DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

(1) Heute morgen besuchte die 294 901 das Darmstädter Industrieviertel. Der Lrf macht sich erst einmal daran den Bahnübergang zu sichern.

http://s7.directupload.net/images/140916/ilkjtryh.jpg


(2) Danach geht es auf dem westlichen Gleis im Schritttempo entlang der Mainzer Straße.

http://s7.directupload.net/images/140916/rlwbcexb.jpg


(3) Das Ziel ist erreicht, bei Hofmann-Rieg Stahlhandel gilt es einen Drehgestell-Flachwagen abzuholen. Zuvor war das Anschlussgleis mit allerhand Krimskrams zugestellt und musste schnell noch per Gabelstapler freigeräumt werden...

http://s7.directupload.net/images/140916/68iowxas.jpg



(4) Mit der Fuhre am Haken ging es sodann gleich zurück.

http://s7.directupload.net/images/140916/uuymy5ue.jpg

http://www.gueterbahnhof-neu-isenburg.de/images/banner.png




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:17:00:35:14.

Re: Klasse Bilderserie :-)

geschrieben von: 3-Löwen-Takt

Datum: 16.09.14 21:01

Jetzt noch ne blau/beige 360 statt der 294 und das Ganze hätte schon vor 20 Jahren sein können :-)

Re: Klasse Bilderserie :-)

geschrieben von: Pallaswiese

Datum: 17.09.14 00:07

3-Löwen-Takt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt noch ne blau/beige 360 statt der 294 und das
> Ganze hätte schon vor 20 Jahren sein können :-)


Tun es auch 32 Jahre vorher? Voilà!


Ich hatte Montagabend (15.9.) den leeren Rungenwagen bei Hofmann-Rieg stehen sehen und Dienstagmittag war er weg. Jetzt weiß ich auch weshalb und warum. Ob am Mittwochvormittag ein neuer kommt? Wir werden sehen …
Und ein Dank an B.G., daß er mir bei der Dokumentierung hilft.

Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Resume bzw. Schlußwort zur Geschichte der Maschinenfabrik und Eisengießerei Darmstadt.
Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.
Gestern war etwas wenig Zeit um alle Bilder zu bearbeiten, daher hier noch ein ganz kurzer Nachschlag.


(5)

http://s1.directupload.net/images/140917/jbyom4u2.jpg


(6)

http://s1.directupload.net/images/140917/3zptfa55.jpg