DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin zusammen,

hab nur durch Zufall (beim Fahren auf der A3) eine 420er Garnitur auf einer Brücke gesehen und erst dann durch Nachlesen erfahren, dass wir wohl vier Züge aus Stuttgart bekommen haben, von denen drei auf der S68 eingesetzt werden. Heute hatte ich endlich Gelegenheit, den morgendlichen Zug mal abzulichten und auch mitzufahren.

Seinerzeit hatte ich es versäumt, die alten 420er fotografisch festzuhalten bevor sie Anfang 2009 verschwunden sind, daher bitte ich um Verzeihung, dass ich so viele Bilder von der Kiste zeige. Ist halt das erste Mal, dass ich so ein Gefährt bewusst warnehmen konnte. :)

Dann fangen wir auch an, früh morgens um 7:26 in Langenfeld, Einfahrt der S68 aus Wuppertal Vohwinkel bei strömendem Regen.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen458.jpg



Und das andere Ende bei der Abfahrt zum Wenden.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen459.jpg



Fahrt aus dem Mastenwald Richtung Bahnsteig.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen460.jpg



Gefallen mir sehr die Dinger. :)

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen461.jpg



Um 8:06 dann Ankunft in Düsseldorf Hbf.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen462.jpg



Auch mal von der anderen Seite...

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen463.jpg



...und im direkten Vergleich mit der zeitgenössischen Verwandschaft.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen464.jpg



Abfahrt Richtung Abstellbahnhof um 8:08.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen465.jpg



Auf dem Weg zurück nach Leverkusen hat meine S6 in Langenfeld einen Güterzug überholt, also in Rheindorf ausgestiegen und abgewartet. Um 8:52 dann die ersehnte 140.

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen466.jpg



Und wenn ich eh schon da bin, wieso nicht auch gleich IC 119 abwarten? :)

http://www-stud.uni-due.de/~sfsosala/DSO/leverkusen467.jpg



So, das wars auch schon. Wünsche allen da draußen besseres Wetter als diesen Dauerregen hier!

Viiiiiielen Dank für die Zwanni-Bilder! :-)

geschrieben von: Dirk Mattner

Datum: 09.07.14 13:54

Moin!

Vielen Dank für den Bildbericht.
Ich bin begeistert! Auch, oder vielleicht sogar weil es stimmungsvolle Schlechtwetterbilder sind.

Bei dieser sehr überschaubaren Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen finde ich es um so erfreulicher das man dennoch einen schönen Querschnitt der jüngsten 420er-Generation herausgesucht hatte:

- 420 418 als Vertreter der 7. Bauserie (Detailunterscheidung: Glattes Seitenboard, durchgehend auch im Einstiegsbereich / Innen: Lichtband mit Kunststoffabdeckung *420-klassisch*)

- 420 433 als Vertreter der 8. Bauserie (Detailunterscheidung: In das Seitenboard eingelassenes Trittgitter im Einstiegsbereich / Innen: Lichtband mit Lamellenabdeckung *Neubau-Style*)


Weiterhin Gute Fahrt wünscht,
Dirk

Wo S-Bahn draufsteht, sollte auch ET420 drin sein_______________________________

http://www.et420-online.de/banner2.gif

Re: Mit dem ET 420 nach Düsseldorf und Beifang in Form von 140 und 103 (10 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.14 16:38

Moin, fahren die jetzt öfter da? Habe am 13.08.14 eine Tour nach Köln geplant. Vielleicht kann man ja ein Abstecher zu heiligen ET machen.

Liebe Grüße Nico

Meine Sichtungs-Meldungen: [sichtungsforum-deutschland.de]

Meine Bilder: [www.flickr.com]
Els Danni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin, fahren die jetzt öfter da? Habe am 13.08.14
> eine Tour nach Köln geplant. Vielleicht kann man
> ja ein Abstecher zu heiligen ET machen.
>
> Liebe Grüße Nico


Hi Nico,

hab meine Infos auch nur von hier: [www.moebahn.de]

Mehr weiß ich leider auch nicht.
Moin-Moin

und herzlichen Dank für die herrlichen 420er-Bilder.
Obwohl mir das Verkehrsrot nicht ganz so gefallen will - die "Stuttgarter Farbgebung" ist mir lieber!


LG, Jürgen
Küstenbahnfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin-Moin
>
> und herzlichen Dank für die herrlichen
> 420er-Bilder.
> Obwohl mir das Verkehrsrot nicht ganz so gefallen
> will - die "Stuttgarter Farbgebung" ist mir
> lieber!

Welche Farbgebung meinst Du? *verwundert*



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.