DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Herbst im Angertal: 4 Kalkzüge am Samstag [6B]

geschrieben von: BjNielsen

Datum: 16.11.14 21:20

Relativ "Hoch" auf meiner Wünschliste war die Angertalbahn, oder auch Kalkbahn genannt. Täglich fahren hier mehrere Kalkzüge von und nach die Firma Rheinkalk in Rohdenhaus. Am Samstag 15 November habe ich ein kleine Wander Tour entlang der Angerbach gemacht und dabei enstanden folgende Bilder:

Nach eine gute Anreise mit Eurobahn und der S6, ging es erst mal nach die Papiermühlenweg. Dort angekommen erfreute ich mich über die schöne Herbstfarben an die Bäume. Jetzt fehlte eigentlich nur noch ein Zug. Nach +/- 45 minuten warten, pfeifte es aus richtung Rohdenhaus und schon kam da ein Gravita von DB Schenker. Mit vermütlich der beladen Kalkzug nach Duisburg HKM ging der erste Zug auf der Chip.
https://farm9.staticflickr.com/8645/15798852621_2759190c28_b.jpg

10:57 - DBS 265 011 mit beladen Kalkzug von Rohdenhaus nach Duisburg HKM.

Danach war Warten angesagt. Lang warten. Nur Düsseldorf-Flughafen mächte Lärm, und die S6 natürlich. Also Standortwechsel, weil es schon gegen 12:00 war und ich die Beverwijk-Kalk unbedingt mit die ehemalige Papierfabrik machen wollte. Erst um 12:30 kam die 232 131 als Tfzf unterwegs nach Rohdenhaus.
https://farm8.staticflickr.com/7544/15619366719_99b3cbe44f_b.jpg

12:30 - DBS 232 131 Tfzf von Oberhausen West nach Rohdenhaus.

Exakt ein Stunde Später entstand dann endlich das gewünschte Bild, mit der ehemalige Papierfabriek Bagel dabei.
https://farm8.staticflickr.com/7566/15802490822_7536b941c2_b.jpg

13:30 - DBS 232 131 mit der 47750 nach Duisburg-Wedau, weiter nach Beverwijk(NL).

Ja und jetzt... Meistens fahrt noch ein E&H/TKSE Zug hoch, und natürlich die Rückleistung von Beverwijk. Also wieder Standortwechsel. Diesmal nach den Bahnübergang bei der Auermühle. Auch da gab es super Farben vom Herbst!
https://farm6.staticflickr.com/5605/15615677658_07f0d0519e_b.jpg


Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welches Bild besser ist...

https://farm8.staticflickr.com/7564/15615256489_cdec4fac56_b.jpg

14:29 - DBS 232 131 mit der 47751 nach Rohdenhaus Rheinkalk.

Gleich wieder gegangen, weil E&H/TKSE im Block dahinter kommen könnte. Also weiter gelaufen auf der Suche nach ein Stelle für die nächste Zug. Kam aber doch erst nach 15:00.
https://farm8.staticflickr.com/7543/15181832943_2ce3d551e9_b.jpg

15:03 - Eisenbahn & Häfen / Thyssen Krupp Steel Europe lok 549 mit blaue VTG Falns von Oberhausen West nach Rohdenhaus nähe Eggenscheidt.

Nur wenige Minuten später war das Licht weg und auch Rheincargo kam nicht mehr, leider. Also zurück zum S-Bahnhof und Heimat. Das mache ich gern noch einmal.

Grüsse aus der Niederlande.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:16:21:33:24.

Re: Herbst im Angertal: 4 Kalkzüge am Samstag [6B]

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 16.11.14 21:31

Danke für die Bilder ;)

Die erste Lok ist aber 265 011. Eine 245 sieht ganz anders aus ;)

Schöne Grüße aus der Stadt, in der sie gebaut wurde;)
Martin

Re: Herbst im Angertal: 4 Kalkzüge am Samstag [6B]

geschrieben von: Bandicoot

Datum: 16.11.14 22:15

Tolle Bilder, v.a. die mit der Gravita und der Papierfabrik. Da kommt die S-förmige Streckenführung sehr gut zuir Geltung.

Grüße
Florian
Bravo - ausgesprochen schöne, gut komponierte Bilder, weit mehr als nur Sichtungsfotos!

Beste Grüße,
Tom

[www.fotocommunity.de]

***