DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Gestern beim Moorexpress (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 16.06.14 21:40

Früher ein Ärgernis, heute fotografiert man die Schweinchen-VT der EVB gerne. Vor allem, wenn sie als Ersatz der nicht stilreinen Schom-Garnitur fährt. So war`s auch gestern.

Bild 1:
VT 150 in Weyermoor. Kurz vorher konnte ich das Storchenmama mit ihren Jungen noch ausgiebig in schönster Sonne pixeln.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8091%20Moorexpress%2015.06.14%20(1).JPG



Bild 2:
Auf dem Damm zur Hammebrücke

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8149%20Moorexpress%2015.06.14%20(2).JPG



Bild 3:
Überquerung der Hamme. Mein 2. Versuch der Umsetzung dieses schwierigen Motivs [www.drehscheibe-online.de] Der Schattenwurf stört trotz des späteren Zeitpunktes auch nicht weniger. Dafür ist der Auslösezeitpunkt wieder nicht optimal. Der VT fährt leider ziemlich fix über die Brücke, so das es ein reines Glücksspiel ist, eine Front nicht genau hinter eine Strebe zu bekommen. Dank des neuen Tele ist Auflösung und Schärfe deutlich besser geworden. Leider war ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht ein Wasserfahrzeug in diesem Bereich. Dabei wimmelte es kurz vorher noch davon. Sonntags ist wohl der Haupttag, an dem man auch immer mindestens zwei der hier so typischen Torfkähne sehen kann, mit denen die Touristen durchs Teufelsmoor geschippert werden. Also nochmal versuchen.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8167%20Moorexpress%2015.06.14%20(3).JPG



Bild 4:
Jetzt hat`s gepasst: Kein Feuerwehrwagen vor der Mühle und die Flügel auch noch in richtiger Position.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8182%20Moorexpress%2015.06.14%20(4).JPG



Bild 5:
Der letzte Zug des Sonntags fährt aus Heudorf aus...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8204%20Moorexpress%2015.06.14%20(5).JPG



Bild 6:
... und überquert gleich die Rummeldeisbeek (die heißt wirklich so)

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8209%20Moorexpress%2015.06.14%20(6).JPG


Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Gruß
Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:07:15:38:56.

Re: Gestern beim Moorexpress (6B)

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 16.06.14 22:24

Na klar, die Bilder gefallen.
Was hast Du Dir denn fürn Tele zugelegt?
Bild von den Störchen wäre mal ganz nett.

Gruß

Claus-Peter

Re: Gestern beim Moorexpress (6B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 16.06.14 23:34

Ja, es ist schön im Teufelsmoor. Welch ein Glück, daß wir unsere Moorbahn
immer noch haben - wenigstens an den Wochenenden.
Schicke Bilder mt feinen Motiven (zwei davon waren sogar mir neu).
Viele Grüße,
Torsten

Re: Gestern beim Moorexpress (6B)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 17.06.14 07:09

Da hast du ja wieder tolle Motive vom Moorexpress umgesetzt. Sehr schön.
Das Motiv mit Berg war neu für mich und ist jetzt auf meiner ToDo Liste. ;-)

Und das Bild mit der Mühle ist zweifelsfrei schöner, als unser letzter Versuch, aber ich hatte wirklich keine Zeit...

Gruß
Carsten

Signatur in Revision...


Re: Gestern beim Moorexpress (6B)

geschrieben von: GöttingenForst

Datum: 17.06.14 09:08

Hallo Thorsten,

schöne Fotos, besonders das Bild mit der Mühle ist wirklich toll geworden!

Ich hoffe aber, dass du dem Riesen-Bärenklau links im Bild nicht zu nahe gekommen bist?

[de.wikipedia.org]
Der Riesen-Bärenklau bildet photosensibilisierende Substanzen aus der Gruppe der Furanocumarine, die in Kombination mit Sonnenlicht phototoxisch wirken.
Berührungen in Verbindung mit Tageslicht können bei Menschen und anderen Säugetieren zu schmerzhaften Quaddeln und blasenbildenden, schwer heilenden
„Verbrennungserscheinungen“ (Photodermatitis) führen. Es wird deshalb empfohlen, beim Umgang mit der Pflanze vollständige Schutzkleidung zu tragen,
zu der auch ein Gesichtsschutz gehört.


Viele Grüße

Andreas

PS:

Zeig doch mal das Bild von den Störchen in der Sonne!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:17:09:11:03.

Uups ... und noch 2 tierische Bilder

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 19.06.14 13:12

Da habe ich wohl ziemliches Glück gehabt, das mir das Zeugs nicht im Wege war. An der Hamme musste ich mich schon durch meterhohes Gras mit Disteln und Brennnesseln kämpfen. Vereinzelnd habe ich dieses Gewächs schon mal an Bahnstrecken gesehen und es kam mir schon merkwürdig vor. Wer hätte gedacht, das es so gefährlich ist. Wir Mitteleuropäer sind ja sonst recht arglos.

Anbei neben der Storchenfamilie noch ein puscheliger Schnappschuss, wie ich finde. (aus dem Auto heraus, ich Faulpelz)

Gruß

Thorsten

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_7998%20Moorexpress%2015.06.14%20(7).JPG

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-06-15%20Moorexpress/k-IMG_8060%20Moorexpress%2015.06.14%20(8).JPG

http://www.nachtbahner.de/Signaturbild.JPG

Klasse!

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 19.06.14 14:15

Moin Thorsten,
das Windmühlenmotiv nebst Umsetzung ist Spize:-)

Feiner Beitrag, schönen Gruss aus Bremen


Michael

Die Ärmste...

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 19.06.14 17:50

... humpelt mit einem Holzbein übers Feld. ;-)

Signatur in Revision...