DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: JA, die kleinen RBH'ler leben noch (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 12.10.14 17:38

Wegen des Herbst-Urlaubs dachte ich schon, dass ich von der Zerlegung nix mitbekommen werde und somit auch nichts
davon berichten kann .... aber in der Beziehung Glück gehabt. Die 3 verbleibenden RBH Zechenbahnloks sind heute noch
auf dem BENDER-Gelände in Opladen anzutreffen.

Vorn im Stutzen RBH 582:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/538/3QrGuW.jpg


Bei genauem Hinsehen erkennt man rechts noch die Überreste der RBH 576, ist mir erst jetzt aufgefallen, beim Blick durch den
Kamera-Sucher war dies nicht zu sehen. Interessant, wie die Loknummer da so fein säuberlich rausgetrennt so rumliegt ....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/661/ytjYbV.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/540/8ihQL7.jpg

Und hinten am Tor die RBH 450 + RBH 004:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/908/lvRv8h.jpg

Dann wird der Wahnsinn wohl nächste Woche weitergehen, evtl. besteht aber ja auch durch die noch andauernden Herbstferien in NRW
noch eine weitere Woche Schonfrist .....

Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]
Die Fahrzeuge haben dich aus dem Urlaub zurück erwartet.
... hab mir auch schon sowas gedacht .... :-)

Grüße
Markus
Die 450 könnte ich mir gut in den Garten stellen, als PC-Zimmer oder so.
Viele Grüße,
Torsten
Grüß Dich Markus,

schön dass Du wieder etwas berichtest. Hab mir schon gedacht, dass es bei BENDER was dauert.... die sind seit dieser Woche in Gladbeck und zerlegen dort alles, was da noch rumsteht.... Angefangen haben sie mit zahlreichen verunfallten fals und auch die 572 scheint schon weg zu sein. Weiter geht es mit den 3 RAGodilen 002, 012 und 014. Ebenfalls dran glauben muß das letzte Ur-Ragodil - die ED 1600 RBH 021. Alles wird von der RBH 326 Henschel DHG 160 B zum Schafott geschoben. Und wenn alle Waggons und Loks erlegt sind wird sich die 1965 an die Hibernia Zechenbahn und Hafenbetriebe gelieferte Lok - liebevoll RAG Hofhund genannt - sich selbst zum Zerlegeplatz fahren. Wahnsinn, was dort vor sich geht.

Ein trauriges Glückauf
Robert

Mehr dazu gibt es unter der Signatur

Re: => BENDER: JA, die kleinen RBH'ler leben noch (m. 4B.) <=

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 12.10.14 21:33

Hallo Robert, Hallo Markus,

erst einmal ein großes Dankeschön an Markus, dass Du wieder Bilder von Bender beisteuern kannst. Ich dachte während Deiner Abwesenheit, passiert von den anderen DSO-Teilnehmern gar nichts. Nicht einer der Fotos vom Ort des Geschehens einstellen kann..

Frage nun an Dich Robert, wenn Du vor Ort in Gladbeck bisst, kannst Du mal aktuelle Fotos vom Verschrottungswahnsinn von der Talstraße machen und die hier veröffentlichen???

Wäre bestimmt interessant...

Gruß Jens
Jens, ich bin leider nicht in Gladbeck vor Ort. In meiner fb-Gruppe gibt es aber aktuelle Bilder - da ich jedoch die Urheberrechte wahre kann ich die Bilder hier nicht posten. Beachtet, dass das Ganze in Gladbeck an einer Stelle stattfindet, die von außen nicht einsichtig ist. Schön, wenn man dann Insiderfotos bekommt ;-)

Glückauf
Robert

Die "450" hat man vorgezogen, von ihr war gegen Montagmittag nur etwas mehr als der Rahmen übrig

Gruß
Dietmar
...und wieder eine weniger .... nur RBH 440, 446 und 453 existieren nun noch....

Henschel DHG 500 C / 31075 / 01.1966 an Rheinelbe Bergbau AG, GE als "Cd 20" / 01.1970 --> "V 340" / 12.1983 --> "450" / ++ 13.10.2014
P1070001.jpg

Ein trauriges Glückauf
Robert