DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 05.07.14 15:46

Moin Moin!

Die 01 1533 war für heute nach Hamburg angekündigt und Mika wollte endlich mal eine GROSSE Dampflok sehen - so kam es dann auch, es ging heute mit Papa nach Buensen bei Buchholz:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9097.JPG
Mit ordentlichem Sound und laut pfeifend ...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9103.JPG
... passiert 01 1533 den kleinen Mika, der vor Begeisterung nicht mal zum Zurückwinken kommt.

Das Video ist auch recht "ansehnlich" geworden (für eine Minikamera): [youtu.be]


Die nette Geschichte am Rande des Erdbeerfeldes:
Gerade als sich die Damfplok in der Ferne ankündigte, wollten die Erdbeerpflücker vom Feld neben an mit den Autos aufbrechen - die wären alle im Bild gewesen und wohin mit Mika? Also kurz nett gefragt und als verstanden wurde, dass da eine Dampflok kommt, blieb der Tross erst mal stehen, zum Teil zückten sie selbst die Kameras oder Smartphones. Damit nicht genug, Mika bekam sogar eine Schale frisch gepflückter Erdbeeren geschenkt - DANKE an diese freundlichen Leute!!!

http://www.ssdw.de/2014/DSC_9110.JPG
Nach soviel Aufregung erst mal die Erdbeeren geniessen, während Papa schon wieder den nächsten Zug knipst...

Es gab noch einiges mehr zu sehen (u.a. 3 x 10 Jahre Metronom, Werbe-101er und HXK, folgt später - diese kleine Geschichte gefällt vielleicht ja auch schon.


Beste Grüße

Mika + Jens

Danke für diese Geschichte (o.w.T)

geschrieben von: BR146106

Datum: 05.07.14 15:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die Museumsbahn Ammerland Saterland:[www.mabs-online.de]

Re: Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 05.07.14 15:57

Moin Jens,

Hauptsache es hat Mika geschmeckt und die "große" Dampflok hat bei ihm Eindruck hinterlassen! :)


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: KBS435

Datum: 05.07.14 16:08

Mit Bild 2 ist Mika für mich der DSO Star des Tages.

Und der Fotograf hat gezeigt, wie man aus einer eher unspektakulären Fotostelle ein tolles, ganz besonderes Foto herausholen kann.

Grüße
KBS435

Re: Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: BR615 115-3

Datum: 05.07.14 16:57

Hallo.
Mit 11 Wagen und Zusatztender am Haken eine beachtliche Fuhre für eine 01.5er!
Guten Abbo kleiner Mann.
lg
BR615

Re: Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 05.07.14 19:11

Schöne Geschichte! An ähnliche Exkursionen kann ich mich auch noch gut erinnern, nicht immer zur Freude der anwesenden Tonfilmer, wenn die Lok zu bedrohlich heran donnerte oder mal ein Sicherheitsventil abblies. Aber Dein Junior scheint es ja sehr entspannt zu nehmen. Und wenn er jetzt schon Vaters Eisenbahnhefte durchblättern sollte, kann ich Dir vorhersagen, wie das mal endet ;-).

Viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Das kommt mir bekannt vor :-)

geschrieben von: BR 232 Fan

Datum: 05.07.14 20:51

Hi Jens,

klasse, doch das kam mir gleich bekannt vor :-)
http://files.homepagemodules.de/b42813/f9t24551p3159492n23.jpg

Nur gab es in Steinpleis damals kein Erdbeerfeld :-(

Schöne Grüße aus Zwickau

Thomas

Re: Was für ein toller "Kindergarten" hier… ^^

geschrieben von: eriksmail

Datum: 06.07.14 00:14

Moin Vatis,

kein Wunder, dass einige das DSO als "Kindergarten" abstempeln… gacker.
Wieder schöne Bilder – auch von Theo. Noch garantiert jugendfrei… heheh.


Schönen Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:06:00:58:19.

Re: Was für ein toller "Kindergarten" hier… ^^

geschrieben von: JensMerte

Datum: 06.07.14 00:50

Moin Erik,

danke mal gleich an Dich, die Fotostelle kannte ich ja zwar seit Jahren, aber Dein Bild von der 01 vor ein paar Wochen an der Stelle hat mich vorgestern abend erst darauf gebracht, wo ich entspannt mit Sohnemann den Dampfer "erlegen" kann, selbst mit leichtem Gegenlicht.

Also, so kann man einen "DSO-Kindergarten" ertragen :-)


Beste Grüße

Jens

Re: Das kommt mir bekannt vor :-)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 06.07.14 00:54

Hallo Thomas,

nettes Detail, der Kuschelteddy - dieses "Sohn mit Dampflok" ist Dir auch sehr gut gelungen :-)


Noch ein schönes Wochenende,

Jens

Re: Der kleine Junge und die GROSSE 01 1533 (m3B und lautstarkem Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 06.07.14 00:57

Danke an alle, die hier was nettes eintragen (haben) und an dieser Stelle auch an alle die fleißigen Melder, die die Verspätung schon früh berichteten und lange Wartezeiten mit Sohn ersparten!

Der "Rest" ist jetzt unter [www.drehscheibe-online.de] zu sehen.


Beste Grüße

Jens