DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Im Gbf Ehrang standen gestern einige x-Wagen abgestellt, die auf die Überstellung zur Schrotthandlung Steil im Trierer Hafen warten, darunter auch zwei Wagen des "Nacht-Express":

http://abload.de/img/20141008_150915t6u1y.jpg

http://abload.de/img/20141008_151011mvump.jpg

http://abload.de/img/20141008_151102c6ubg.jpg

http://abload.de/img/20141008_151151ycuqa.jpg

http://abload.de/img/20141008_151534a1uaf.jpg

http://abload.de/img/20141008_151241mtu31.jpg

Die Wagen haben nur noch wenige hundert Meter Laufleistung vor sich.

Außerdem war die VEB-V 60 1140 abgestellt (Bild im starken Regen aufgenommen):

http://abload.de/img/dsc_0059jkuaw.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:09:02:47:53.

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: schaffner5

Datum: 09.10.14 06:44

Danke für die Bilder. Ich hätte gerne mal gewusst wie alt diese Wage geworden sind

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: Sören

Datum: 09.10.14 07:11

Etwa 30 Jahre, genaueres unter revisionsdaten.de > Datenbank Wagen > Eingabe z.B. 30-33 114.

Gruß
Sören

http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg
Moin,
der Nachtexpressmittelwagen dürfte der letzte x-Wagen gewesen sein der nicht in verkehrsrot lackiert wurde!

Gruss
Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: RBG

Datum: 09.10.14 09:42

Der Steuerwagen auf Bild 1 dürfte so gerade die 20 erreicht haben, da er der 4. Bauserie entstammt.

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: RBG

Datum: 09.10.14 09:44

Hallo Wolfgang,

wie viele x-Wagen wurden denn insgesamt überführt aus Düsseldorf nach Trier?

LG

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: Buegelfalte

Datum: 09.10.14 14:03

Im Vergleich zu einigen Fahrzeugen mit dem "ewigen Leben" kein Alter, auf der anderen Seite normaler Durchschnitt. Habe die x-Wagen als durchaus leise, laufruhig und bequem in guter Erinnerung, man kam sich nicht so eingepfercht vor, wie in vielen neueren Fahrzeugen. Sie haben aber auch stets innen irgendwie aus der Lüftung gemüffelt...

Ich glaube, insgesamt sind 8 x-Wagen vorhanden. Was mir aufgefallen ist: ausser den 2 Nachtexpress-Wagen sind alle anderen Wagen nicht mit Graffiti verunstaltet. Wagennummern habe ich keine notiert.

Re: "Nacht-Express" vor dem endgültigen Ende (m7B)

geschrieben von: maex

Datum: 09.10.14 22:50

Warum hat denn der Wagen auf dem ersten Bild keine Türen mehr? Wurden die fürs Ersatzteillager entnommen?

"Nacht-Express" 2005

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 09.10.14 22:55

Ein Bild aus "besseren Tagen"

http://www.ostbahn.org/p/050920_nachtexpress.jpg

5.September 2005 - S6 des VRR vor Düsseldorf-Rath

Gruss Bernd

http://www.ostbahn.org/verweis/org04.gif

Re: "Nacht-Express" 2005

geschrieben von: AC_Railfan

Datum: 10.10.14 08:03

Der Kollege Schmierfink wird sich sehr freuen daß sein "Meisterwerk" nun eine so breite Verteilung findet.