DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 17.08.14 22:12

Als ich letzten Montagabend in der Wesermarsch stand, hätte ich nicht gedacht, das eine Woche später das Wetter noch viel beschi...ner sein wird. Gerade noch Hochsommer mit seiner schwülen Hitze und dieses Wochenende ist schon richtig Herbst. Und unser Sommerurlaub steht noch bevor ...

An diesem Abend hat eigentlich nichts richtig hingehauen: Nix Eisenbahniges außer den NWB-Möpsen, die aber nicht unter einem der 3 tollen Regenbögen fahren wollten. Dann eine halbe Stunde lang Weltuntergang, der mich nur sinnlose Km kostete und trotzdem einfach nicht das richtige Motiv finden ließ. Und zuletzt habe ich es nicht einmal geschafft, den immer noch sehr großen Mond (die Nacht zuvor gab es einen "Supermond") beim aufgehen passend aufzunehmen, so das es dann nur zu einem gewöhnlichen Vollmondbild in Bremen-Seehausen reichte. Später am PC fande ich die Bilder aber trotzdem durchaus stimmungsvoll.

Bild 1:
440 218 ist gerade aus Berne ausgefahren und passiert die Anrufschranke bei Glüsing. In wenigen Minuten kreuzt er in Hude mit ...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2444%20Weserbahn%2011.08.14%20(1).JPG



Bild 2:
... 440 216, der hier nun schon im Regen an mir vorbeifährt und gleich in Berne sein wird.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2452%20Weserbahn%2011.08.14%20(2).jpg



Bild 3:
Nach dem Regen kam wieder die Sonne und zauberte sogar einen doppelten Regenbogen an den Himmel. Besser konnte ich ihn leider nicht einfangen. Aber es kam ja eh kein Zug.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2461%20Weserbahn%2011.08.14%20(3).JPG


Weil sich dann alle Himmelsschleusen weit öffneten, hat es mich bis hinter Brake verschlagen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, in diesem Streckenabschnitt einen anderen Güterzug als die tägliche Übergabe
nach Nordenham anzutreffen. Das sollte sich an diesem Abend auch nicht ändern.


Bild 4:
Ein unbekannter Mops fährt durch den ehem. Bhf Sürwürden ...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2477%20Weserbahn%2011.08.14%20(4).JPG



Bild 5:
... und kreuzt mit dem Gegenzug, der gerade Brake-Golzwarden durcheilt hat.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2482%2011.08.14%20(5).JPG



Bild 6:
So einfach ist es gar nicht, eine Übereinstimmung zwischen Mondstand, Mondphase, Bewölkung und einem geeigneten Gewässer zu finden. Diesmal habe ich sie in Bremen-Seehausen
gefunden mit dem Blick auf den Neustädter Hafen gefunden.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2529%20Seehausen_Neust%c3%a4dter%20Hafen%2011.08.14.JPG


Das war´s mal wieder.

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 17.08.14 22:30

Sehr schöne Mopsbilder!
Aber das schönste ist das "Mondfoto" - auch ohne Bahn!
Viele Grüße,
Torsten

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 17.08.14 22:35

Moin,

mir gefällt Bild 1 mit jeder Menge ländlicher Infrastruktur.


Willem

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 17.08.14 23:45

Moin Thorsten,
feine Flachlandimpressionen, die du da vorführst!:-)

Bild 1 ist auch mein Favorit :-)

Schönen Gruss aus Bremen

Michael

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: MWD

Datum: 18.08.14 09:16

Oh ja, an der Anrufschranke von Glüsing stand ich auch schon etliche Male. Gut eingefangen.

Mein Favorit ist aber Bild 4. Der Baum ist ja toll. Kenne ich bislang noch nicht.

Und ansonsten: Jaaaaaa, solche Tage gibt es. Dennoch sind doch sehr nette Bilder entstanden, oder? Aber das Mondbild entschädigt dann doch erst recht, oder?

http://malte-werning.de/sign/mwd.jpg http://malte-werning.de/sign/ldb.jpghttp://malte-werning.de/sign/lt.jpg http://malte-werning.de/sign/inselbahn.jpg http://malte-werning.de/sign/lak.jpg http://malte-werning.de/sign/dla.jpg http://malte-werning.de/sign/nfz.jpg http://malte-werning.de/sign/dk.jpghttp://malte-werning.de/gc/wifowaechter.jpg

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 18.08.14 10:51

*fg*
Du kennst hier oben wohl wirklich jeden Stein, hm?

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Re: Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 18.08.14 12:04

Schön eingefangen.
Tja und ich glaube mit dem Wetter müssen wir die nächste Zeit leben.

Grüsse

Claus-Peter