz allein wären mir diese Aufnahmen nicht gelungen, die Meldekette lief bestens und so wusste man fast immer, auf was man noch warten sollte – Danke!

Beste Grüße

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:24:21:54:19.

Die CapTrain 145 hat kam gestern hinter einer ITL 152 nach Hamburg (o.w.T)

geschrieben von: Vinne

Datum: 24.11.14 20:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Der Holsteiner in Elbflorenz!

Re: Läuft bei mir: Ludmilla-Schotte, EVB- & Wiebe-Autozug und ein einsamer Captrain (m6b)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 24.11.14 20:38

Schöne Beute, Jens - meine etwas aufgeräumtere Beute ist auch schon on, bloß noch nicht eingebunden, da noch ein Tag auf Abnahme wartet. Wer die Systematik meiner Seite kennt, findet den Tag heute aber schon. ;-)

Re: Läuft bei mir: Ludmilla-Schotte, EVB- & Wiebe-Autozug und ein einsamer Captrain (m6b)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 24.11.14 21:01

Moin Jan,

habe sie gefunden:-) Sehr schön die Aufnahme vom Bü von oben - soweit bin ich bisher nicht hochgeklettert, wieder was auf der Todo-Liste...

Mit der Gelben hätte es bei Dir ja eigentlich noch klappen können, oder sind um drei in Neukloster die Schatten auch schon zu lang?


Beste Grüße

Jens

Re: Die CapTrain 145

geschrieben von: WUMAG

Datum: 24.11.14 21:32

Moin Jens,

danke für die abwechslungsreiche und bunte Ausbeute!

Am 17.02.2014 fotografierte ich nachmittags in Stade 145 094-9. Sie zog an diesem Tag einen Güterzug aus ungarischen Uacs-Wagen in Richtung Hamburg.

Re: Läuft bei mir: Ludmilla-Schotte, EVB- & Wiebe-Autozug und ein einsamer Captrain (m6b)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 25.11.14 01:15

Beim Baufahrzeug war es bereits grenzwertig und es war kaum mehr Lichteinfall - habs sein gelassen.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:25:01:51:00.