DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.09.14 20:19

Moin Moin!

Mein letzter Bildbeitrag bei DSO bezüglich den Bauarbeiten in Bf Himmelpforten hatte in kurzer Zeit über 2000 Leser und nur einen Kommentar von einem guter Kumpel. Was man mit einer Überschrift so alles erreichen kann – die Bauarbeiten oder die Bilder selbst scheinen aber nicht so interessant zu sein. Nun ja, es bleibt Euch trotzdem nicht erspart, wieder etwas von der Baustelle zu sehen (weil dies sicher nicht mein letzter Bildbeitrag bei DSO ist:-)

Gestern war dieses Zweiwege-Fahrzeug (!) im Einsatz:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0253.JPG
Schweres Nebenfahrzeug 91 11 52 502 17-7, eine Zweiwege-Bettungsreinigungsmaschine ZRM 79 der Fa. MGW Gleis- und Weichenbau GmbH, Berlin

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0266.JPG
Da derzeit alles über Gleis 2 geht, ist das Doppel-Formsignal im Regeleinsatz, hier mit (wie sollte es anders sein – war aber wirklich Zufall) hvle 246 010 nach Hamburg. Im Hintergrund wartet schon LOCON 212 auf die Abfahrt…

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0284.JPG
LOCON 212 auf dem neuen Gleis – Mikas Kommentar: "Die hat gar keine Räder!"

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0280.JPG
Warten auf die Ausfahrt – wann geht es endlich los?!

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0273.JPG
Vorher kommt aber erst mal noch eine Schotterplaniermaschine Typ SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9425 004-5, P&T FNr. 893/2010) der Firma Gleisbau-Busching-Wagner aus Wasserleben am Stellwerk Ho vorbei in den Bf Himmelpforten gerollt – es ist derzeit kräftig im Einsatz

http://www.ssdw.de/2014/DSC_0293.JPG
Da die LOCON noch einen metronom vorbei lassen musste, kurz rüber nach Hammah und dort den Zug mit dem netten Lokpersonal auf der Wiese abgelichtet. Viele Grüße zurück!!!

Soweit der heutige Baustellentag. Mal sehen, was noch so kommt.


Viele Grüße

Mika + Jens

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: janu1986

Datum: 03.09.14 20:40

Wie immer Tolle Bilder und gut umgesetzt

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 03.09.14 20:54

Moin Jens,

da ist doch gar kein Korn wo du die Flinte hinwerfen könntest? :)
Im Ernst, deine Bilder gefallen! Und wenn die Forensoftware einen "Danke-Button" hätte (gute Forensoftware kann das!:)),
dann würdest du jedes Mal ein Danke bekommen.
Aber du schreibst ja selbst daß du weiter machst :).


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Hp00

Datum: 03.09.14 21:08

Moin Jens

Da haste mir aber ordentlich einen Schrecken eingejagt. Bin da fast drauf reingefallen! ;-)
Deine Beiträge gefallen mir immer sehr gut und ich denke man kann sie auch kommentarlos, einfach nur genießen. Bei der Fülle recht guter Beiträge hier im Forum, kann man leider nicht jedem gerecht werden.


Ach übrigens, das Doppel-Formsignal nennt sich korrekterweise zweiflügeliges Formhauptsignal und zeigt die Stellung Langsamfahrt (Hp2). ;-)

Auf hoffentlich noch viele schöne Beiträge von Dir!
Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Rbd-Erfurt

Datum: 03.09.14 21:12

Hallo Jens,

ich würde es bedauern, wenn das der letzte Baustellenbeitrag sein sollte.


Also. Weitermachen.


Grüße aus Erfurt


Klaus


[www.rbd-erfurt.de]

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: M 262

Datum: 03.09.14 21:29

Hat der Kleine keinen Bock mehr auf Eisenbahn?

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 03.09.14 21:36

Hallo Jens,

in Deine Beiträge schaue ich immer rein und erfreue mich an Deinen schönen und interessanten Bildern. Leider hat man aber nur begrenzt Zeit und da warten noch so viele andere Beiträge ...

Ich denke, vielen geht es genauso wie mir, auch ich habe bei meinen Beiträgen trotz vieler Klicks oft nur wenige Antworten.

Also Kopf hoch, ich wünsche Mika und Dir weiterhin viel Spaß am Hobby!

Grüße aus der Altmark
Karl-Heinz

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: SLM-Nostalgiker

Datum: 03.09.14 21:37

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön für Deine Beiträge!! Ich war bislang bloss passiver Leser Deiner Beiträge, die keine Antwort hinterlassen haben, und nun angesichts Deiner Überschrift zuerst einen Schreck hatte.

Dein Mika erinnert mich an mich selber: Seit ich Züge erkennen kann (das soll gemäss Aussagen von (Gross)Eltern schon der Fall sein, seit ich ca. 1 Jahr als war), musste man mich hochheben, wenn ich die Züge nicht sehen konnte. Heute bin ich zum Glück selber gross genug ;-)). Schön, dass Du ihm offenbar Deine Begeisterung für Züge und schwere Baumaschinen weitergeben kannst!

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 03.09.14 22:10

Hallo Jens,

wie immer aussagekräftige Fotos, dafür ein großes Dankeschön.

Bitte bei Bild 1 "Schweres Nebenfahrzeug 91 11 52 502 17-7, eine Zweiwege-Bettungsreinigungsmaschine ZRM 79 der Fa. MGW Gleis- und Weichenbau GmbH, Berlin" die VDM-Nr. überprüfen, müsste 97 11 52 502 17-7 sein.

Und natürlich freuen wir uns auf weitere Bilder aus dem Norden.

Gruß von Michael

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.09.14 23:13

Schienenmog416 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jens,
>
> wie immer aussagekräftige Fotos, dafür ein großes
> Dankeschön.
>
> Bitte bei Bild 1 "Schweres Nebenfahrzeug 91 11 52
> 502 17-7, eine Zweiwege-Bettungsreinigungsmaschine
> ZRM 79 der Fa. MGW Gleis- und Weichenbau GmbH,
> Berlin" die VDM-Nr. überprüfen, müsste 97 11 52
> 502 17-7 sein.

Habe gerade mal nachgesehen: ja, tatsächlich 97 statt 91. Danke!

Beste Grüße
Jens

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 03.09.14 23:21

Vielen Dank für deine Bilderbeiträge von einer der schönen Strecken ohne "Kabel drüber" :)


Schöne Grüße Martin

PS:Wo war jetzt die hvle? :P

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.09.14 23:23

Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Jens,
>
> da ist doch gar kein Korn wo du die Flinte
> hinwerfen könntest? :)
> Im Ernst, deine Bilder gefallen! Und wenn die
> Forensoftware einen "Danke-Button" hätte (gute
> Forensoftware kann das!:)),

Eine gute Idee, ein Klick ist halt doch einfacher als sich einen schlauen lobenden Text auszudenken. Werde das mal Alfons und -mu vorschlagen. Es wäre ein einfacher Motivationsbringer für alle die schöne Beiträge liefern und dennoch selten mal ein Feedback bekommen.

Beste grüße
Jens

DANKE und Entschuldigung :-)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 03.09.14 23:35

Danke für die vielen positiven und aufmunternden Beiträge! Die Zahl der Klicks ist doch gewaltig, ich konnte mir den kleinen Scherz am Abend irgendwie nach den vielen Lesern beim letzen Beitrag ohne eine Reaktion nicht verkneifen :-) Sorry für den Schreck, die Bilder haben hoffentlich etwas darüber hinweg geholfen...

Beste Grüße

Jens

Dein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 04.09.14 01:38

...enthält einige interessante Sachen für [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] und [www.bahndienstwagen-online.de] !

Du kannst einen ganz schön erschrecken! ;-)

Gruß
Carsten

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: ölfuss

Datum: 04.09.14 08:46

Mensch Jens, bei manch einen würde ich mich über seinen letzten Beitrag freuen. Aber nicht bei dir, erschreck mich nicht so früh am morgen ;)

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>G6 Lokzug von Vossloh Kiel >>>>>>Die Baureihe 628 im Kieler-Woche-Einsatz 2017>>>>>>Die Baureihe 218 im Kieler-Woche-Einsatz 2017
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg

Re: Mein letzter Bildbeitrag bei DSO… (hvle, LOCON mit Mika, m6B)

geschrieben von: Alien1964

Datum: 04.09.14 09:42

JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin!
>
> Mein letzter Bildbeitrag bei DSO bezüglich den
> Bauarbeiten in Bf Himmelpforten hatte in kurzer
> Zeit über 2000 Leser und nur einen Kommentar von
> einem guter Kumpel. Was man mit einer Überschrift
> so alles erreichen kann – die Bauarbeiten oder die
> Bilder selbst scheinen aber nicht so interessant
> zu sein. Nun ja, es bleibt Euch trotzdem nicht
> erspart, wieder etwas von der Baustelle zu sehen
> (weil dies sicher nicht mein letzter Bildbeitrag
> bei DSO ist:-)
>
> Gestern war dieses Zweiwege-Fahrzeug (!) im
> Einsatz:
>
> [www.ssdw.de]
> Schweres Nebenfahrzeug 91 11 52 502 17-7, eine
> Zweiwege-Bettungsreinigungsmaschine ZRM 79 der Fa.
> MGW Gleis- und Weichenbau GmbH, Berlin
>
> [www.ssdw.de]
> Da derzeit alles über Gleis 2 geht, ist das
> Doppel-Formsignal im Regeleinsatz, hier mit (wie
> sollte es anders sein – war aber wirklich Zufall)
> hvle 246 010 nach Hamburg. Im Hintergrund wartet
> schon LOCON 212 auf die Abfahrt…
>
> [www.ssdw.de]
> LOCON 212 auf dem neuen Gleis – Mikas Kommentar:
> "Die hat gar keine Räder!"
>
> [www.ssdw.de]
> Warten auf die Ausfahrt – wann geht es endlich
> los?!
>
> [www.ssdw.de]
> Vorher kommt aber erst mal noch eine
> Schotterplaniermaschine Typ SSP 110 SW (Schweres
> Nebenfahrzeug 99 80 9425 004-5, P&T FNr. 893/2010)
> der Firma Gleisbau-Busching-Wagner aus Wasserleben
> am Stellwerk Ho vorbei in den Bf Himmelpforten
> gerollt – es ist derzeit kräftig im Einsatz
>
> [www.ssdw.de]
> Da die LOCON noch einen metronom vorbei lassen
> musste, kurz rüber nach Hammah und dort den Zug
> mit dem netten Lokpersonal auf der Wiese
> abgelichtet. Viele Grüße zurück!!!
>
> Soweit der heutige Baustellentag. Mal sehen, was
> noch so kommt.
>
>
> Viele Grüße
>
> Mika + Jens

Einfach Klasse Bilder !


Gruß Dirk

phishing for compliments? (o.w.T)

geschrieben von: NN-Bahner

Datum: 04.09.14 10:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)