DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo allerseits,

Heute machte sich die 03 1010-2 von Berlin aus auf dem Weg nach Schwerin. Dabei wurde aber nicht der direkte Weg gefahren, sondern eine Runde durch das schöne Mecklenburg gedreht, von Pasewalk aus ging es über die KBS 175 via Neubrandenburg-Malchin-Teterow-Güstrow. Leider war das Wetter nicht wirklich brauchbar, eine Aufnahme mit Wolkenlücke klappte dann aber doch noch.

Bild 1.
Einfahrt Malchin mit + 12min. zur Zugkreuzung auf Gleis 2.
http://abload.de/img/press031010inmalchin66dk63.jpg

Bild 2.
Durchfahrt Pisede unter grauen Wolken.
http://abload.de/img/press031010beipisede6kwkk3.jpg

Bild 3.
Einfahrt Teterow auf Gleis 3. Planmäßig wäre er hier durchgefahren, aber wegen mitlerweile 16 Minuten Verspätung, wurde die nächste Zugkreuzung mit dem Planverkehr von Lalendorf nach Teterow verlegt.
http://abload.de/img/press031010inteterow6lekvq.jpg

Bild 4. + 5.
Diese außerplanmäßige Zugkreuzung in Teterow sorgte dafür, das noch ein Motiv mehr möglich wurde, also wurde Groß Wokern angesteuert, ca 5km hinter Teterow. Hier lässt sich ganz gut ein altes Postenhaus umsetzen. Ein Storch, welcher gerade beim Mittagessen war, und dabei eine Schlange verspeist hatte, ließ sich von mir nicht weiter stören, als die 03 dann aber um die Ecke kam, schreckte er auf und flog von dannen. Dabei konnte er nur um Millimeter einer Kollision mit der Dampflok entrinnen.
http://abload.de/img/press031010ingrowokermijiy.jpg

Nun schon etwas an Höhe beim Startvorgang gewonnen. Wenn das die Lokpersonale hätten sehen können.
http://abload.de/img/press031010ingrowokervkjmm.jpg

Danach hieß es auch für mich ab zum Mittagessen.


MfG 229 147-4

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Schöne Bilder, Reinhold - vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße
Ger
Moin,

ich hänge mich mal ran

http://abload.de/img/img_3402ute34.jpg
03 1010-2 mit DPE79781 von Berlin-Schöneweide nach Schwerin Hbf bei der Durchfahrt in Güstrow.10.05.2014

Mfg
HRO
Danke für eure schönen Aufnahmen.

Ich steuere meine ebenfalls bei.
Die Fotos zeigen 03 1010-2 bei der Durchfahrt durch den Ort Raden (bei Lalendorf).

http://www.ostseestrecke.de/intern/2014/02/031010-2_raden2.jpg

http://www.ostseestrecke.de/intern/2014/02/031010-2_raden.jpg

Danke an Stefan für die Infos.

Viele Grüße
Richard

Bahnstrecken an der Ostsee:
http://www.ostseestrecke.de/images/banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:10:16:01:45.