DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 01.10.14 15:15

Der Tag mußte ja irgendwann kommen, nachdem die 6 RBH Loks einige Zeit hinten am BENDER-Tor standen.

Heute wurde die RBH 643 zerlegt, als ich vor Ort war, wurde gerade der Rahmen zerschnitten. Somit:

RBH 643 ++ 01.10.2014

http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/537/LM9E9G.jpg
Fragt mich nicht, was der kleine Twingo da im Bild macht ....

Hauben und Führerstand waren zuvor abgenommen worden und warteten an der Seite auf den Schneidbrenner:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/674/RJYnDA.jpg

Weiter hinten durch wartet RBH 017 als nächster Kandidat - ist vermutlich morgen dran. Interessanterweise ist das Tor auf,
normalerweise immer dann, wenn "Nachschub" erwartet wird, kann aber auch einen anderen Grund haben. Schaumer mal .....
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/674/gaIHym.jpg

Und dann wartet noch immer diese Ansammlung von 155er Fahrmotoren auf ihre Abholung, mittlerweile mehr als 18 Stk:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/903/rJ5o1H.jpg

Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 01.10.14 15:36

Werden die Loks eigentlich mit dem Bagger zur Zerlegung gezogen?

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 01.10.14 15:41

Korrekt - der Greifer zieht die Lok am Puffer nach vorn in die Arbeitsposition.

Grüße
Markus

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: 219 006

Datum: 01.10.14 17:25

Interessante Bilder!

Zitat:
Fragt mich nicht, was der kleine Twingo da im Bild macht ....

Der Wärmetauscher ist bestimmt von der Lok gefallen und hat den armen kleinen Twingo kaputt gemacht...
Spaß beiseite: ich glaube, man stellt den Wärmetauscher hochkannt an das Auto, um noch vorhandenes Öl im Inneren zu sammeln und dann zu entleeren.

Grüße!

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: ferdison

Datum: 01.10.14 19:36

Hi,

Gefällt mir überhaupt nicht.

Gruss Jörg

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: ES 64 F4-032

Datum: 01.10.14 21:02

Hier mal meine Bilder von gestern ;)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img8668kopie4enkx3c29v.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rbh004kopiey25vq4prmx.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rbh017kopieo5pb247w1h.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rbh5822kopio75mwuc4e.jpg

Gruß Dominik

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: feivel43

Datum: 01.10.14 21:23

Danke Dominik,

was für traurige Bilder.... Das Ende des Bergbaus ist auch das Ende der Zechenloks....

Mit diesen Bildern ist klar, dass auch die 004 zerlegt wird - obwohl sie voll funktionsfähig ist . Noch im August war sie täglich im Einsatz.....

Glückauf
Robert
P1080299.jpg

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: feivel43

Datum: 01.10.14 23:55

ferdison schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> Gefällt mir überhaupt nicht.
>
> Gruss Jörg


Mir auch nicht....

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: Suedschau

Datum: 02.10.14 10:40

Bin auch unendlich traurig (Lünen-Süd 24.April 2008)

http://english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/IMG_9987a.JPG

RIP
Alan

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: djvanny

Datum: 02.10.14 12:04

Kann es sein, dass RBH 643 keinen Motor mehr hatte?





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:02:12:05:29.

Re: => BENDER: Zerlegung der RBH 643 (m. 4B.) <=

geschrieben von: feivel43

Datum: 02.10.14 20:03

djvanny schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann es sein, dass RBH 643 keinen Motor mehr
> hatte?


Ja, die 643 hatte keine Motoren mehr. über 2 Jahre hat die DB versucht die Lok zu verkaufen....

Glückauf
Robert