DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 14.10.14 20:01

Es geht Schlag auf Schlag:
Obwohl die Reste der RBH 450 noch nicht weggeräumt waren und andere ausgemusterte Metallteile im Weg standen
wurde heute Mittag mit der Zerlegung der RBH 004 begonnen und soweit fortgeführt, dass zum Feierabend der Rahmen
zerschnitten war, somit:

RBH 004 ++ 14.10.2014

Hier chronologisch die Bilder dazu:

Gegen 11.00 Uhr:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/909/luvb11.jpg

RBH 004 wurde vorgezogen ....der Vollstrecker ist bereits in der Nähe:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/633/ugTtLu.jpg

Aus anderer Perspektive:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/910/E0bBvq.jpg

Übler Scherz ? Die Reste der RBH 450 schwenken die weiße Flagge ....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/nHurFV.jpg

Das Ende der RBH 582 steht auch kurz bevor ....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/H7ZWi7.jpg

Gegen 18 Uhr:
Könnte das plattgewalzte Führerhaus der 004 sein ....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/dOjJPZ.jpg

Gut zu erkennen - die 2 seitlichen Schnitte im Rahmen der RBH 004 (neben den Tritten):
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/T7EUnY.jpg


Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Piccolo

Datum: 14.10.14 20:28

Danke für Deine Einblicke trotz des unrühmlichen Endes der Ragodile...

M.

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: 44 508

Datum: 14.10.14 21:00

Es gibt ja noch welche im aktuellen RBH-Farbkleid und mit gültiger HU
und wieder ein neuer Eintrag in der Liste..... :(

Merci Markus - ja, das ist der klägliche Führerhausrest!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
44 508 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt ja noch welche im aktuellen RBH-Farbkleid
> und mit gültiger HU


... es fragt sich nur wie lange noch. Wenn die Bergwerke Prosper und Auguste Victoria schließen,
wird es für die RAGodile und DHG 500 keine Verwendung mehr geben. Die letzte Fahrt wird dann wohl
auch zum Bender sein.

Gruß
Christian

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: feivel43

Datum: 14.10.14 23:11

Glückauf Markus,

Danke für die Schmerzen .... äh für's zeigen. Unfassbar. Was für ein Tag. Gleich 2 RAGodile wurden heute dem Lokhimmel zugeführt. In Gladbeck "starb" die 014.... :-( Da war'n es nur noch 6....
In Gladbeck stehen noch die 002, die 012 - die wohl morgen auf's Schafott muß und - wieder aufgetaucht, da von der DB nicht verkauft, die 015. Auch sie wird in Gladbeck verschrottet. In Bottrop sind noch die beiden blau-silberne 011 und 013, sowie die dann letzte grün-orange - die 016. Zukunft der 016 ungewiss.

Glückauf
Robert

wieder aufgetaucht, da von der DB nicht verkauft, die 015

von: feivel43

Aus guten Grund, mit dem Verkauf von Loks an Dritte hatten wir in der Vergangenheit als Thema bereits schon.

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: TimoA

Datum: 15.10.14 02:20

Mai dieses Jahr noch im Dienst erwischt:

https://farm3.staticflickr.com/2926/14035830318_3d2b5618ac_b.jpg
MRCE/TXL 189 280 + RBH 004 - Bottrop Süd by leuchtmittelausfall, on Flickr

_________________________________

Homepage: [www.bahnpicture.de]
Meine Fotos: [www.flickr.com]
Meine Videos: [www.youtube.de]

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Piccolo

Datum: 15.10.14 09:56

Über aktuelle Zerlegungsdaten der 002, 012, 015 und 021 an der Talstraße würde ich mich freuen, sobald die "gesichert" erscheinen.

Das letzte grüne Ragodil 016 war gestern noch fleissig im Nahbereich rund um EBTS/Prosper und hat aktuelle FV bis zum 1.4.2015.

Beste Grüße,

Mirko.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:15:10:44:52.

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Dietmar

Datum: 15.10.14 12:40

Der Rahmen der "004" wurde vor ca. 1/2 Std in vier Teilen unsanft vom Gleis gehoben

Besagte 155er sind bisher nicht eingetroffen.

Gruß
Dietmar

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: feivel43

Datum: 15.10.14 13:53

Piccolo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Über aktuelle Zerlegungsdaten der 002, 012, 015
> und 021 an der Talstraße würde ich mich freuen,
> sobald die "gesichert" erscheinen.
>
> Das letzte grüne Ragodil 016 war gestern noch
> fleissig im Nahbereich rund um EBTS/Prosper und
> hat aktuelle FV bis zum 1.4.2015.
>
> Beste Grüße,
>
> Mirko.

Glückauf Mirko,

Gesicherte Info aus Gladbeck - heute 15.10.2014 12Uhr

Zerlegt wurde heute morgen ein Werkstattwagen und die darauf befindlichen Drehgestelle der 022. Um 11 Uhr wurde dann die 002 zum Zerlegeplatz geschoben - bis 2 fehlten bereits die beiden Aufbauten, sowie teile der Aggregate. Danach folgen in Gladbeck noch die 012, 015, 021 und 326 :-(

Glückauf
Robert

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Piccolo

Datum: 15.10.14 17:30

feivel43 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Piccolo schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Über aktuelle Zerlegungsdaten der 002, 012, 015
> > und 021 an der Talstraße würde ich mich freuen,
> > sobald die "gesichert" erscheinen.
> >
> > Das letzte grüne Ragodil 016 war gestern noch
> > fleissig im Nahbereich rund um EBTS/Prosper und
> > hat aktuelle FV bis zum 1.4.2015.
> >
> > Beste Grüße,
> >
> > Mirko.
>
> Glückauf Mirko,
>
> Gesicherte Info aus Gladbeck - heute 15.10.2014
> 12Uhr
>
> Zerlegt wurde heute morgen ein Werkstattwagen und
> die darauf befindlichen Drehgestelle der 022. Um
> 11 Uhr wurde dann die 002 zum Zerlegeplatz
> geschoben - bis 2 fehlten bereits die beiden
> Aufbauten, sowie teile der Aggregate. Danach
> folgen in Gladbeck noch die 012, 015, 021 und 326
> :-(
>
> Glückauf
> Robert

Danke schon mal!

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Buegelfalte

Datum: 15.10.14 18:50

Ich frage mich, warum man die KM-Diesel nicht mehr verkauft hat. Im Vergleich zu manch anderem kleinen Privatdiesel waren die ja noch relativ jung. Ansonsten hoffe ich, dass die ein oder andere Zechnenbahnlok am Ende doch noch in eines der Museen an Rhein oder Ruhr kommt. Die Ragodile 001 und 003 haben 's ja immerhin schon geschafft.

Ansonsten kam das Ende hier an der Talstr. viel zu schnell. Ich hatte immer wieder vorgenommen, den Betrieb nochmal zu dokumentieren, irgendwie schiebt man sowas immer vor sich her, bis es dann zu spät ist.

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: Peter Luemmen

Datum: 15.10.14 18:51

Besten Dank für das Update.
Von der 004 habe ich ein paar Portraits ´rausgekramt - als Kontrast zu den Bildern aus Opladen:

http://abload.de/img/rbh004egbk06apr10_ab5e2t.jpg

Kurz vor Bismarck - gerade hat der Zug den Malakoff-Turm über Schacht 1 der ehemaligen Zeche Unser Fritz passiert.

http://abload.de/img/rbh004undrbh440egw25szhfnq.jpg

In der Zentralwerkstatt, Gladbeck.

http://abload.de/img/rbh004tfzfeos15jul09_rbdar.jpg

Tfzf in Osterfeld-Süd

http://abload.de/img/rbh004tfzfegw25may11_7rd63.jpg

Vor dem Stellwerk Gsf ... da gefällt mir auch die Fensterdekoration :-)

VG,
Peter
sehr schöne Aufnahmen aus der einstigen Dienstzeit.

Habe mal in den Unterlagen geschaut, so sind die 001 bis 006 ab 1976 ausgeliefert, danach folgte das zweite Baulos 011 bis 017 ab 1984.

Im Jahr 1994 bis 1997 wurden die ersten aus diesem Baulos grundlegend saniert.

Wenn man sich nunmehr die "Museumsfahrzeuge" des Mutterkonzerns aller Bahngesellschaft ansieht, stammt ein Teil noch aus den 50er Jahren.

Fragt man sich doch, warum so junge Maschinen aus der noch intakten Welt des Betriebes in handliche kleine Stücke verarbeitet.

Re: => BENDER: Heute RBH 004 in Arbeit (m. 7B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 16.10.14 12:02

Der gelbe Besen auf der RBH 004, zu sehen auf dem Bild der Tfzf in Osterfeld-Süd, gelangte genau so mit nach Opladen und fand auch dort sein Ende.
Aber wer weiß, vielleicht kehrt man damit beim Bender jetzt den Hof .....

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/673/wzJhMV.jpg

Tschüß....

Grüße
Markus
was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau?
Sie kehrt nie wieder....