DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

evb, PCT, Himmelpforten 21 und andauernd diese hvlme (3 x Hammah - m10B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 05.08.14 22:53

Moin Moin!

Auf dem Weg zur Kita ergab sich ein kurzer Stopp in Hammah, da gerade die an den metronom verliehene hvle 246 010 mit ME 81508 vorbei kam:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9353.JPG
hvle "die Erste" in Hammah, rechts das Gelände der Stader Saatzucht.

Kita-Schluss war heute etwas früher als eigentlich geplant und obwohl das Wetter anfänglich nicht so toll war, ging es noch mal an die Strecke nach Hammah, da Nico als Vormelder in/bei Cuxhaven stand - so wusste man zumindest, was kommt und was nicht.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9362.JPG
Blick nach Himmelpforten mit 246 004 mit ME 81520, hinten rechts das Vorsignal für die Einfahrt nach Himmelfporten.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9367.JPG
Der ME 81520 passiert die Stader Saatzucht und hat gleich den Hp Hammah erreicht.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9369.JPG
Kurz darauf rollt die hvle 246 010 wieder ins Bild...

Da die blaue evb angekündigt war, ging es nach Himmelpforten zum Einfahrtsignal - und hier ist "Endzeitstimmung":

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9386.JPG
So sieht es noch aus, die Einfahrt nach Himmelpforten - aber das weiß-rote Flatterband hinten ist ...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9384.JPG
... der erste Vorbote für die bald kommenden Lichtsignale, hier der neue Sockel.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9392.JPG
Dann geht das Signal auf Einfahrt, eine Fotowolke kommt, der Zug dröhnt in der Ferne - leichtes Fluchen (Mika - Ohren zu!), doch die Wolke gibt ein paar Sekunden vor der evb 415 51 aus Cuxhaven auf - perfekt für die Lichtsituation um diese Uhrzeit.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9402.JPG
Es musste doch noch eine PCT kommen, also noch mal bei Hammah gewartet, etwas Fußball mit Mika gespielt - und es kam doch zuerst, zum dritten mal, die hvle 246 010 mit ME 81528.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9409.JPG
Aber kurz darauf dann die PCT 223 154 mit einem langen ARS-Zug gen Harburg.

Auf dem Heimweg noch ein Blick in den Bahnhof Himmelpforten. Auch hier die Zeichen der Zeit, es wird ernst mit der Umstellung auf moderne Technik:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9412.JPG
Die neuen "Schaltkästen" neben dem großen Hinweisschild - wer der "Normalsterblichen" wird die Abkürzung ESTW kennen und wissen, was hier jetzt eigentlich geschieht? Himmelpforten 21... :-)


Beste Grüße und noch mals vielen Dank an Nico!

Mika + Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:05:23:01:22.

Nette Ausbeute

geschrieben von: BR146106

Datum: 05.08.14 22:58

Moin,

ich muss doch mal vorbei kommen und dir Gesellschaft leisten beim HVLE jagen.

gruß carsten

Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:05:22:59:06.

Re: evb, PCT, Himmelpforten 21 und andauernd diese hvlme (3 x Hammah - m10B)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 06.08.14 07:56

Moin Jens,

endlich mal etwas mehr Güterverkehr… – Stichwort Güterverkehr, die Anwohner werden wieder meckern, "dat wa früha aba nix sooo" … :D

Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: evb, PCT, Himmelpforten 21 und andauernd diese hvlme (3 x Hammah - m10B)

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 06.08.14 09:06

Mh,

aber mindestens einem Anwohner dürfte das gar nicht so unrecht sein :):)


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: evb, PCT, Himmelpforten 21 und andauernd diese hvlme (3 x Hammah - m10B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 06.08.14 10:51

Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mh,
>
> aber mindestens einem Anwohner dürfte das gar
> nicht so unrecht sein :):)

Stimmt, ich habe gleich mal eine Himmelpfortener Bürgerinitiative für den Ausbau des Güterverkehrs in Himmelpforten gegründet - und bleibt mir weg mit "Lärmschutzwänden", ich will den Sound der EPG 221er und der Rest-Ludmillas auf dem Balkon geniessen (die Maxima heute nacht war eher lau) ...

Beste Grüße
Jens
HO Pro Himmelpforten 15



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:06:10:51:35.