DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Schwarzwald dampft!

geschrieben von: MichiS

Datum: 17.08.14 13:18

Hallo zusammen,

gestern habe ich dem Schwarzwald einen Besuch abgestattet, Hauptgrund war natürlich die "Erlebnisfahrt" über die Schwarzwaldbahn mit 50 2988, der meiner Ansicht nach schönsten betriebsfähigen 50er. Die Fahrten werden von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn in Kooperation mit dem Verein der Wutachtalbahn veranstaltet. Mitgefahren bin ich von Triberg nach Rottweil. Bevor's losging, kam in Triberg noch die zu Tal rollende 01 1533 vorbei, die den Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Neustadt gebracht hatte:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz1942ejpf63a.jpg


Kurz darauf räucherte die einzige betriebsbereite Bundesbahn-50er den Bahnhof ein:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz2e6phnib5f1.jpg


Der Zug ist wegen der großen Nachfrage an diesem Wochenende um einen Wagen verstärkt worden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz32chw9fsdvz.jpg


Nach der Ankunft in Rottweil präsentierte sich die ehemalige Crailsheimerin im schönsten Abendlicht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz4e14dt0phwz.jpg


Wer nun Lust auf einen Besuch bekommen hat: Am nächsten Samstag, 23. August, findet die Fahrt nochmals statt.


Noch einen sonnigen Sonntag

Michi

Re: Der Schwarzwald dampft!

geschrieben von: jochen11

Datum: 17.08.14 13:35

Danke für die Bilder

Fuhr der UEF Zug über Triberg auf dem hinweg?

Danke

Gruß Jochen

Re: Der Schwarzwald dampft!

geschrieben von: Dampflokfan87

Datum: 17.08.14 14:10

Ja, ab Offenburg über die bad. Schwarzwaldbahn bis Donaueschingen, weiter nach Titisee und Seebrugg und über Freiburg wieder nach Offenburg, Karlsruhe, Stuttgart.
War eine echt tolle Fahrt!

Auf der Facebookseite vom UEF Historischen Dampfschnellzug gibt es ein klasse Bild von der Begegnung der beiden Zügen auf der Schwarzwaldbahn zu sehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:17:14:14:37.

wie kam der das Höllental runter? (o.w.T)

geschrieben von: wolfi71

Datum: 17.08.14 15:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: wie kam der das Höllental runter?

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 17.08.14 16:17

Stuttgart-Karlsruhe-Offenburg-Donaueschingen-Titisee.... 01 1533 + 185 666 als Schlußlok
(Leerfahrt Titisee-Donaueschingen-Offenburg.....01 1533)
Titisee-Seebrugg-Titisee-Freiburg-Offenburg.....185 666 (?? +143 als Vorspann??)
Offenburg-Stuttgart 01 1533/185 666

Bild aus Seppenhofen:
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/01-1533_2014-08-16_bSeppenhofen_copyright.jpg

Gruß
Alex

Re: wie kam der das Höllental runter?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 17.08.14 16:57

Ein Hallo an beide Fotodokumentaristen.

Schöne Sichtungsbilder. Sehe ich das richtig? Am Zugschluß der 01er Fuhre ist eine abgebügelte E-Lok.^^

Treffen mit den beiden Dampfern: Prima gemanaged. d^^b

Beste Grüße.

Frank aka BR615