DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.07.14 21:58

Moin Moin!

Als Feierabendendspannung ein paar Bilder bei Stade (Richtung Agathenburg und bei Hammah) auf den Chip gebannt:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9253.JPG
Wie erwartet die hvle/ME 246 010 mit ME 81520 nach Hamburg beim Bü km 208,725.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9254.JPG
Dicht gefolgt von PCT 223 154 mit einem ARS-Zug von Cuxhaven

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9256.JPG
Und kurz darauf macht sich 152 065 mit Kesselwagen auf den Weg Richtung Harburg.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9269.JPG
Noch etwas gewartet und auf die 246 009 gehofft, aber es kam "nur" ein "normal"-Metronom mit 246 005, herausgeputzt wie auf einer Modellbahn.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9272.JPG
Auf dem Heimweg dann doch noch mal ein Stopp in Hammah und hier kam sie dann tatsächlich, 246 009 "10 Jahre Metronom" von Cuxhaven.

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9278.JPG
Die hvle/ME 246 010 gibt sich auch noch mal die Ehre und schiebt nach kurzem Halt in Hammah ab nach Cuxhaven.

Ein weiterer Güterzug kam dann leider nicht mehr, aber auch so ein paar nette "typische" Bilder eingefangen.


Beste Grüße

Jens (Mika hat´s heute verschlafen:)

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9275.JPG
Kita macht müde, Tiefschaf selbst bei quietschend bremsenden hvle im Hp Hammah...

Re: hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 22.07.14 22:31

Moin-moin,

danke für den bunten Bilderbogen.

Ich bin mal gespannt, wann ich endlich mal eine PCT-223er vor die Linse bekomme...
Haben diese Züge eingentlich eine verlässlichen Fahrplan?

Re: hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 22.07.14 23:07

WUMAG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin mal gespannt, wann ich endlich mal eine
> PCT-223er vor die Linse bekomme...
> Haben diese Züge eingentlich eine verlässlichen
> Fahrplan?

Nein, es sind sg. Spottleistungen - wenn es was zu fahren gibt, wird gefahren.

ABER: die Erfahrung zeigt grob um 14:30 Uhr und 17:30 Uhr (+/- 1 h) kommt ein PCT-223er Mo.-Fr. von Cuxhaven durch Stade. In letzter Zeit öfter zum zweiten Termin sogar zwei hinter einander.

Und die Züge sind laaaaang (-:
http://www.ssdw.de/2014/DSC_9060.JPG

Na, wie viele Wagen zählt ihr?


Beste Grüße

Jens

Re: hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 23.07.14 01:35

JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die Züge sind laaaaang (-:
> [www.ssdw.de]
>
> Na, wie viele Wagen zählt ihr?

Du wolltest doch jetzt sicher 50 hören? Sag ich aber nicht, sind nämlich nur 25 Wagen ;P


Gruß
Markus

Re: hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 23.07.14 07:50

Re: hvlme, 10 Jahre ME und ein paar Güterzüge bei Stade (m7B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 23.07.14 22:34

Der Brenztalbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du wolltest doch jetzt sicher 50 hören? Sag ich
> aber nicht, sind nämlich nur 25 Wagen ;P

Jau, 50/2 Wagen macht 25 ganze Wagen :-)


Beste Grüße

Jens