DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 09.10.14 01:06

Am Tag der Deutschen Einheit ging`s nochmal ins Teufelsmoor.


Bild 1:
Gerade wurde die Hamme überquert und gleich ist Worpswede erreicht

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-03%20Moorexpress/k-IMG_6638%20Moorexpress%2003.10.14%20(1).JPG



Bild 2:
Über die Rummeldeisbeek

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-03%20Moorexpress/k-IMG_6778%20Moorexpress%2003.10.14%20(2).JPG



Bild 3 & 4:
Abends im Basdahler Holz

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-03%20Moorexpress/k-IMG_6788_PSE%20Moorexpress%2003.10.14%20(3).JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-03%20Moorexpress/k-IMG_6795_PSE%20Moorexpress%2003.10.14%20(4).JPG


Wider erwarten war das Wetter am Sonntag nochmals sehr schön und es trieb mich wieder raus.


Bild 5:
Ausfahrt aus Brillit

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-05%20Moorexpress/k-IMG_7308%20Moorexpress%2005.10.14%20(1).JPG



Bild 6:
Am Ortsrand von Gnarrenburg geht's über den Hamme-Oste-Kanal

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-05%20Moorexpress/k-IMG_7317%20Moorexpress%2005.10.14%20(2).JPG



Bild 7 & 8:
Seit einigen Jahren ist in Niedersachsens Mooren Herbstzeit auch gleichzeitig Kranichzeit. Im naheliegenden Günnemoor übernachten um die 10000 dieser majestätischen Vögel. Tagsüber schwärmen
sie aus, um auf den umliegenden abgeernteten Maisfeldern nach Nahrung zu suchen. So auch in der Nähe des Bahndammes. Leider ergriffen sie beim Krach des Typhons die Flucht, sonst hätte ich sie
schön groß vorm Schienenbus gehabt.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-05%20Moorexpress/k-IMG_7450%20Moorexpress%2005.10.14%20(3).JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-05%20Moorexpress/k-IMG_7458%20Moorexpress%2005.10.14%20(4).JPG



Bild 9:
Seit wohl zwei Jahren schon versuche ich ein Sonnenuntergangsbild hinzubekommen. Heute wäre es nur mit Nachschuss hinzubekommen. Nachdem es Tagsüber praktisch wolkenfrei war, zeichnete
sich eine halbe Stunde vor der Ankunft des Zuges schoooon wieder ein Wolkenband ab! Und keine 5 Minuten vor der Vorbeifahrt war die Sonne dann auch wirklich komplett verschwunden. Wenigstens
reichte das Restlicht noch für die letzte Spiegelbild des Schom im Kirchdammgraben in 2014.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-10-05%20Moorexpress/k-IMG_7484%20Moorexpress%2005.10.14%20(5).JPG


Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Sonderfahrt im Winterhalbjahr - vielleicht sogar bei Winterwetter!

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:09:08:01:55.

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 09.10.14 03:27

Danke für den herrlichen Bilderbogen "meiner Hausbahn". Leider konnte
ich krankheitsbedingt selbst zu diesem Jahresabschluß nicht an die Strecke.

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 09.10.14 05:48

Schön dass du es am Sonntag nochmals an den Moorexpres geschafft und dann sogar ein Bild mit Schom und Kranichen, auch wenn sie auf der Flucht sind, doch ein gelungener Treffer. Danke für den tollen Bildbericht.

Gruß
Carsten

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: MWD

Datum: 09.10.14 09:46

...und schön, dass wir uns danach noch getroffen haben ;-)

Tolle Bilder!

Viele Grüße
Malte

http://malte-werning.de/sign/mwd.jpg http://malte-werning.de/sign/ldb.jpghttp://malte-werning.de/sign/lt.jpg http://malte-werning.de/sign/inselbahn.jpg http://malte-werning.de/sign/lak.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dk.jpghttp://malte-werning.de/gc/wifowaechter.jpg

Eigentlich müsste man sich mal Zeit für den Moorexpress nehmen...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 09.10.14 12:13

Moin Thorsten,
während ich vor lauter Schnacken und Sinnieren wiedermal zu nix gekommen bin, in diesem Jahr, fahren Leute wie du da einfach hin und machen! :-)

Und ganz nebenbei hast du einen schönen Bilderbogen mitgebracht, besonders gefallen mir die Brückenbilder 2 und 6.

Ein feiner Beitrag der wirklich Lust auf diesen hübschen Bahnbetrieb macht und im nächsten Jahr werde ich da kräftig drauflosgehen, ganz bestimmt...;;;;;;;;;;;-)


Schönen Gruss aus Bremen

Michael

Re: Eigentlich müsste man sich mal Zeit für den Moorexpress nehmen...

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 09.10.14 13:46

Michael, wir werden dich erinnern. ;-)

Signatur in Revision...


Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: 797 505

Datum: 09.10.14 14:04

Tolle Fotos!
Danke für's Zeigen!

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: Nordfriesland Express

Datum: 09.10.14 15:44

Ab dem 20.10. wird die Strecke wohl für ca. 1 Monat gesperrt und dann gibt es Bauarbeiten an Gleisen, Weichen, Durchlassungen und Bahnübergängen.
Ist wohl auch notwendig...

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 09.10.14 15:54

Das war aber in den letzten Jahren auch schon so. Die Strecke wird schon seit Jahren Stück für Stück durchgearbeitet.

Gruß
Thorsten

:-);-) (o.w.T)

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 09.10.14 17:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Schööön...

geschrieben von: Martin K.

Datum: 09.10.14 19:59

Hallo Thorsten,

das sind schöne Herbstbilder, besonders die Brückenaufnahmen! Ich wußte gar nicht, dass es so komische Flussnamen gibt: Rummeldeisbek oder so ähnlich? Exotisch... :-))

Danke für die Teilhabe an dem Ausflug ins Moor und Grüße von

Martin

Re: Das letzte Moorexpress-Wochenende 2014 (9 B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 09.10.14 21:15

Schöner Bilderbogen.
Der Moorexpress steht bei mir im nächsten Jahr auch auf der Liste.

Grüße

Claus-Peter