DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: Die letzten Bilder der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 02.10.14 12:32

Heute am Morgen ging es schon früh beim BENDER in Opladen zur Sache, der gestern bereits ansatzweise zerteilte Lokrahmen wurde versucht
weiter in handliche Stücke zu zerteilen. Man(n) hatte aber seine liebe Mühe damit - ist ja schließlich auch das erste Mal bei diesem Loktyp.
Die Rahmenreste wurden mehrfach hin und hergewuchtet und es mußte x-mal wieder der Schneidbrenner angesetzt werden, da noch irgendwo feste
Verbindungen waren. Aber seht selbst. Das werden wahrscheinlich die letzten Aufnahmen sein.....

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/VuxEjy.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/kh6O6C.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/902/r6fB5O.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/538/Rk8csK.jpg

Einen schönen Gruß an Hans Hilger, der mir schon zu früher Stunde Gesellschaft geleistet hat !
Evtl. hat er ja auch noch weitere Aufnahmen gemacht.....und kann evtl. ergänzen, ob am Vormittag bereits die RBH 017 dran war ?

An der Stelle möchte ich auch auf Hans' Beitrag im HiFo hinweisen - mit herrlichen Betriebsbildern der Lok aus den 70er Jahren !
[www.drehscheibe-online.de]


Beste Grüße
Markus





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:02:12:36:28.

Oh, schade :-( (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 02.10.14 12:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Hi,

Gute Henschel Wertarbeit.Die 643 hat sich gewehrt ;-)

Gruss Jörg

Re: => BENDER: Die letzten Bilder der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: LD_X

Datum: 02.10.14 14:45

Schade eine weitere Henschellok weniger.

Grüße aus der Henschelstadt
48 Jahre und noch immer so massiv..... Tut weh, solche Bilder zu sehen und die nächsten Loks werden bald zu Bender rollen :-(

Glückauf
Robert

Am 03. Juni 2011 war RBH 643 mit ihrer Schwestermaschine RBH 641 auf Friedrich Heinrich im Einsatz. Das Bergwerk West ist inzwischen auch Geschichte ...

http://abload.de/img/rbh641und643bergwerkw3nrfw.jpg

VG und Glückauf!
Peter