DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

Heute waren einige "ganz große Diesel" auf der Strecke zwischen Harburg und Cuxhaven: Voith Maxima (3600 kW), Ludmilla (2900 kW), V 200.1 (2000 kW) und die "kleinen" in Form der V 100 Ost, ER 20 und Traxx P 160 DE (immerhin auch 2000 kW!). Nun ja, die Maxima durfte ich immerhin kurz nach Mitternacht sehen und beim Abendessen hören - die Ludmilla blieb meiner Frau vorbehalten. Der Rest konnte auch auf den Chip gezaubert werden:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9432.JPG
hvlme 246 010 mit ME 81510 bei Agathenburg

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9440.JPG
Und schon wieder, fünf Stunden später mit ME 81520 bei Dollern

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9445.JPG
Als einziger Vertreter der elektrischen Traktion kommt 189 010 daher, mit 6400 kW allerdings die leistungsstärkste Maschine des Tages :-)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9455.JPG
204 237 in schöner Farbgebung mit einem Autotransportzug.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9460.JPG
Beim Warten in Himmelpforten auf den nächsten Autotransporter und besonders auf die EGP schiebt sich die hvle wieder ins Bild (von rechts nach links)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9463.JPG
Kurz darauf Ausfahrt frei nach Harburg - die EGP!? Nein, erst mal die PCT 223 153 mit einem Autotransportzug.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9473.JPG
Eine Stunde später gehen die Schranke wieder für einen Güterzug runter, also zum Bf gesprintet, könnte ja die EGP sein - nö, wieder einer PCT...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9478.JPG
Eine viertel Stunde später dann nochmals ein Sprint und da ist sie, die EGP 221 106 mit Vollgas und tollem Sound durch Himmelporten.


Die Maxima kam dann etwas später, nur gehört, aber das war auch schon beeindruckend.


Beste Grüße

Jens
Nette Bilder! Besonders die Verfremdung der hvle-Beklebung an 246 010 hat was...

Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg
Moin,

interessanter und abwechslungsreicher Bilderbogen!

Die 221 hätte ich auch gerne auf der Unterelbebahn fotografiert....

Und was haben wir gestern versucht Infos über die
Fahrzeiten der 221 zu bekommen. Ohne Erfolg. Als
sie in Himmelpforten war, waren wir längst wieder
zuhause.
;-D
Viele Grüße,
Torsten

Maxima und Sound?

geschrieben von: BR146106

Datum: 07.08.14 22:34

Moin,

ich weiß ja nicht aber Sound ist was anderes aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ach ja, wiedermal Klasse Aufnahmen.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]